“wir würden es immer wieder buchen...”

Novotel Madrid Puente de la Paz
Nr. 205 von 436 Hotels in Madrid
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hannover, Deutschland
“wir würden es immer wieder buchen...”
Bewertet am 15. August 2012

wir haben das Hotel über eine Pauschalreise 6 Tage/5 Nächte gebucht... Da wir einen Mietwagen hatten, war die Lage für uns optimal.. von hier aus war alles gut und schnell zu erreichen... das Hotel war nett, freundlich und hilfsbereit...

die Zimmer waren so, wie man sie von Hotelketten dieser Art kennt... Ausgestattet mit einem Doppelbett und wenn man mit Kindern reist, gibt es eine ausziehbares Schlafsofa, auf dem 2 Kinder bequem Platz finden.

Die Fenster sind aus Sicherheitsgründen verschlossen, kann man sich aber jederzeit sofort öffnen lassen, was wir auch getan haben - war überhaupt kein Problem, wir hatten Bescheid gesagt und keine 10 Minuten später war jemand oben, um es zu öffnen...

Die Empfangsfalle und der öffentliche Bereich sind sehr nett und freundlich gestaltet... für Kinder gibt es eine kleine Spielecke und für größere Kinder die Möglichkeit Wii zu spielen...

der Pool ist realtiv klein und könnte für meinen Geschmack über mehr Liegen und weniger Stühle verfügen, denn i.d.R. möchte man am Pool ja etwas liegen und nicht sitzen... Handtücher gibt es direkt am Pool und können sich jederzeit genommen werden... (anders als einer der anderen Bewerter möchte ich sagen: zum Glück dürfen auch hier, wie in den meisten Hotel-Schwimmbädern keine Wasserbälle, Spielzeug usw. mit rein. Denn es soll für alle zum Abkühlen und schwimmen sein und nicht zum Kinderspielplatz umfunktioniert werden... dafür ist der Pool einfach viel zu klein)

öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, jedoch hält ein Bus in unmittelbarer Nähe, der auch direkt ins Zentrum fährt... wer die Bahn nutzt muss umsteigen - in Spanien bedeutet umsteigen immer, neues Ticket lösen... also tut man sich mit dem Bus sicherlich einen Gefallen...

WLan steht im Hotel kostenlos zur Verfügung... wenn man mehrere Geräte nutzen möchte, bekommt man auch mehrere Zugänge kostenlos...

Das Frühstück ist stehts frisch und lecker... der Service dort einwandfrei... natürlich hat man nicht die Auswahl an Wurst und Käsesorten, wie man es in Deutschland gewohnt ist - aber es ist so viel verschiedenes da, dass jeder das für sich passend finden wird... Die Tortilla ist so lecker, dass ich sie sogar schon zum Frühstück gegessen habe (was mir in Deutschland im Traum nicht einfallen würde)... diverse Brotsorten, Mini-Croissants, Mini-Schokocroissants, Müsli, frisches Obst, Wurst, Käse, Rührei, Spiegelei, Schinken, gebackene Tomaten, Joghurt, Nüsse, Muffins, usw usw usw

Sollte ich noch einmal nach Madrid kommen, werde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!!!

noch einen Tipp für alle, die einen Mietwagen nutzen: da das Hotel mitten in einem Wohngebiet liegt, muss man nicht unbedingt in die Hotelgarage fahren... genau gegenüber gibt es einen Parkplatz, wo wir jeden Tag einen Platz gefunden haben. Und selbst, wenn da mal alles belegt ist, gibt es wenige Meter entfernt immer einen Parkplatz...

P.S.: wer nach Madrid kommt, um den Warner Parque zu besuchen, dem können wir folgendes empfehlen:
a) montags gehen
b) die Tickets online kaufen
ein normales Ticket kostet 39 Euro - kauft man es online für montags, dann kostet es nur 29 Euro und man bekommt einen zweiten Tag (also Dienstag) freien Eintritt, so dass man nicht nur 10 Euro spart, sondern den Park 2 Tage nutzen kann...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Tuppertante!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Traunwalchen
Bewertet am 30. Juni 2012

wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das erste Zimmer mussten wir leider reklamieren, weil es im Inneren extrem nach Zigarettenrauch gestunken hatte. Zwar hat das Novotel generell nur Nichtraucherzimmer, was unserem Vorgänger im Zimmer anscheinend egal war. An der Rezeption gab es eine kurze Diskussion, uns wurde dann aber ein anderes Zimmer zugeteilt.

Dieses Zimmer war sauber und ohne lästigen Geruch. Als wir jedoch die Minibar öffneten, entdeckten wir zwei bereits ausgetrunkene Bierdosen, die sich unter noch ungeöffneten Dosen befanden. Dieses haben wir sofort an der Rezeption gemeldet, was problemlos verlief.

Die Zimmerausstattung ist typisch Novotel, die Zimmer waren, trotz der Lage an einer mehrspurigen großen Straße sehr leise. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nicht zentral, aber sehr gut vom Flughafen aus zu erreichen und auch die Innenstadt von Madrid gelangt man innerhalb von 20 min bequem mit der Metro.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Schade war, dass am Pool lediglich sechs Liegen waren und davon zwei defekte. Es fehlte jeweils ein Rad, so dass die Liege schräg stand. Für die Größe des Pools hätte man mehr Liegen aufstellen können, noch dazu, weil dieser stark besucht war.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem war das Hotel schon ok, mehr aber nicht. Ich selber würde es nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Bixi71!
Schwetzingen, Germany
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist mit dem Auto sehr leicht zu erreichen. Für Touristen liegt es etwas abseits der Attraktionen, welche sich halt im Zentrum befinden. Mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält, ist das Zentrum (Sol) aber sehr leicht zur erreichen. Die Metro bietet ebenfalls einen Anschluss.
Die Qualität des Hotels entspricht voll dem üblichen Novotel Niveau. Kostenloses Wi-Fi für meinen Sohn wäre als Wunsch noch offen geblieben.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, ludwig567!
Zuerich
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt etwas abgelegen vom Zentrum in einer Wohngegende. Mit Bus 53 welcher direkt vor dem Hotel hält kommt man in 30 Minuten zur Puerta del Sol. Zimmer zweckmäßig und ruhig und sehr hilfsbereites Personal überall. Frühstücksbüffet ausgezeichnet. Wi-fi gratis, Super! Können Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MiduschiZuerich!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen & etwas abgelegenen Wohngegend in Madrid. Die Erreichbarkeit mittels Bus & Metro ist gegeben. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Türe, allerdings dauert eine Fahrt ins Zentrum ca. 30 Minuten. Der Fußweg zur Metro dauert keine 10 Minuten, allerdings muss bis zum Zentrum umsteigen einkalkuliert werden. Reine Fahrtzeit mit der Metro ca. 20 Minuten. Geschäfte vom Hotel sind weit entfernt...

Beim einchecken war ich von der schlecht gelaunten Bedienung überrascht, die mich an ihre Kollegin ohne was zu sagen weitergereicht hat. Die 2. Empfangsdame war allerdings sehr freundlich und zuvorkommend. Nachdem ich dann mein Zimmer erhalten & betreten hatte war ich äußerst schockiert, da einiges defekt war. Das Licht im Badezimmer war defekt, wie auch das Waschbecken. Der Safe hatte keine Funktion, das Fenster war defekt sowie sämtliche Isolierungen und Randleisten lösten sich.

Nachdem ich mich persönlich bei der Rezeption beschwert hatte und man mir Besserung versprochen hatte, war gegen Abend immer noch nichts passiert. Auf erneute Anfrage, wurde mitgeteilt, man wüsste noch nicht wann ein Techniker vorbei kommt. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf, dass aufgrund des defekten Safes mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt wird.

Dieses Zimmer war dann soweit in Ordnung, allerdings auch schon renovierungsbedürftig. Den alten und dreckigen Teppich im gesamten Hotel habe ich dann ignoriert.

Positiv ist zu erwähnen, dass das W-Lan kostenlos war & einwandfrei funktionierte, aber dies ist eine allgemeine Leistung von Novotel Hotels.

Fazit: Für mich machte das Hotel eher den Eindruck eines billigen Mallorca All-Inclusive Hotel anstatt eines Novotels. Das nächste Mal in Madrid werde ich auf andere Hotels zurückgreifen!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, EsteWi!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 2. November 2011

Liegt sehr abgelegen. Metro weit weg. Taxifahrer zocken ab, 12€ dann mal 20€ obwohl gleiche Strecke! Zimmer war Fenster offen und beschädigt konnte nicht schließen, erst nach 6 oder mehr anrufe reagierte die Rezeption, musste das Zimmer wechseln! Klopapier minderwertig. Alles stressig und nervig, erholung sieht anderst aus!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, norbertmannheim!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel ist ausgezeichnet nur der weg zur U-Bahn ist etwas länger. Das Frühstücksbüffet ist groß und reichhaltig , die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Ich würde dieses Hotel sofort wieder Buchen oder Freunden empfehlen .

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Exe Madrid Norte
Nr. 270 von 436 in Madrid
ILUNION Atrium
Nr. 90 von 436 in Madrid

Sie waren bereits im Novotel Madrid Puente de la Paz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Madrid Puente de la Paz

Unternehmen: Novotel Madrid Puente de la Paz
Anschrift: Calle Albacete 1 | Esquina avenida de badajoz, 28027 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Öko-Hotels in Madrid
Nr. 102 der Businesshotels in Madrid
Nr. 108 der Familienhotels in Madrid
Nr. 138 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 163€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Madrid Puente de la Paz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, Priceline, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Madrid Puente de la Paz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Madrid Puente De La Paz
Novotel Madrid Puente De La Paz Hotel Madrid