“Gute Lage und Sauber” 4 von fünf Punkten

Nr. 165 von 444 Hotels in Madrid

• Hebräisch zuerst
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Ein wirklich gut gelegenes Haus, in dem man gerne wieder absteigt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, Bars und Restaurants direkt nebenan. Die Zimmer sind ok. Wir mussten nach einer Nacht wechseln, da die Matratze durchgelegen war. Kein Problem in der Vorsaison. Das Personal war sehr hilfsbereit und wir bekamen direkt ein Upgrade. Man sollte jedoch darauf achten ein Zimmer hinten raus zu bekommen, da es an der Straße doch sehr laut ist.
Frühstück wär gut, wenn auch in alten Möbeln .. Aber die Lage macht das Hotel wirklich attraktiv

Zimmertipp: Unbedingt nach hinten raus
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Siggi B!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.897 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Das Mercure Hotel liegt nur wenige Meter entfernt von der Plaza de Espana und ist ideal für einen City Trip. Die Lage in einer Seitenstraße und die gute Isolierung der Fenster sorgen für ruhige Nächte. Da das Haus früher einmal ein Sofitel, also ein 5 Sterne-Luxushotel war, profitieren Sie immer noch von der luxuriösen Ausstattung. Besonders die großen bequemen Betten und die zeitlosen Marmorbäder entsprechen noch dieser Kategorie. Sicherlich ist die Einrichtung in die Jahre gekommen, und hat hier und da ein wenig Patina. Aber wir haben die negativen Kommentare zum Zustand des Hotels nicht nachvollziehen können.
Uns hat die "alte Eleganz" gefallen- wenn Sie mehr auf Designhotels stehen, werden Sie sich nicht wohl fühlen.
Die Halle, der Frühstücksraum und das Treppenhaus sind konsequent im gleichen Design gestaltet.
Das Frühstück war ordentlich und überzeugte durch sein Preis- Leitstungsverhältnis. Neben frisch gepresstem Orangensaft und täglich wechselnden Kuchen fiel der sehr gute spanische Schinken auf, der täglich in großen Mengen angeboten wurde.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben von Juan und Lorenzo am Frontdesk viele gute Tipps und Hinweise erhalten, die unseren 4-tägigen Madrid-Aufenthalt zu einem rundum schönen Erlebnis gemacht haben.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer direkt neben dem Aufzug beziehen-den hört man nachts.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, weekender28!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wenn Sie eine annehmbare Dusche, ein sauberes Zimmer, anständige Handtücher, ein reizendes, gefliestes Badezimmer im Marmorstil, darin sind die Spanier besonders gut, angemessen große Zimmer mit bequemen Kingsize-Betten (315), kostenloses Wifi und eine anständige Geschwindigkeit, Ruhe (Das Zimmer 315 liegt gegenüber einem Innenhof, anstatt der Straße) und ein gutes Preisleistungsverhältnis, dann müssen Sie hier bleiben. Ich bin bereits in Londoner Hotels im Zentrum in einer ähnlichen Lage mit kleineren Zimmern und viel dünneren Wänden geblieben. Dort musste ich £200 pro Nacht im Gegensatz zu £250+ für drei Nächte bezahlen!

Wenn Sie etwas altmodische Zimmer (aber auf keinen Fall dreckig, nur die Teppiche sind etwas abgenutzt) und Wifi, bei dem Sie sich neu anmelden müssen, wenn Sie es eine Zeit lang nicht genutzt haben, stört und wenn Sie englische Fernsehprogramme oder ein typisch englisches Frühstück erwarten, und nicht gern ein paar Meter bis zu einem guten Restaurant zu Fuß gehen würden, wie das Danxari nebenan, sondern lieber im Hotelrestaurant zu Abend essen, dann sollten Sie lieber woanders bleiben.

P.S. Zurzeit wird vor dem Gebäude gebaut. Es wäre vielleicht besser, wenn Sie daher nach einem Zimmer fragen, das kein Gerüstmaterial vor dem Fenster hat. Das haben wir erst bei der Ankunft erfahren, aber sie konnten uns im hinteren Teil des Hotels unterbringen, wo es auf jeden Fall ruhiger war.

1 Danke, Hb17mb!
Camberley Surrey UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich verbrachte drei Nächte in einem Zimmer mit Balkon in den oberen Stockwerken. Großes, bequemes Bett, ordentliche Dusche und vernünftiges Frühstück. Das Hotel ist toll wegen seiner Lage und der kleinen familienbetriebenen Bar gegenüber, die "unser Lokal" wurde. Das Zentrum ist fußläufig leicht zu erreichen und das Personal ist hilfsbereit. Wir sprachen mit ein paar Leuten, die hier übernachteten. Die Zimmer waren gut eingerichtet und insgesamt war das eine gute Reise und ein guter Aufenthalt.

1 Danke, Clairem1!
Kassel
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Lage geht gerade so, ist allerdings nicht besonders angenehm. Bereits beim Einchecken viel mir auf, dass das Personal ein unhöfliches Englisch spricht und nicht aufmerksam ist (Raucherzimmer bekommen). Das Zimmer selbst war sehr dunkel mit einem Fenster zu einem düsteren Hof. Es gibt zahlreiche kleinere Defekte im Zimmer, das geht vom Teppichboden über die Befestigung von Dingen bis zum Fernseher, der sich ab und zu selbst einschaltete. Nahezu alle Getränke in der Minibar hatten ihr Haltbarkeitsdatum überschritten. Einen kleinen LIchtblick gab es: Das Frühstück. Es war ordentlich, wenn auch nicht sensationell - und die dort arbeitenden Damen waren freundlich, kein Vergleich zu der schlechten Laune am Check-in. Das Check-out verlief genau so: "Room-Nr.?" "Everything is paid". Mehr nicht. Also mich sieht dieses Hotel nie wieder. Und es ist nebenbei bemerkt absolut überteuert für das, was es bietet.

Zimmertipp: Wenn Sie Ruhe wollen, verlangen Sie ein Zimmer zum dreckigen Innenhof. Wenn Sie lieber Sonne möchten ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Melia Madrid Princesa
Melia Madrid Princesa
Nr. 68 von 444 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 2.003 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Madrid Plaza de Espana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Madrid Plaza de Espana

Unternehmen: Mercure Madrid Plaza de Espana
Anschrift: Calle Tutor 1 | Esquina Ventura Rodriguez, 28008 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Arguelles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 der Luxushotels in Madrid
Nr. 115 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 125 der Businesshotels in Madrid
Nr. 128 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Madrid Plaza de Espana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Madrid Plaza de Espana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Madrid Plaza De Espana
Mercure Madrid Plaza De Espana Hotel Madrid