“Achtung bei Zimmer 116” 4 von 5 Sternen

Nr. 37 von 446 Hotels in Madrid
Stein am Rhein, Schweiz
“Achtung bei Zimmer 116”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Alles wirkte sehr sauber und gepflegt. Wir blieben 3 Nächte in diesem Hotel und wurden in Zimmer 116 einquartiert. Schon beim Öffnen der Tür kam uns ein unangenehmer Duft entgegen. Dieser stammte aus dem Ablauf der Dusche und wurde nach dem Duschen weniger schlimm.
Als wir dann gegen Mitternacht wieder ins Zimmer kamen stank es noch schlimmer als zu beginn. Weil wir schlafen wollten, liessen wir kurz Wasser laufen und deckten den Ablauf mit dem Badetuch ab.
Morgens um 5.30 wurden wir von einem lauten Plätschern geweckt. Dieses kam aus dem Lüftungsschacht bei der Zimmertür. Offensichtlich verläuft in diesem Schacht auch die Abwasserleitung der sechs Etagen über diesem Zimmer. Ein nochmaliges Einschlafen war bei diesem Lärm nicht mehr möglich. Nach dem Reklamieren erhielten wir
für die andern beiden Nächte ein ruhiges Zimmer.
Schade, dass das Zimmer 116 immer wieder an Gäste abgegeben wird, weil das Problem mit dem Lärm im Hotel bekannt ist.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bnbsteinamrhein!
cataloniaatocha, Director General von Catalonia Atocha, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Danke für die von Ihnen aufgebrachtet Zeit. Das Hotel Catalonia Atocha dankt Ihnen für ihren Kommentar, welcher uns helfen wird den Service des Hotel zu verbessern.
Wir werden ihren Kommentar umsetzen und das Zimmer wird überprüft, so das sich ihre Erfahrung nicht wiederholen wird.
Wir bedauern das Ungeschick und hoffen Ihnen in der Zukunft einen besseren Eindruck geben zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Schenefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Umfangreiches schmackhaftes Frühstück, saubere schön designte Zimmer, sowie die gute Lage. Die Metrostation Anton Martin ist gleich daneben, das Zentrum Puerta del Sol ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar und auch eine tolle Flughafenverbindung (z.B. über Atocha mittels Airport Express) ist gegeben.Tolle Lage in der Nähe des wunderschönen Atocha-Bahnhofs

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, august f!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Recht zentral - jeweils 10 Minuten zu Fuß von Sol, dem Bahnhof Atocha oder z.B. dem Prado entfernt, liegt an der stark befahrenen Calle Atocha das Hotel Atocha der Kette Catalonia. Hinter der schönen Fassade eines schicken Altbaus findet sich ein sehr modern und ansprechend gestaltetes Hotel.

Das Personal am Empfang wirkte nicht wirklich professionell. Service kompliziert und ineffektiv, aber bemüht.

Zum Zimmer: ACHTUNG: Das Hotel ist ein umgebauter Altbau. Heisst, die Zimmer haben fast alle unterschiedliche Grundrisse - es gibt größere und kleinere. Ein großer Teil der Zimmer liegt nach Innen zu Lichtschächten. Die nach außen liegenden Zimmer liegen zur lauten Calle Atocha. Die Fenster sind recht gut isoliert - wir waren im fünften Stock und bei geschlossenem Fenster hört man den Straßenlärm nur als Andeutung.

Die Zimmer sind modern, hell (beige und grau) und ansprechend gestaltet. Flat-TV, Sitzgruppe, Minibar und bequemes Bett.

Dickes Minus gibts für das Bad: Ja, es sieht nett aus. Milchglas-Tür, große verglaste Regendusche, Handtuchheizung in der Dusche. Soweit, so gut. Aber: Keine Klobürste, keine Handtuchhalter rund ums Waschbecken, deutliche Verschleißspuren in der Dusche (Rost- und Stockflecken, Putz über der Regendusche löst sich). Man fragt sich doch jedes mal, ob die Designer für so einen Müll irgendwie abgestraft werden.

Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Für die Mängel im Bad gibts halt nen Abzug.

TIPP: Unbedingt mal auf die Dachterrasse im siebten Stock - die ist ein Traum!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Lammi-HH!
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Alles in Ordnung und sauber. Kleine Zimmer aber gute Lage und alles zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, gerritbcn!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das beste an diesem Hotel sind die Lage und die Dachterrasse. Die Hilfsbereitsschaft des Personals hielt sich in engen Grenzen. Die Zimmer bieten den aufgrund der Preise zu erwartenden Standard, haben aber wenig Atmosphäre und wenig Licht. Auch das Frühstücksbuffet im Untergeschoss lässt wenig Stimmung aufkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Centro
Hotel Preciados
Hotel Preciados
Nr. 8 von 446 in Madrid

Sie waren bereits im Catalonia Atocha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Atocha

Nr. 37 der Familienhotels in Madrid
Nr. 40 der Businesshotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Atocha 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Hotel.de, Budget Places, Low Cost Holidays, Eurosun, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Atocha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Atocha Calle Atocha 81 Madrid
Catalonia Atocha Calle Atocha 81 Hotel Madrid