“perfekter Standort?!”
Bewertung zu Hotel Persal

Hotel Persal
Nr. 115 von 442 Hotels in Madrid
Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Internet schlau gemacht. Suchten für einen Städtetrip ein günstiges und vorallem zentrales Hotel. Der Standort direkt beim tollen Plaza St.Ana ist perfekt! Einpaar Gehminuten zum Sol und tolle Restaurants und Clubs rundherum.
Das Doppelzimmer war gross und sauber,Wlan inkl. und das Personal sehr zuvorkommend. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig,was wir aber durch vorige Bewertungen bereits ahnten. Trotzdem würden wir wieder buchen und können dieses Hostal nur weiter empfehlen

• Aufenthalt: September 2012
Danke, spi84!
HostalPersal, Gerente von Hotel Persal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Vielen Dank für die Zeit verbringen sie auf ihre Ansichten und für seine positive Einschätzung. Wir hoffen, dass Sie hier sind wieder in die Zukunft.

Bewertet am 19. April 2012

Wir waren im Frühjahr 2012 zu dritt (mit Kind) im Persal. Die Lage könnte zentraler und für Touristen günstiger kaum sein! Unser Zimmer hatte ein Fenster zu einem (gepflegten) Innenhof so dass es trotz der Superlage ruhig war. Betten gut, Zimmer und Bad ein wenig klein, aber ok. Hostalführung (und Hotelvermittlungsportal) sehr kulant, da eine unverschuldet (zum Grund sage ich nur: Ryanair) nicht in Ansprch genommene Nacht - trotz bereits abgelaufener Stornofrist (Vorausbezahlung) - komplett erstattet wurde. Wir würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alfidalfi!
Bewertet am 17. März 2011

Das Hostal entspricht der 3 Sterne-Kategorie, ist also nicht top und auch kein Flopp. Das Früstück sollte man sich sparen, da im Verhältnis zum Preis eher dürftig. Freundlicher Empfang. Die Zimmer sind ordentlich und angemessen geräumig. Leider weder Minibar noch deutschsprachiges Fernsehen. Internetzugang in der Lobby gegen geringes Entgeld. Die Hostallage nahe Plaza Puerta del Sol und anderen In-Plätzen ist hervorragend. Viele Restaurants und Bars in der nächsten Umgebung. Alles fußläufig. Auch der Prado und andere Museen sind in ca. 15 Fußminuten zu erreichen. Da quasi in der Fußgängerzone gelegen, ist das Hostal auch ruhig. Bei straßenseitigen Zimmern scheppert leider die Müllabfuhr gegen 1 Uhr morgens durch die Straßen. dennoch, wir haben uns dort ein paar Tage wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hope_Berlin!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war im Sommer 2009 für zwei Tage in dem "Hostal Persal". Es hat eine sehr zentrale Lage und das Personal dort war sehr nett. Das Zimmer war etwas klein, aber dennoch in ordnung. Die Ausstattung ist etwas herruntergekommen gewesen aber das war trotzdem noch okay. Dank Gutscheinen war das Hotel auch recht günstig. Leider hatte ich keinen Balkon. Das Frühstück hätte besser sein können, es gab abgepackte crossaints und toast.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, moeone!
Bewertet am 24. August 2007

Wir waren über ein langes Wochenende in Madrid und haben in dieser Herberge übernachtet. Ich muss zugeben, dass ich mir nicht so ganz sicher war, da die Zimmer dort so günstig waren. Alle Sorgen waren aber bei der Ankunft wie verflogen. Makelloser Rezeptionsbereich mit sehr aufmerksamen Personal.
Die Zimmer waren einfach, aber sauber und mit allem ausgestattet, was man für einen Wochenendaufenthalt so benötigt. Die Zimmer wurden jeden Morgen sauber gemacht und die Handtücher im Bad gewechselt. Das Frühstück war ein einfaches Büfett, aber mit einer schönen Auswahl.
Sehr zentrale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten, wenn Sie gerne zu Fuß gehen. Metro Sol ist nur 5 Minuten entfernt, wenn Sie nicht so gerne laufen!
Ein Wort der Warnung: Wenn Sie Probleme mit Treppensteigen haben, dann fragen Sie nach einem Zimmer unterhalb des dritten Stocks, da der Fahrstuhl nicht höher fährt! Und wenn Sie es gerne ruhig mögen, dann fragen Sie nach einem Zimmer, das nicht zum Plaza Angel raus ist – abends kann dort schon mal mehr los sein.

2  Danke, bluemegrusty!
Bewertet am 6. Mai 2007

Zahlte 100 US-Dollar für diese Herberge, ein richtiges Schnäppchen, wenn man die Hotelpreise in Madrid bedenkt. Praktische Lage. Einfaches Zimmer, aber akzeptabel. Konnte mit meinem Notebook im Zimmer Wireless Internet empfangen. Mattratzen waren aber hart.

Danke, WImom!
Bewertet am 30. März 2007

Wir waren zwischen dem 21. und 24. März im Persal. Wir waren insgesamt 14 Leute. Wir haben einen Miniurlaub gemacht, um unsere Spanischkenntnisse aufzufrischen. Das Personal im Hostal war sehr freundlich und die gesamte Herberge war sehr sauber. Die Zimmer waren sauber und komfortabel, das kontinentale Frühstück war inklusive. Es war aber mehr als ein kontinentales Frühstück, es gab eine große Auswahl an Cerealien, Kuchen und Brot, nicht zu vergessen sieben verschiedene Marmeladensorten.
Ich kann das Hostal jedem empfehlen, der etwas im Herzen der Stadt sucht. Nahe aller Touristenziele, für Leute mit einem schmalen Geldbeutel.

1  Danke, RedVickie!
Centro
Hotel Alhambra Suites
Hotel Alhambra Suites
Nr. 215 von 442 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Persal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Persal

Anschrift: Plaza Angel 12, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 97 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 62€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Persal 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Mirai, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Persal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Persal Madrid
Hotel Hostal Persal Madrid