“Vielleicht neben Guernica und Prado das Beste an Madrid”
Bewertung zu Retiro-Park

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 24. Juli 2014

Wunderbarer Park im Stadtzentrum mit relaxter Atmosphäre und viel besucht von Madrilenen jeden Alters und jeder Herkunft.
Schön, die Familien zu beobachten die sich nach Feierabend hier treffen- "Er" oft noch im Businessanzug im Sandkasten mit den Kids, ebenso wie die jungen Liebespaare beim Picknick auf den Rasenflächen. Schöne und gepflegte Anlage die alles von formaler Gartengestaltung mit freilaufenden streichelzahmen Pfauen bis freier Bespflanzung und Spielmöglichkeiten bietet. Sehr weitläufig und erholsam, auch für Besucher der Stadt die Luft holen müssen nach dem Überfluss an Kunstgenuss den Madrid bietet und die Menschen der Stadt erleben und beobachten möchten.

2  Danke, Lilli98!
Bewertungen (39.302)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten leider schlechtes Wetter, als wir dort waren. Park ist aber trotzdem empfehlenswert. In Park Zenttum gibt es eine Glas-Altane , die mit Sessel mit Bücher ausgestattet ist. Interessante Idee.

Danke, Liwiusz!
Bewertet am 2. Juli 2014

Die Parkanlage ist sehr schön gestaltet. Es gibt freie Wiesen, Blumenbeete, Brunnen, Bäume, Spazierwege und eine Art großer Teich, auf dem man mit kleinen Booten fahren kann. Ideal für eine Pause vom Großstadtrummel.

Danke, MaM0888!
Bewertet am 1. Juli 2014

Ob Schauen (Kunstpavillon, Rosengarten, Pflanzen) oder Laufen (Joggen, Inlinern im abgesperrten Bereich, Fitness an dem Stationen) oder Schaulaufen... der Retiro ist und bleibt grüne Lunge, Lounge, Catwalk, Ruhezone. Ich mag ihn sehr.

Danke, Harald B!
Bewertet am 1. Juli 2014

Nach einem Stadtspaziergang oder Besuch im Prado bietet sich der Retiro zur kostenlosen Erholung an. Man kann dort die Madrider Bevölkerung wunderbar bei ihren Freizeitaktivitäten beobachten und entspannen.

Danke, spion189!