“Kurz Aufenthalt 2 Tage” 4 von fünf Punkten

Nr. 33 von 446 Hotels in Madrid
“Kurz Aufenthalt 2 Tage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Sehr netter Persönlicher Empfang,Zimmer ausreichend Groß Superior ca.35 qm
einziger Nachteil alter Teppichboden .Die Bettdecken wurden auf Wunsch ausgewechselt in Federbettdecken. Überigens immer zu empfehlen .Sehr schönes Bad sep. Dusche und Toilette.
Doppelwaschbecken.Preis incl. Frühstück pro Nacht EUR ca.450,-- nach meinem Gefühl zu teuer.Ansonsten ein sehr schönes Hotel man muß es etwas Plüschig mögen.Lage sehr zentral Puplikum spitze.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Eduard v!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir (2 Personen) waren für 4 Nächte im legendären Ritz! Vom check in bis zum check out gab es wirklich nichts, was nicht optimal war: Elegante und schöne Halle, klasse Zimmer in dem sich sogar die Fenster trotz Klimaanlage bei Bedarf öffnen lassen, excellente Schallisolierung ( auch zum Bad und zum Flur), Tageslicht im Bad und erstklassige Matratzen. Das Frühstück bietet neben dem Buffet eine inkludierte Karte an ( super Tortilla!), der Service war charmant, sehr aufmerksam und sprach sogar deutsch! Der Frühstücksraum ist dabei auch optisch ein Traum. Sehr positiv fanden wir auch die Präsenz des Managements, welches wirklich am Wohl der Gäste interessiert war ( sieht man leider in anderen Hotels immer seltener). Alles in den Räumlichkeiten ist vom Feinsten und auch voller Geschichte. Sauna und Fitness haben wir nicht genutzt, wir haben dann doch lieber in der Halle gesessen, die Atmosphäre genossen und etwas getrunken. Wenn wir wieder einmal nach Madrid kommen, dann nur hierhin! Und ja, es ist in der Tat etwas teurer als andere Hotels in Madrid, aber das ist es auch wert!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, gume1!
marbella
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir nächtigten im Hotel Ritz, um an einem Rotary Event teilzunehmen. Die öffentlichen Räume sind beeindruckend. Das Zimmer war im Verhältnis zum Preis klein, das Bad hatte keine Dusche und die Matratze war nicht die beste. Wir mussten 2 Mal bitten, die Betten abendgerecht aufzudecken um 20.30 h
Das Frühstück ist teuer, die Qualität ist gut, aber die Auswahl begrenzt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, vistagolf!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Meine Familie ist immer in Madrid zu Besuch und wiederholt im Ritz abgestiegen.
Mit meiner Familie habe ich Anfang Juli 2011 zwei Zimmer (Verbindungstüre) im Ritz übers Weekend belegt. Die Zimmer lagen zum Innenhof (nicht schön aber ruhig). Die relative kleinen Zimmer und viel zu kleinen Bäder waren zwar immer noch gepflegt aber sicher nicht mehr auf dem erwarteten Stand eines Ritz.

Auch die Rezeption machte einen deutlich angestaupten Eindruck. Das Personal macht zwar einen sehr freundlichen und auch kompetenten Eindruck. Aber die Schlüssel werden einfach auf das Fenstersims hingelegt...und bei Bedarf wieder gesucht (sorry aber das kann man einer internationallen 5*Kundschaft nicht mehr verkaufen).

Die grosszügige Terrasse mit seinem herrlichen Baumbestand ist für mich (neben der super Lage) nach wie vor das Grosse Plus des Hauses. Das Personal ist dort allerdings (zu später Stunde) manchmal erst daran zu erinnern, dass König-Gast auch (und gerade) im Ritz das letzte Wort hat.

Ja, ich gehe gerne ins Ritz (auch wenn es dort kein nennenswertes SPA oder Fittness-Center gibt). Aber, erstens, im Service muss das Haus aufpassen, dass der Umgang nicht zu freunschaftlich nachlässig wird. Und, zweitens, muss das Haus in nächsters Zukunft dringendst nachgerüstet werden. Ansonsten sehe ich schwarz für dieses einst so prachtvolle Haus! Hierfür dürften Investitionen von 20-50M€ notwendig sein.

Vielleicht kann das die kleine Boutique-Kette von Orient-Express nicht stemmen...aber dann sollte sie solche Häuser auch nicht mehr in ihrem Portfolio führen...sondern dringen an ein potentere Kette verkaufen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, JoergKeller!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel Ritz Madrid gehört zu den bekannten und exklusiven Orient-Express Hotels. Die Lange im Herzen der Stadt, nur wenige Gehminuten von der Gran Via entfernt, ist einfach traumhaft. Die Zimmer sind plüschig und luxuriös, der Service aufmerksam und zuvorkommend. Luxus, der höchste Ansprüchen gerecht wird! Eine top Adresse in Spaniens Hauptstadt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Traveller_Star!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren nur für eine Nacht im Ritz, aber es war ein tolles Erlebnis. Tradition wird gepflegt und zelebriert. Wir hatten eine schöne Suite mit Blick auf den vor dem Hotel liegenden Platz. Das Zimmer geräumig und traditionell. Das Badezimmer schmal, aber gross, die Dusche etwas muffig, hatte aber einen phänomenalen Wasserdruck - toll. Sehr zu empfehlen die Tea Time im Garten. Das Frühstück war gut, etwas irritierend, dass man zum weich gekochtem Ei einen Silberlöffel serviert und auch nicht wirklich bemüht war einen Eierlöffel zu organisieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, FB10785!
Bad Toelz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Ende Juni haben wir ein langes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Madrid im Ritz verbracht.
Das Hotel ist sehr schoen und luxurioes und das Personal sehr zuvorkommend. Ein besonderer Kissenwunsch wurde, trotz des Anrufs bei der Housemaid um fast Mitternacht, innerhalb von wenigen Minuten erfuellt.
Es gab mehrere kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer, wie z.B. einen kleinen Mandelkuchen (am ersten Tag) oder einen Teller frisches Obst (am zweiten), genauso wie frische Blumen.
Das Fruehstuecksbuffet ist ebenfalls gut und umfangreich und wird im Restaurant und auf der Terasse serviert (die leider immer schon voll besetzt war).
Das Ritz Madrid ist sicher eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Huertas
NH Collection Paseo del Prado
Centro
Gran Melia Palacio de Los Duques

Sie waren bereits im Hotel Ritz, Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritz, Madrid

Unternehmen: Hotel Ritz, Madrid
Anschrift: Plaza de la Lealtad 5, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Madrid
Nr. 11 der Businesshotels in Madrid
Nr. 17 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 26 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ritz, Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Expedia, Cancelon, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz, Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritz Madrid
Madrid Ritz-Carlton