Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Auffrischung notwendig”
Bewertung zu Hotel Ritz, Madrid

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Ritz, Madrid
Nr. 42 von 435 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Auffrischung notwendig”
Bewertet am 13. Januar 2012

Meine Familie ist immer in Madrid zu Besuch und wiederholt im Ritz abgestiegen.
Mit meiner Familie habe ich Anfang Juli 2011 zwei Zimmer (Verbindungstüre) im Ritz übers Weekend belegt. Die Zimmer lagen zum Innenhof (nicht schön aber ruhig). Die relative kleinen Zimmer und viel zu kleinen Bäder waren zwar immer noch gepflegt aber sicher nicht mehr auf dem erwarteten Stand eines Ritz.

Auch die Rezeption machte einen deutlich angestaupten Eindruck. Das Personal macht zwar einen sehr freundlichen und auch kompetenten Eindruck. Aber die Schlüssel werden einfach auf das Fenstersims hingelegt...und bei Bedarf wieder gesucht (sorry aber das kann man einer internationallen 5*Kundschaft nicht mehr verkaufen).

Die grosszügige Terrasse mit seinem herrlichen Baumbestand ist für mich (neben der super Lage) nach wie vor das Grosse Plus des Hauses. Das Personal ist dort allerdings (zu später Stunde) manchmal erst daran zu erinnern, dass König-Gast auch (und gerade) im Ritz das letzte Wort hat.

Ja, ich gehe gerne ins Ritz (auch wenn es dort kein nennenswertes SPA oder Fittness-Center gibt). Aber, erstens, im Service muss das Haus aufpassen, dass der Umgang nicht zu freunschaftlich nachlässig wird. Und, zweitens, muss das Haus in nächsters Zukunft dringendst nachgerüstet werden. Ansonsten sehe ich schwarz für dieses einst so prachtvolle Haus! Hierfür dürften Investitionen von 20-50M€ notwendig sein.

Vielleicht kann das die kleine Boutique-Kette von Orient-Express nicht stemmen...aber dann sollte sie solche Häuser auch nicht mehr in ihrem Portfolio führen...sondern dringen an ein potentere Kette verkaufen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, JoergKeller!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.861 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.244
    374
    141
    52
    50
Bewertungen für
399
823
88
240
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 5
60 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel Ritz Madrid gehört zu den bekannten und exklusiven Orient-Express Hotels. Die Lange im Herzen der Stadt, nur wenige Gehminuten von der Gran Via entfernt, ist einfach traumhaft. Die Zimmer sind plüschig und luxuriös, der Service aufmerksam und zuvorkommend. Luxus, der höchste Ansprüchen gerecht wird! Eine top Adresse in Spaniens Hauptstadt!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Traveller_Star!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren nur für eine Nacht im Ritz, aber es war ein tolles Erlebnis. Tradition wird gepflegt und zelebriert. Wir hatten eine schöne Suite mit Blick auf den vor dem Hotel liegenden Platz. Das Zimmer geräumig und traditionell. Das Badezimmer schmal, aber gross, die Dusche etwas muffig, hatte aber einen phänomenalen Wasserdruck - toll. Sehr zu empfehlen die Tea Time im Garten. Das Frühstück war gut, etwas irritierend, dass man zum weich gekochtem Ei einen Silberlöffel serviert und auch nicht wirklich bemüht war einen Eierlöffel zu organisieren.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, FB10785!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Toelz
Beitragender der Stufe 5
54 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juli 2011

Ende Juni haben wir ein langes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Madrid im Ritz verbracht.
Das Hotel ist sehr schoen und luxurioes und das Personal sehr zuvorkommend. Ein besonderer Kissenwunsch wurde, trotz des Anrufs bei der Housemaid um fast Mitternacht, innerhalb von wenigen Minuten erfuellt.
Es gab mehrere kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer, wie z.B. einen kleinen Mandelkuchen (am ersten Tag) oder einen Teller frisches Obst (am zweiten), genauso wie frische Blumen.
Das Fruehstuecksbuffet ist ebenfalls gut und umfangreich und wird im Restaurant und auf der Terasse serviert (die leider immer schon voll besetzt war).
Das Ritz Madrid ist sicher eine Reise wert!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SchoensterallerKater!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
all over
Beitragender der Stufe 3
20 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Juni 2011
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Hotel raubte mir den Atem.
Es war in jeder Beziehung exzellent.
Ein luxuriöses Hotel mit freundlichen und hilfsbereitem Personal, exzellenter Lage und herrliche Zimmer.
Ich kann seine Geschichte durch die Wände spüren, ohne dass es steif oder altmodisch war.
Dieses Hotel ist genau so, wie ein Hotel sein sollte.
So etwas wie das Grand Hotel im gleichen Film von 1930 aber besser!!

Hilfreich?
Danke, SLaila!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
238 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. April 2011

Wer zu einem günstigen Preis einen Classic Room im Ritz bucht, kann sich über das Zimmer nicht beschweren. Es ist zwar klein, aber mit dem unwiderbringlichen Charme eines Grand Hotels der alten Zeit ausgestattet, im großen ganzen warscheinlich aus den 6oern, mit einigen kleinen späteren Renovierungen. Gut, der Teppich ist ganz schoen platt getreten, aber es ist alles ship-shape in Bristol fashion, und man kann historisch erkunden, wie früher die Armaturen im Bad aussahen und das Eletropaneel mit den verschiedenen Rufmöglichkeuten high-tec vor 5o Jahren aussah. Natürlich ist es schon etwas lästig, dass die Kaltwasserleitung schon voellig zugesetzt ist und die Beleuchtung suboptimal, aber trotzdem fühlt man sich Grandhotel-mäßig gepampert.

Die Schalldämmung zum Nachbarzimmer und zum Flur minimal. Allerdings gibt es eine zweite Tür vom Vorflur zum Zimmer und die Hustenanfälle unseres Nachbarn ließen auch bald nach.

Irritierend etwas beim Einchecken, daß der Empfang unbesetzt ist und der Rezeptionist erst nach 5 Minuten gefunden wird. Dafür ist die Rezeption und noch mehr der Concierge-Desk mit erstklassigem Personal einem Ritz würdig.

"Es ist vor allem die Qualität des 2. Serviceganges am Abend, die gute Hotels von einfachen Domizilen abhebt." hatte Caesar Ritz postuliert - aber leider wurde der am ersten Abend ganz ausgelassen. Immerhin sah man dem Mitarbeiter die Peinlichkeit an, als wir es reklamierten.

Der High Tea auf der schönen Terrasse am Frühlingsnachmittag leider ein fauler Witz - ein paar 08/15 - Tees, keine Ablage für das Teesieb und eine mittelmäßige Etagere mit Sandwiches, süßem Gebäck und Scones mit clotted cream zum stolzen Preis von 60 € fuer 2.

Das Frühstück mit einem minimalistischen Buffet von besten Zutaten. Nur 1 Saft, aber das war ein frisch gepreßter Orangensaft bester Qualität (kann man aber wohl erwarten). Die Eierzubereitungen on demand grottig - selten so ein schlechtes in Öl ertränktes Spiegelei gehabt.

Unübertroffen die Premium-Lage direkt am Prado.

Die Aussicht in den Innenhof - auch für die besseren Zimmer - nicht prickelnd, aber dafür kann man mitten in Madrid die Fenster nachts offen lassen.

Gibt es einen Grund, ins Ritz zu gehen? Ja, um da gewesen zu sein, denn die alte Pracht hat etwas einzigartiges. Bei einem teureren Zimmer höherer Kategorie hätte und einiges aber mehr gestört.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, hannovertraveller3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
214 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. März 2011

Grandhotel, das sehr edel dekoriert ist in zentraler Lage von Madrid. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, Luxusreisender2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Huertas
The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid
Nr. 40 von 435 in Madrid
4.114 Bewertungen
Centro
Gran Melia Palacio de Los Duques
Chamberí
Hotel Orfila
Hotel Orfila
Nr. 1 von 435 in Madrid
1.034 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Barrio de Salamanca
Gran Melia Fenix
Gran Melia Fenix
Nr. 35 von 435 in Madrid
2.117 Bewertungen
Huertas
Hotel Urban
Hotel Urban
Nr. 21 von 435 in Madrid
1.936 Bewertungen
Chueca
The Principal Madrid
The Principal Madrid
Nr. 11 von 435 in Madrid
985 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Ritz, Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Ritz, Madrid

Unternehmen: Hotel Ritz, Madrid
Anschrift: Plaza de la Lealtad 5, 28014 Madrid, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 11 der Businesshotels in Madrid
Nr. 11 der Familienhotels in Madrid
Nr. 17 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 34 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 274€ - 902€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ritz, Madrid 5*
Anzahl der Zimmer: 165
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz, Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ritz Madrid
Madrid Ritz-Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen