“Das ist Luxus...”

Nr. 34 von 436 Hotels in Madrid
Bad Toelz
“Das ist Luxus...”
Bewertet am 4. Juli 2011

Ende Juni haben wir ein langes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Madrid im Ritz verbracht.
Das Hotel ist sehr schoen und luxurioes und das Personal sehr zuvorkommend. Ein besonderer Kissenwunsch wurde, trotz des Anrufs bei der Housemaid um fast Mitternacht, innerhalb von wenigen Minuten erfuellt.
Es gab mehrere kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer, wie z.B. einen kleinen Mandelkuchen (am ersten Tag) oder einen Teller frisches Obst (am zweiten), genauso wie frische Blumen.
Das Fruehstuecksbuffet ist ebenfalls gut und umfangreich und wird im Restaurant und auf der Terasse serviert (die leider immer schon voll besetzt war).
Das Ritz Madrid ist sicher eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, SchoensterallerKater!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
all over
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel raubte mir den Atem.
Es war in jeder Beziehung exzellent.
Ein luxuriöses Hotel mit freundlichen und hilfsbereitem Personal, exzellenter Lage und herrliche Zimmer.
Ich kann seine Geschichte durch die Wände spüren, ohne dass es steif oder altmodisch war.
Dieses Hotel ist genau so, wie ein Hotel sein sollte.
So etwas wie das Grand Hotel im gleichen Film von 1930 aber besser!!

Danke, SLaila!
Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Wer zu einem günstigen Preis einen Classic Room im Ritz bucht, kann sich über das Zimmer nicht beschweren. Es ist zwar klein, aber mit dem unwiderbringlichen Charme eines Grand Hotels der alten Zeit ausgestattet, im großen ganzen warscheinlich aus den 6oern, mit einigen kleinen späteren Renovierungen. Gut, der Teppich ist ganz schoen platt getreten, aber es ist alles ship-shape in Bristol fashion, und man kann historisch erkunden, wie früher die Armaturen im Bad aussahen und das Eletropaneel mit den verschiedenen Rufmöglichkeuten high-tec vor 5o Jahren aussah. Natürlich ist es schon etwas lästig, dass die Kaltwasserleitung schon voellig zugesetzt ist und die Beleuchtung suboptimal, aber trotzdem fühlt man sich Grandhotel-mäßig gepampert.

Die Schalldämmung zum Nachbarzimmer und zum Flur minimal. Allerdings gibt es eine zweite Tür vom Vorflur zum Zimmer und die Hustenanfälle unseres Nachbarn ließen auch bald nach.

Irritierend etwas beim Einchecken, daß der Empfang unbesetzt ist und der Rezeptionist erst nach 5 Minuten gefunden wird. Dafür ist die Rezeption und noch mehr der Concierge-Desk mit erstklassigem Personal einem Ritz würdig.

"Es ist vor allem die Qualität des 2. Serviceganges am Abend, die gute Hotels von einfachen Domizilen abhebt." hatte Caesar Ritz postuliert - aber leider wurde der am ersten Abend ganz ausgelassen. Immerhin sah man dem Mitarbeiter die Peinlichkeit an, als wir es reklamierten.

Der High Tea auf der schönen Terrasse am Frühlingsnachmittag leider ein fauler Witz - ein paar 08/15 - Tees, keine Ablage für das Teesieb und eine mittelmäßige Etagere mit Sandwiches, süßem Gebäck und Scones mit clotted cream zum stolzen Preis von 60 € fuer 2.

Das Frühstück mit einem minimalistischen Buffet von besten Zutaten. Nur 1 Saft, aber das war ein frisch gepreßter Orangensaft bester Qualität (kann man aber wohl erwarten). Die Eierzubereitungen on demand grottig - selten so ein schlechtes in Öl ertränktes Spiegelei gehabt.

Unübertroffen die Premium-Lage direkt am Prado.

Die Aussicht in den Innenhof - auch für die besseren Zimmer - nicht prickelnd, aber dafür kann man mitten in Madrid die Fenster nachts offen lassen.

Gibt es einen Grund, ins Ritz zu gehen? Ja, um da gewesen zu sein, denn die alte Pracht hat etwas einzigartiges. Bei einem teureren Zimmer höherer Kategorie hätte und einiges aber mehr gestört.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, hannovertraveller3!
Bewertet am 1. März 2011

Grandhotel, das sehr edel dekoriert ist in zentraler Lage von Madrid. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Luxusreisender2000!
frankfurt
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Ritz in Madrid ist ein sehr elegantes und vornehmes Hotel. Das Personal ist aussergewöhnlich gut geschult und sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und umfangreich. Da ich beruflich unterwegs war hatte ich nicht viel Zeit die Umgebung zu erkunden. Die Lage schien aber sehr zentral. Die Zimmer im hotel waren wunderschön mit allem was man zum erholen braucht!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, sanjaywahn!
RitzManager, Rooms Director von Hotel Ritz, Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihre lieben Worte in Tripadvisor zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Ritz Madrid.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, das Feedback von Erfahrungen wie die Ihren zu erhalten. Wir freuen uns Ihre Kommentare mit unserem Team teilen zu können und somit die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Vielen Dank nochmals für den Austausch von Erfahrungen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Ritz Madrid.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex González
Rooms Director
Hotel Ritz Madrid
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Erwartungshaltung gegenüber einem so klassischen Hotel wie dem Ritz sind natürlich enorm hoch. Die Lage ist erst einmal beeindruckend. Mitten im pulsierenden Herzen der spanischen Hauptstadt gelegen und nur eine Winzigkeit zu Fuß entfernt von den berühmten Museen der grandiosen Metropole entfernt, Die Zimmerqualität kann allerdings nicht so ganz das doch sehr hohe Preisniveau rechtfertigen. Hier sollte man sich doch noch neue Ziele für die Zukunft stecken. Herrlich ist es allerdings im Hotelgarten zu sitzen und das Flair dieser Stadt zu genießen. Auch die Qualität des Essens erfüllt nicht immer die hohen Erwartungen eines verwöhnten Gastes.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, marcbeine!
RitzManager, Rooms Director von Hotel Ritz, Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2010
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Ritz Madrid. Wir bedauern sehr, dass Sie solch schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten. Unser Ziel ist es die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Deshalb nehmen wir uns Ihre Kommentare sehr zu Herzen um in Zukunft weitere Mängel in unserem Service vermeiden zu können.

Wir hoffen Sie sehr bald wieder im Hotel Ritz Madrid empfangen zu dürfen um Ihnen den wahren Ritz Service bieten zu können.

Alex Gonzalez
Rooms Director
Hotel Ritz Madrid

Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Moscow
Bewertet am 1. August 2010

Schöne und das Niveau ist recht günstiges Hotel. Es ist in einem schönen (Barock-Stil entfernt), aufbauend auf einer ruhigen Straße neben dem Neptunbrunnen.
Frühstücksraum und Dekor der Zimmer sind mit 5 *. Einklang
Die Situation Raum ist beeindruckend. Größe - etwa 40 Quadratmetern. Schöne Aussicht aus den Fenstern des Museums.
Ausstattung: Kabel-und Satellitenfernsehen, Minibar, Schreibtisch mit Telefon und Internetanschluss, große beleuchtete Kleiderschrank und Safe. Neben dem Bad in unserem Zimmer war still und eine separate Duschkabine. Designer nahm für das Bad ist eine schöne Marmor -, um nicht verlassen wollen. Die perfekte Ergänzung zum Bad wurden kosmetische Bvlgari, Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe aus natürlicher Baumwolle.
Das Zimmer ist sehr ruhig - man kann zum bequemen Schreibtisch zu arbeiten, aber wir müssen Pflege von pre-WiFi nehmen. Er hat gerade dort für eine zusätzliche Gebühr.
Das Personal ist gut - eine Maßnahme, zuvorkommend, wohlwollend. Er versucht, alle Fragen sofort zu lösen.
Das Frühstück ist wunderbar, der Chef - Koch kann Dankbarkeit auszudrücken. Aber das Restaurant ankommen sollten angemessen gekleidet.
Das Hotel ist sehr praktisch für Sightseeing-Trip. Ausgezeichnete Lage - in unmittelbarer Nähe ist die Hälfte der Sehenswürdigkeiten von Madrid - Prado, das Thyssen-Sammlung, Maritime Museum, Museum der Armee, Zentrum für zeitgenössische Kunst Reina Sofia, und dem Park von El Retiro. Das Stadtzentrum ist 15 Minuten zu Fuß. Vor dem Bahnhof - fast 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Chueca
The Principal Madrid
The Principal Madrid
Nr. 13 von 436 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Ritz, Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritz, Madrid

Unternehmen: Hotel Ritz, Madrid
Anschrift: Plaza de la Lealtad 5, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Madrid
Nr. 11 der Businesshotels in Madrid
Nr. 17 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 28 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ritz, Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz, Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritz Madrid
Madrid Ritz-Carlton