Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Puuhh - na ja!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritz, Madrid

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Ritz, Madrid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritz, Madrid
5.0 von 5 Hotel   |   Plaza de la Lealtad 5, 28014 Madrid, Spanien (Paseo del Prado)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 26 von 446 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
237 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
Wertungen
“Puuhh - na ja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wer zu einem günstigen Preis einen Classic Room im Ritz bucht, kann sich über das Zimmer nicht beschweren. Es ist zwar klein, aber mit dem unwiderbringlichen Charme eines Grand Hotels der alten Zeit ausgestattet, im großen ganzen warscheinlich aus den 6oern, mit einigen kleinen späteren Renovierungen. Gut, der Teppich ist ganz schoen platt getreten, aber es ist alles ship-shape in Bristol fashion, und man kann historisch erkunden, wie früher die Armaturen im Bad aussahen und das Eletropaneel mit den verschiedenen Rufmöglichkeuten high-tec vor 5o Jahren aussah. Natürlich ist es schon etwas lästig, dass die Kaltwasserleitung schon voellig zugesetzt ist und die Beleuchtung suboptimal, aber trotzdem fühlt man sich Grandhotel-mäßig gepampert.

Die Schalldämmung zum Nachbarzimmer und zum Flur minimal. Allerdings gibt es eine zweite Tür vom Vorflur zum Zimmer und die Hustenanfälle unseres Nachbarn ließen auch bald nach.

Irritierend etwas beim Einchecken, daß der Empfang unbesetzt ist und der Rezeptionist erst nach 5 Minuten gefunden wird. Dafür ist die Rezeption und noch mehr der Concierge-Desk mit erstklassigem Personal einem Ritz würdig.

"Es ist vor allem die Qualität des 2. Serviceganges am Abend, die gute Hotels von einfachen Domizilen abhebt." hatte Caesar Ritz postuliert - aber leider wurde der am ersten Abend ganz ausgelassen. Immerhin sah man dem Mitarbeiter die Peinlichkeit an, als wir es reklamierten.

Der High Tea auf der schönen Terrasse am Frühlingsnachmittag leider ein fauler Witz - ein paar 08/15 - Tees, keine Ablage für das Teesieb und eine mittelmäßige Etagere mit Sandwiches, süßem Gebäck und Scones mit clotted cream zum stolzen Preis von 60 € fuer 2.

Das Frühstück mit einem minimalistischen Buffet von besten Zutaten. Nur 1 Saft, aber das war ein frisch gepreßter Orangensaft bester Qualität (kann man aber wohl erwarten). Die Eierzubereitungen on demand grottig - selten so ein schlechtes in Öl ertränktes Spiegelei gehabt.

Unübertroffen die Premium-Lage direkt am Prado.

Die Aussicht in den Innenhof - auch für die besseren Zimmer - nicht prickelnd, aber dafür kann man mitten in Madrid die Fenster nachts offen lassen.

Gibt es einen Grund, ins Ritz zu gehen? Ja, um da gewesen zu sein, denn die alte Pracht hat etwas einzigartiges. Bei einem teureren Zimmer höherer Kategorie hätte und einiges aber mehr gestört.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, hannovertraveller3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.283 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    846
    267
    96
    41
    33
Bewertungen für
257
567
65
172
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
219 Bewertungen
98 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Grandhotel, das sehr edel dekoriert ist in zentraler Lage von Madrid. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, Luxusreisender2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
frankfurt
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Ritz in Madrid ist ein sehr elegantes und vornehmes Hotel. Das Personal ist aussergewöhnlich gut geschult und sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und umfangreich. Da ich beruflich unterwegs war hatte ich nicht viel Zeit die Umgebung zu erkunden. Die Lage schien aber sehr zentral. Die Zimmer im hotel waren wunderschön mit allem was man zum erholen braucht!!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, sanjaywahn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzManager, Rooms Director von Hotel Ritz, Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihre lieben Worte in Tripadvisor zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Ritz Madrid.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, das Feedback von Erfahrungen wie die Ihren zu erhalten. Wir freuen uns Ihre Kommentare mit unserem Team teilen zu können und somit die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Vielen Dank nochmals für den Austausch von Erfahrungen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Ritz Madrid.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex González
Rooms Director
Hotel Ritz Madrid
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Erwartungshaltung gegenüber einem so klassischen Hotel wie dem Ritz sind natürlich enorm hoch. Die Lage ist erst einmal beeindruckend. Mitten im pulsierenden Herzen der spanischen Hauptstadt gelegen und nur eine Winzigkeit zu Fuß entfernt von den berühmten Museen der grandiosen Metropole entfernt, Die Zimmerqualität kann allerdings nicht so ganz das doch sehr hohe Preisniveau rechtfertigen. Hier sollte man sich doch noch neue Ziele für die Zukunft stecken. Herrlich ist es allerdings im Hotelgarten zu sitzen und das Flair dieser Stadt zu genießen. Auch die Qualität des Essens erfüllt nicht immer die hohen Erwartungen eines verwöhnten Gastes.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, marcbeine!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzManager, Rooms Director von Hotel Ritz, Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2010
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Ritz Madrid. Wir bedauern sehr, dass Sie solch schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten. Unser Ziel ist es die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Deshalb nehmen wir uns Ihre Kommentare sehr zu Herzen um in Zukunft weitere Mängel in unserem Service vermeiden zu können.

Wir hoffen Sie sehr bald wieder im Hotel Ritz Madrid empfangen zu dürfen um Ihnen den wahren Ritz Service bieten zu können.

Alex Gonzalez
Rooms Director
Hotel Ritz Madrid

Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Moscow
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Schöne und das Niveau ist recht günstiges Hotel. Es ist in einem schönen (Barock-Stil entfernt), aufbauend auf einer ruhigen Straße neben dem Neptunbrunnen.
Frühstücksraum und Dekor der Zimmer sind mit 5 *. Einklang
Die Situation Raum ist beeindruckend. Größe - etwa 40 Quadratmetern. Schöne Aussicht aus den Fenstern des Museums.
Ausstattung: Kabel-und Satellitenfernsehen, Minibar, Schreibtisch mit Telefon und Internetanschluss, große beleuchtete Kleiderschrank und Safe. Neben dem Bad in unserem Zimmer war still und eine separate Duschkabine. Designer nahm für das Bad ist eine schöne Marmor -, um nicht verlassen wollen. Die perfekte Ergänzung zum Bad wurden kosmetische Bvlgari, Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe aus natürlicher Baumwolle.
Das Zimmer ist sehr ruhig - man kann zum bequemen Schreibtisch zu arbeiten, aber wir müssen Pflege von pre-WiFi nehmen. Er hat gerade dort für eine zusätzliche Gebühr.
Das Personal ist gut - eine Maßnahme, zuvorkommend, wohlwollend. Er versucht, alle Fragen sofort zu lösen.
Das Frühstück ist wunderbar, der Chef - Koch kann Dankbarkeit auszudrücken. Aber das Restaurant ankommen sollten angemessen gekleidet.
Das Hotel ist sehr praktisch für Sightseeing-Trip. Ausgezeichnete Lage - in unmittelbarer Nähe ist die Hälfte der Sehenswürdigkeiten von Madrid - Prado, das Thyssen-Sammlung, Maritime Museum, Museum der Armee, Zentrum für zeitgenössische Kunst Reina Sofia, und dem Park von El Retiro. Das Stadtzentrum ist 15 Minuten zu Fuß. Vor dem Bahnhof - fast 10 Minuten zu erreichen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, kotei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Florida
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Ritz in Madrid ist ein echtes Hotel der Weltklasse. Wir hatten eine wunderbare Woche in Madrid und die Lage ist einfach die beste Lage in der Stadt, da sind sich alle Besucher einig, hier findet man die besten Museen und Kunstsammlungen der Welt. Das gesamte Hotel ist wunderschön. Winziges Problem: das Frühstückszimmer ist nicht groß genug für alle Gäste und so muss man lange auf einen Tisch warten. Ich finde, dass das für ein so tolles Hotel nicht akzeptabel ist. Viele Touristen haben sich über die lange Wartezeit aufgeregt. Und das zum Frühstück. Gar kein Zweifel - das Hotel ist sehr viel besser als das Ritz in Paris.

Hilfreich?
Danke, Karin246!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dublin
Beitragender der Stufe 
93 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Eleganter als hier geht es nicht. Die öffentlichen Bereiche sind sagenhaft aber trotzdem komfortabel, es gibt ausreichend Angestellte, die sehr hilfsbereit sind und die Zimmer verfügen über Charme und eigenen Charakter, den man heutzutage nicht häufig findet. Einige mögen es etwas altmodisch finden aber für mich war das das Schöne daran. Man sollte wissen, dass es in vielerlei Hinsicht modern ist. Im Zimmer gibt es z.B. eine Espressomaschine mit einer riesigen Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Im Gegensatz zu dem, was manche Leute sagen, nimmt das Hotel keinen Anstoß an Jeans oder Leuten ohne Krawatte und Jacket in den öffentlichen Bereichen.

Auf die hohen Kosten für Speisen und Getränke muss man sich einstellen, man zahlt eben für die Umgebung und die vielen Angestellten. Wenn Sie nicht 14 Euro für einen O-Saft oder 48 Euro für ein Frühstück ausgeben möchte, dann kann man im Mallorca (einen Feinkostladen) für einen Bruchteil des Geldes ein sehr, sehr leckeres Frühstück bekommen. Das ist nur ein paar Schritte weiter am Anfang der Calle Serrano.

Hilfreich?
1 Danke, Irishguest!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Huertas
The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid
Nr. 18 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 3.110 Bewertungen
Chamberí
Hotel Orfila
Hotel Orfila
Nr. 1 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 549 Bewertungen
Barrio de Salamanca
Gran Melia Fenix
Gran Melia Fenix
Nr. 20 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 1.542 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Chueca
Only You Hotel & Lounge
Only You Hotel & Lounge
Nr. 2 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 760 Bewertungen
Huertas
Hotel Urban
Hotel Urban
Nr. 14 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 1.424 Bewertungen
Barrio de Salamanca
Hotel Villa Magna
Hotel Villa Magna
Nr. 12 von 446 in Madrid
4.5 von 5 Sternen 439 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Ritz, Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Ritz, Madrid

Anschrift: Plaza de la Lealtad 5, 28014 Madrid, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 11 der Businesshotels in Madrid
Nr. 11 der Familienhotels in Madrid
Nr. 17 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 20 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ritz, Madrid 5*
Anzahl der Zimmer: 165
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Mandarin Oriental, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Cancelon, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, TUI DE, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz, Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ritz Madrid
Madrid Ritz-Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen