“Viel Lärm und (fast) nichts”

The Westin Palace Madrid
Nr. 39 von 435 Hotels in Madrid
Norden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Viel Lärm und (fast) nichts”
Bewertet am 3. November 2010

Wir haben einige Nächte im Westin Palace verbracht, um das Flair vergangener Zeiten zu erleben. Doch obwohl man opulent unter Kronleuchtern speist, wollte sich keine Begeisterung bei uns allen einstellen. Renovierte Zimmer erhielten wir nur gegen Aufpreis, richtig zufriedenstellen konnten sie uns dennoch nicht. Eine Anekdote nebenbei: Man gab uns den Zimmerschlüssel für ein belegtes Zimmer, zum Glück sind wir ehrliche Menschen , denn es war niemand da und wir hätten das Zimmer in aller Ruhe ausräumen können. Die Damen an der Rezeption waren jedoch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Aber solche Fehler dürfen nicht passieren.
Das Frühstück war durchschnittlich gut, genauso der Service.
Das Bad war o.k., am besten war die große Powerdusche.
Mein Tipp: Sollten Sie beim Buchen ein altenatives Hotel zu diesem haben: nehmen Sie das!!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Cosmolux!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Unteraegeri, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2010

Unsere Kleinste, Karla wurde 1 Jahr alt und wir wollten immer schon ein paar Tage in der Spanischen Metropole verleben...
Also buchten wir ein schönes Hotel, Leihwagen mit zwei Kindersitzen und die Flüge. Die SWISS klappte, wie immer vorzüglich. Wir bekamen die erste Reihe und der Service war hervorragend. Nach der Landung bei SIXT die grosse Überraschung, trotz bestellten Kleinwagen bekamen wir einen schönen grossen BMW mit allen Schnickschnack. Hotel ins Navigationssystem eingegeben und schon standen wir inmitten herrlicher alter Gebäuden vor dem Palace Hotel. Sofort waren fleissige Helferlein bereit uns mit den beiden schlafenden Kindern zu helfen. Beim Einchecken musste ich leider feststellen, dass die Damen in Madrid doch sehr arrogant wirkten, doch war man nach ihren Aussagen durchaus bereit, zu akzeptieren das im System mein Status fälschlicher Weise als Goldmember ausgewiesen wurde, ich jedoch in Wirklichkeit Platinmember war.
Wir erhielten ein Upgrade auf eine sehr schöne Junior Suite und waren vom grandiosen Buntglaskuppeldach über dem Cafe und Restaurant begeistert.
Leider wurde der Platinumstatus nicht wie zugesagt berücksichtigt und so kam es, dass wir erst eine Stunde vor der Abreise einen wunderschönen Obstkorb, Champagner mit frischen Erdbeeren auf die Suite gestellt bekamen. Der freundliche Herr, der mir das Late Checkout gewährte, sah wohl die falsche Einstufung. Schade, wir hätten gerne von Früchten und Champagner genascht! Leider waren von fünf Tagen deren drei das Internet ausgefallen.
Trotz der etwas arroganten Art (nach fünf Tagen, denke ich das es ein Madrider Problem ist) kann man das Palace durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, waneckpeter!
B
Bewertet am 30. September 2010

Traumhafte Lage, sehr schöne Räume, spektakuläres Bauwerk. Die Möbel alle düster in Mahagoni und von den Einrichtungsgegenständen hätte es keiner in meine Wohnung geschafft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das Frühstück ist sehr in Ordnung, der Frühstückssaal einer der schönsten, in dem ich je war. Das Personal total freundlich und unaufdringlich. Wunderbar. Das Badezimmer ist ok, haut einen aber auch nicht um. Klimaanlage total angenehm und funktioniert erstklassig.
Dennoch leicht morbider Charme. Es gibt keinen Platz im Hotel, an dem nicht Flecken an einer Wand sichtbar sind, die Ecken abgestoßen oder im Bad die Grohe-Armatur so abgewetzt ist, dass die Metallfarbe das weiße Plastik durchscheinen lässt. In dem wirklich schönen Frühstückssaal sitzt man dann an einer Säule, an der mal eine Flüssigkeit verspritzt wurde – vor Jahren. Das ist schon merkwürdig. Das Haus hat Klasse. Es würde dennoch eine Überarbeitung vertragen. Klingt jetzt total spießig und ist es auch, aber der Eindruck von abgeschabten Fußleisten, abgestoßenen Möbelkanten, fleckigen Wänden – alles nicht wirklich schlimm, aber es gibt eben keinen Blickwinkel, in dem einem scharfen Auge nichts in dasselbe fällt….
Dennoch: Sehr lohnenswert, würde ich immer wieder hin.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, reiselustigerer!
Berlin
Bewertet am 23. September 2010

Klarer Vorteil des Hotels ist seine perfekte Lage. Direkt vis a vis von Prado und Thyssen-Bornemisza Museum. Nachteilig wirkt sich bisweilien die Grösse des Hauses aus, so dass es bei Check in/out zu Wartezeiten kommen kann und man sich nicht immer persönlich wahrgenommen fühlt. Auch ist nicht immer ein Gepäckträger zur Hand. Die Zimmer sind gut eingerichtet, wenn auch etwas klein. Das Heavenly Bed ist ein wirklich hervorragendes Produkt. Die öffentlichen Räume sind prachtvoll. Die Sauna hingegen winzig. Wenn die Rate stimmt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Beemer212!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. September 2010

Die Lage innerhalb der Stadt ist perfekt - sowohl zum Businessbereich, als auch zu den Sehenswürdigkeiten sind die Wege überschaubar bzw. fussläufig, z.B. zum Prado auf der gegenüber liegenden Strassenseite, zum Plaza Mayor (weniger sehenswürdig, als der von Salamance) oder auch zum Königspalast.

Auch der elegante Shoppingbereich ist fussläufig zu erreichen, wie der mit "normalen" Geschäften strukturierte Bereich.

Ein absolutes High Light sind die handvoll Tapa-Bars hinter dem Hotel, die tendenziell eher von EInheimischen als von Touristen besucht werden, was als Qualitätsmerkmal angesehen werden darf - insbesondere dann ist es ein High light, wenn man die Philosophie der Spanischen Gastronomie und die Bedeutung solcher Angebote verstanden hat.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Erfahrungen!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist zentral zwischen den beiden großen Museen "Prado" und "Thyssen-Bornemenisza" gelegen. Alle interessanten Plätze der Innenstadt sind in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Die meisten Zimmer sind renoviert und die Gäste erwartet ein respektables Fühstücksbuffet. Premium Zimmer sind mit Ausblick auf den vor dem Hotel gelegenen Neptunbrunnen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Schilde!
Bewertet am 31. August 2010

Lage , Zimmer ,Service und das Frühstücksbuffet sind einfach nur mit super zu beschreiben.
Allerdings: man muss unbedingt durch Sonderkonditionen (Veranstalter/ online) günstige Übernachtungstarife erhalten. Bei den Normaltarifen hört die Freude auf.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Chueca
The Principal Madrid
The Principal Madrid
Nr. 11 von 435 in Madrid

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Unternehmen: The Westin Palace Madrid
Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 10 der Businesshotels in Madrid
Nr. 15 der Familienhotels in Madrid
Nr. 32 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 746€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Starwood EMEA, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid