“Altehrwürdige Pracht und guter Service”

The Westin Palace Madrid
Nr. 42 von 438 Hotels in Madrid
Bewertet am 25. Oktober 2012

In diesem angenehmen, sehr gemütlichen Hotel spürt man deutlich, wie sehr die Hotelleitung auf die Einhaltung der gerade mal hundertjährigen hauseigenen Tradition der Gastfreundschaft achtet. Gerade während meines Aufenthalts wurde das Hotel 100 Jahre alt. Das hohe Alter beeinträchtigt die Qualität der hiesigen Gastfreundschaft keinesfalls. Ganz im Gegenteil: hier merkt man schon beim Betreten der Eingangshalle, wie die alteingesessene Tradition mit den Annehmlichkeiten des modernen Hotelgewerbes verknüpft wird. Die Eingangshalle selbst ist sehr geräumig und elegant. Hier fällt der antike kunstvoll gefertigte Kronleuchter in der Form einer Palmenkrone besonders auf. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, sehr kompetent und zuvorkommend. Das Ein- bzw. Auschecken verlief zügig und tadellos. Das Zimmer war sauber, angenehm eingerichtet und verfügte über alles, was ich benötigte. Zwei kleine Flaschen stilles Wasser wurden täglich auf das Tischlein am Fenster vom Personal gestellt (kostenlos, zumindest für die SPG-Gäste). Der Internetzugang in den Zimmern ist zwar kostenpflichtig, man kann sich allerdings jederzeit in der Sitzecke in der Lobby setzen und dort nach Herzenslust gratis surfen – in der Lobby ist der WiFi-Zugang kostenfrei, die Geschwindigkeit der Verbindung sehr vernünftig. Das Frühstück war einfach toll, die Auswahl am Büfett sehr gediegen. Das Restaurant ist mit einer traumhaften Buntglaskuppel überdacht, welche schon an sich ein Meisterwerk ist.
Die Lage des Hotels ist zentral, von hier aus erreicht man fußläufig verschiedene Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die zahlreichen Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Ebenfalls in fußläufiger Entfernung liegen zwei U-Bahnhöfe (Sol und Banco de Espana, in je 10 Gehminuten).
Der enzige Einwand meinerseits ist das technisch noch nicht genug ausgereifte System der Magnetverschlüsse. Mit denen sind die Zimmertüren, Stockwerkflurzugänge sowie die Aufzüge ausgestattet. Betätigt werden die Verschlüsse mit Magnetkarten der Hotelgäste. Ich habe 5 Nächte im Hotel verbracht, und während meines Aufenthalts versagte die Magnetkarte gerade 3 mal, wobei diese jedes Mal an der Rezeption erneut aufgeladen werden musste.
Die sehr zentrale Lage des Hotels hat leider auch ihre Kehrseite, die manchmal weniger positiv sein kann. Am 12. Oktober wurde in Spanien Nationalfeiertag (dia de la Hispanidad, anläßlich des Jahrestags der Entdeckung Amerikas) gefeiert. In Madrid wurde eine Militärparade veranstaltet. Der Truppenaufmarsch fand ausgerechnet in unmittelbarer Nähe zum Hotel statt, und zwar entlang der Straße Paseo del Prado und durch den Platz Plaza de canovas del castillo hindurch. Dementsprechend wurden sämtliche Straßen und Gassen rund ums Hotel herum von den Sicherheitskräften von Morgen früh bis zum Spätnachmittag abgeriegelt. Man durfte zwar als Hotelgast das abgeriegelte Areal rund ums Hotel betreten (sich dort jedoch nicht lange aufhalten), um ins Hotel zu gelangen oder dieses zu verlassen. Dabei hatte man sich nicht bei der Polizei- bzw. Guardia Civil auszuweisen, es genügte lediglich, die Hotelkarte vorzulegen. Allerdings wurde die Gegend für Fahrzeuge die ganze Zeit gesperrt. Für diejenigen Hotelgäste, die ihre An- bzw. Abreise mit dem Taxi geplant hatten, waren diese Sicherheitsmaßnahmen sicherlich nicht hilfreich. Außerdem befindet sich schräg gegenüber dem Hotel das spanische Parlament. Davor werden heutzutage ab und zu Demos veranstaltet. Solange sich die durch die Wirtschaftskrise gereizten Demonstranten vor dem Parlament austoben, bleibt die Gegend von der Polizei ebenfalls abgesperrt. Dadurch entstehen allerdings weitere Unannehmlichkeiten für die Hotelgäste. Solche Situationen müsste man also auch mit einkalkulieren, wenn man eine Reise nach Madrid plant und das Westin als Aufenthaltsvariante ins auge fasst.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertungen (4.242)

Bewertet am 28. August 2012

Ein tolles Hotel mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Der Service war sehr zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber mit dem bequemsten Bett, das uns je untergekommen ist. Das Hotel ist sehr zentral in der Nähe des Prado gelegen und ideal für alle, die die traumhaften Museen in Madrid erkunden wollen. Besonders erwähnenswert: Am Geburstag meines Vaters waren wir den ganzen Tag unterwegs gewesen, kamen aufs Zimmer und... vom Zimmerservie war eine kleine Überraschung (Geburtstagskuchen und eine Flasche Sekt) hergerichtet worden. Das Tüpfelchen auf dem i eines rundum gelungegen Aufenthalts in diesem Hotel.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LLvR!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben drei Nächte im Westin verbracht. Das Personal am Check-in war sehr freundlich - und zwar auf eine natürliche Art - das Zimmer war sehr sauber und es hatte alles, was wir benötigten. Wir wollten unsere Ruhe und wurden in Ruhe gelassen. Zudem konnte wir auf Nachfrage vom Late Check-out profitieren, kostenlos.
Wir fanden das Hotel sehr angenehm und konnten unsere Städtereise sorgenlos geniessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, opiniontravel!
Bewertet am 15. Mai 2012

Mit seinem Ruf als traditionsreiches Haus könnte sich das Westin Palace auf seinen Lorbeeren ausruhen, tut es aber nicht, ganz im Gegenteil. Hier wird ganz behutsam modernisiert, auf höchste Servicequalität geachtet. Das legendäre Frühstück in einem phantastischen Rahmen war auch noch gut und abwechslungsreich. Unser Zimmer war zwar nicht besonders gross, aber dennoch sehr komfortabel, wenn auch grundklassisch eingerichtet. - Designliebhabern empfehle ich unsere Kombination: im NH Palacio de Tepa UND im Westin Palace zu nächtigen. Ich versank leider im heavenly bed und unsere Koffer waren irgendwie nicht genau da wo sie hätten sein sollen, als wir sie abholen wollten. Das sind aber Kleinigkeiten bei diesem vorzüglichen und sehr günstig gelegenen Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lizlux!
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir hatten eine traumhafte Junior Suite auf dem preferred Floor. Das Frühstück war ein Traum, eine Riesen Auswahl an Käse, Süßigkeiten etc. Ein absolutes Top Hotel, auch im Vergleich zu anderen westins in Europa! Die Lage ist auch toll, man ist sehr schnell bei kleinen Restaurants und beim Shopping.

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, anique1337!
Bewertet am 25. April 2012

Nach einem Aufenthalt im Ritz haben wir nun das Palace getestet. Die Lage ist ja von beiden hervorragend. Das Palace hat uns besser gefallen, weil nicht so plüschig und klassischer. Das Zimmer war grösser , die Matratze besser, das Frühstück hatte eine viel grössere Auswahl.
Für 4.50 € gibt es täglich für jeden Gast frisch aufgebrühten Kaffee.

Unter der berühmte Kuppel zu frühstücken ist ein Erlebnis, nur etwas unspanisch durch die vielen amerikanischen Gäste.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vistagolf!
Bewertet am 11. März 2012

Die Eingangshalle ist sehr großzügig und pompös. Die Zimmereinrichtung wirkt sehr gediegen, hat aber meinen Geschmack nicht getroffen. Wegen einer besuchten Tagung habe ich dieses Hotel wählen müssen, für einen privaten Aufenthalt habe ich das NH Palace de Tepa vorgezogen, was mich überzeugt hat.
Die Lage des Westin ist zentral, direkt gegenüber des "Prado", durch den Straßenlärm aber auch laut. Bei geöffnetem Fenster konnte ich nicht schlafen.
Frühstücksbüffet war nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Huertas
Hotel Urban
Hotel Urban
Nr. 24 von 438 in Madrid

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 10 der Businesshotels in Madrid
Nr. 15 der Familienhotels in Madrid
Nr. 36 der Luxushotels in Madrid
Preisklasse: 210€ - 642€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Evoline ltd, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid