“Ein Hotel mit ganz eigener Atmosphäre”

The Westin Palace Madrid
Nr. 43 von 437 Hotels in Madrid
Bewertet am 28. August 2012

Ein tolles Hotel mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Der Service war sehr zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber mit dem bequemsten Bett, das uns je untergekommen ist. Das Hotel ist sehr zentral in der Nähe des Prado gelegen und ideal für alle, die die traumhaften Museen in Madrid erkunden wollen. Besonders erwähnenswert: Am Geburstag meines Vaters waren wir den ganzen Tag unterwegs gewesen, kamen aufs Zimmer und... vom Zimmerservie war eine kleine Überraschung (Geburtstagskuchen und eine Flasche Sekt) hergerichtet worden. Das Tüpfelchen auf dem i eines rundum gelungegen Aufenthalts in diesem Hotel.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LLvR!
Bewertungen (4.201)

Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben drei Nächte im Westin verbracht. Das Personal am Check-in war sehr freundlich - und zwar auf eine natürliche Art - das Zimmer war sehr sauber und es hatte alles, was wir benötigten. Wir wollten unsere Ruhe und wurden in Ruhe gelassen. Zudem konnte wir auf Nachfrage vom Late Check-out profitieren, kostenlos.
Wir fanden das Hotel sehr angenehm und konnten unsere Städtereise sorgenlos geniessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, opiniontravel!
Bewertet am 15. Mai 2012

Mit seinem Ruf als traditionsreiches Haus könnte sich das Westin Palace auf seinen Lorbeeren ausruhen, tut es aber nicht, ganz im Gegenteil. Hier wird ganz behutsam modernisiert, auf höchste Servicequalität geachtet. Das legendäre Frühstück in einem phantastischen Rahmen war auch noch gut und abwechslungsreich. Unser Zimmer war zwar nicht besonders gross, aber dennoch sehr komfortabel, wenn auch grundklassisch eingerichtet. - Designliebhabern empfehle ich unsere Kombination: im NH Palacio de Tepa UND im Westin Palace zu nächtigen. Ich versank leider im heavenly bed und unsere Koffer waren irgendwie nicht genau da wo sie hätten sein sollen, als wir sie abholen wollten. Das sind aber Kleinigkeiten bei diesem vorzüglichen und sehr günstig gelegenen Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lizlux!
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir hatten eine traumhafte Junior Suite auf dem preferred Floor. Das Frühstück war ein Traum, eine Riesen Auswahl an Käse, Süßigkeiten etc. Ein absolutes Top Hotel, auch im Vergleich zu anderen westins in Europa! Die Lage ist auch toll, man ist sehr schnell bei kleinen Restaurants und beim Shopping.

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, anique1337!
Bewertet am 25. April 2012

Nach einem Aufenthalt im Ritz haben wir nun das Palace getestet. Die Lage ist ja von beiden hervorragend. Das Palace hat uns besser gefallen, weil nicht so plüschig und klassischer. Das Zimmer war grösser , die Matratze besser, das Frühstück hatte eine viel grössere Auswahl.
Für 4.50 € gibt es täglich für jeden Gast frisch aufgebrühten Kaffee.

Unter der berühmte Kuppel zu frühstücken ist ein Erlebnis, nur etwas unspanisch durch die vielen amerikanischen Gäste.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vistagolf!
Bewertet am 11. März 2012

Die Eingangshalle ist sehr großzügig und pompös. Die Zimmereinrichtung wirkt sehr gediegen, hat aber meinen Geschmack nicht getroffen. Wegen einer besuchten Tagung habe ich dieses Hotel wählen müssen, für einen privaten Aufenthalt habe ich das NH Palace de Tepa vorgezogen, was mich überzeugt hat.
Die Lage des Westin ist zentral, direkt gegenüber des "Prado", durch den Straßenlärm aber auch laut. Bei geöffnetem Fenster konnte ich nicht schlafen.
Frühstücksbüffet war nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, louisiana12!
Bewertet am 1. März 2012

Ein Haus mit Tradition für Menschen, die 'Atmosphäre' von Ihrer Unterkunft erwarten. Die Großzügigkeit der Eingangshalle wird jedoch durch die winzigen Aufzüge korrigiert. Die Zimmereinrichtung wirkt gediegen und der Raum ist großzügig bemessen. An der Fensterseite des Bettes muß sich aber selbst eine zierliche Person am Sessel vorbeizwängen um die Schlafstatt zu erreichen. Qualität der Matratze, Bettwäsche und Kissen ohne Tadel, wodurch sehr erholsamer Schlaf möglich ist. Das Badezimmer ist einwandfrei, mit Doppelwaschbecken, Bidet und hinreichend vielen Handtüchern, die als angenehm weich bezeichnet werden können. Störend hingegen ist die 'rain-shower', weil diese keinen kraftvollen Strahl erzeugt und der zusätzliche Duschkopf nicht befestigt werden kann. Eine Basisausstattung an Accessoirs durchschnittlicher Qualität findet sich im Bad und auch Bademäntel sind vorhanden; "Einwegslipper" wären in dieser Preisklasse eine angemessene Ergänzung, die leider fehlte.
Zwei kleine Flaschen stilles Wasser stehen für den Gast (kostenlos) bereit und wir hätten je Gast und Tag auch einen 'kostenlosen' Kaffe bestellen dürfen - EUR 4,50 werden aber jeweils als 'handling charge' für den anfallenden Zimmerservice in Rechnung gestellt.
Als geradezu mangelhaft muß man aber im heutigen Zeitalter die Verfügbarkeit von nur zwei Fernsehkanälen in deutscher Sprache bezeichnen.
Die 'Rotunda', eine Buntglaskuppel, ist das Wahrzeichen des Hotels und es ist schön unter ihr am Nachmittag oder Abend ein Glas Wein oder Kaffee zu sich zu nehmen. Natürlich kann man dort auch frühstücken, aber wenn Sie der Orangensaft, Kaffee, Croissant Typ sind, werden auch Sie sich fragen warum man hierfür EUR 35,- pro Person ausgeben soll - mit diesem Betrag wird Frühstück in dem Hotel berechnet. Glücklicherweise findet man Richtung "Sol" (10 Gehminuten) viele schöne Cafés, in denen man den Tag auch sehr preiswert (3-5 Euro pro Person) beginnen kann.
Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht nicht nur fussläufiges Erreichen verschiedener Sehenswürdigkeiten, sondern macht auch am späten Abend noch Lust einfach in eine der vielen umliegenden Bars zu gehen.
Preislich am günstigsten für den Aufenthalt fährt man als SPG Mitglied mit der Option 'points & cash', ansonsten gibt es bei der Starwood-Gruppe noch die Internetseite "beatthetimer"; hier wird die Übernachtung öfter einmal zu 169,- Euro im Doppelzimmer (ohne Frühstück) angeboten.
Wie auch immer Sie in den Genuss des Aufenthalts kommen, insgesamt betrachtet bleibt es einer aus meiner Sicht, verpassen Sie nicht das Glockenspiel am benachbarten 'Groupama' Haus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Gran Melia Palacio de Los Duques
Hotel Urban
Hotel Urban
Nr. 24 von 437 in Madrid

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 10 der Businesshotels in Madrid
Nr. 15 der Familienhotels in Madrid
Nr. 35 der Luxushotels in Madrid
Preisklasse: 228€ - 754€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid