“Luxus und Knappheit”

The Westin Palace Madrid
Nr. 43 von 440 Hotels in Madrid
Bewertet am 28. November 2011

Das Westin Palace ist eines der ganz großen Traditionshotels in Europa, es lohnt sich dort natürlich abzusteigen. Die zentrale Glaskuppel ist einfach grandios, dort zu sitzen und ein Frühstück zu genießen ist ein Erlebnis.
Das Hotel wurde vor etwa 10 Jahren totalrenoviert und der Glanz hat sich in den öffentlichen Bereich erhalten.
Auch die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, prächtig und mit gediegenem Mobiliar ausgestattet. Das Bett und Badezimmer sind hervorragend.
Soweit so gut, doch neben all dieser Pracht stand in einigen Punkten eine fast beklemmende Knappheit: Seife, Kosmetikprodukte und die üblichen Accessoires waren knapp und wurden nicht nachgefüllt, Bademäntel und Schuhe fehlten ganz und auch Handtücher reichten so gerade. Auch eine Flasche Gratis-Wasser vermißt man und an ein Upgrade für Gold Members ist schon erst gar nicht zu denken.
Das alles will so gar nicht zum Stil des Hauses passen. Mich beschlich das Gefühl, ich hätte eine Luxuslimousine erstanden, aber vergessen, das Zubehör mitzubestellen und so muß ich mich nun eben mit dem nackten Lenkrad begnügen.
Verstärkt wird dieses Gefühl durch die exorbitanten Preise für jegliche Form der Zusatzleistung, über die in anderen Bewertungen immer wieder berichtet wurde.
Ich erinnere mich auch, dass dies vor einigen Jahren nicht der Fall war und so sollte das Hotel schleunigst zu seinen alten Tugenden zurückkehren.
Da es in der Regel schwierig ist, ein Zimmer unter 200€ zu bekommen, ist damit das Hotel eigentlich zu teuer und das ist schade, denn das Haus gehört eigentlich zu den ganz großen Meilensteinen der europäischen Hotellanschaft.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sesostris!
Bewertung schreibenBewertungen (4.263)

Bewertet am 25. November 2011

Wer Hotels mit Geschichte und gediegenem Ambiente mag, ist hier richtig. Zimmer und Bäder sind ausreichend groß. Der Service ist zuvorkommend. Und das Frühstück ist für spanische wie internationale Ansprüche gut und ausreichend.
Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zum Prado und der Thyssen-Kollektion.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HSSMuenchen!
Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel ist mit 5 Sternen m.E. überbewertet! Man scheint sich hier auf dem alten Glanz und früheren Zeiten auszuruhen. Unsere Zimmer lag im 4. Stock, zur Straße raus und direkt neben einem Aufzug. Ein Umzug in ein anderes Zimmer wäre erst 3 Tage später möglich gewesen...
Der Teppichboden im Zimmer war fleckig und schlug Wellen und im Bad waren im Waschbecken und in der Dusche noch Haare des Vorgängers...Das geht gar nicht bei einem 5 Sterne Haus!
Da mein Mann "Goldmember" bei dieser Hotelgruppe ist, gibt es normalerweise immer kostenlose Wasserfläschchen im Zimmer. Diese erhielten wir erst nach zwei Tagen und mehrmaliger Nachfragen.
Die Portiers (Türsteher) haben die kommenden oder gehenden Personen meistens ignoriert und lieber einen "Plausch" untereinander gehalten. Traf man auf dem Zimmerflur Angestellte(Zimmermädchen und andere Angestellte) hatte diese selten ein "Buenas Diaz" für die Gäste übrig.
Wirklich positiv ist nur die grandiose Lage - ein toller Ausgangspunkt für jede Art von Stadtrundfahrt, Besichtigungen von Museen und der Plaza del Sol.
Unser Fazit: Sollten Sie eine Alternative zu diesem Hotel haben: nutzen Sie sie!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chica371!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Grosses altes Grand Hotel, aber sobald man seine persönlichen Bedürfnisse anmeldet, schlägt die Kostenfalle zu.
Cola aus der Minibar kostet mehr als Champagner im Supermarkt: 1 Liter = € 36,25
Wenn Ihnen etwas aufs Hemd fällt, käme es fast billiger, ein neues zu kaufen als es im Westin Waschen zu lassen (€ 16,49)
Ein Tag Internet im Westin kostet soviel wie ein Easyjetflug nach Madrid.
Der Preis gilt auch nur für 2 Geräte, bei 2 Personen mit Laptops und Iphone darf man auch noch doppelt zahlen.
Im Jahre 2011 sollte WiFI kostenlos bzw. in der Zimmerrate eingerechnet sein. Fernsehen und Duschen kostet ja auch nicht extra. Sogar der Airportbus für € 2,- hat gratis WiFi.

Ein schwacher Trost: unten im Hotel ist ein Minisupermarkt, dort gibt es bis spät noch Getränke usw.
Ich schreibe selten und ungern etwas negatives über ein Hotel, aber hier hatte ich echt das Gefühl ich wurde angelockt und ausgeraubt

Positiv: schöne Zimmer, perfekte Lage gegenüber Prado, freundliches Personal

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas H!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Westin entsprach meinen Erwartungen, nicht mehr und nicht weniger. Ein klassisches 5 Sterne Haus. Die Betten sind bequem, die Zimmer nicht besonders gross, dafür aber ist das Bad geräumig.
Was mir besonders gefiel ist der runde & hohe Frühstücksraum, gesäumt von Säulen, mit Lichteinfall von oben durch eine Kuppel.
Was mich störte war, dass man die Fenster nur 10 cm öffnen kann, eine Sperre verhindert einen ganz zu öffnen. Die Gäste sind mehrheitlich aus den USA.

Ich denke für meinen nächsten Madrid Besuch würde ich ein spezielleres & spanischeres Hotel aussuchen, z.B. das 'Me Madrid', das 'Urban' oder 'Villa Real', alle in der gleichen Gegend. Auch das 'Oscar' im Chueca Quartier sah sehr modern & chic aus (alle nur von aussen gesehen).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, twyss!
Bewertet am 23. Januar 2011

War nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel und fühlte mich schon wie bei den ersten bedien Besuchen sehr wohl. Sehr saubere Zimmer, zuvorkommender Service und ein sehr ansprechendes Restaurant lassen das Ganze sehr rund erscheinen. Ich esse sehr gerne im hoteleigenen Restaurant, da es zu noch vernünftigen Preisen gute Qualität bietet. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, mozart1001!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut - Prado und Park sind gleich in Gehweite. Das Personal ist sehr aufmerksam und erfüllt alle Wünsche so schnell es geht. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Das Essen ist sehr lecker. Augenschmaus ist vor allem die Kuppel, unter der das Frühstücksbuffet stattfindet. Toll!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Urban
Nr. 22 von 440 in Madrid
Chueca
Only YOU Boutique Hotel Madrid

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 10 der Businesshotels in Madrid
Nr. 12 der Familienhotels in Madrid
Nr. 37 der Luxushotels in Madrid
Preisklasse: 215€ - 620€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid