“Toll!” 4 von fünf Punkten

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Toll!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

El Rastro ist ein Flohmarkt im Stadtteil La Latina, der jeden Sonntag stattfindet. Man sollte wirklich früh genug (halb zehn) dort ankommen, denn zwischen den ganzen Touristen-Massen die sich gegen Mittag dort einfinden, macht das bummeln keinen Spaß mehr.
Highlight sind nicht unbedingt die Stände des Flohmarkts, sondern die Geschäfte drumherum. Man sollte also unbedingt in die Seitengassen abbiegen und schauen was die Verkäufer dort anzubieten haben. Man kann wahre Schätze finden, natürlich auch viel "Müll" der nur für Bastler interessant ist, aber auch exklusive, besondere Möbel oder Dekoartikel. Es lohnt sich wirklich.

1 Danke, Romag3003!

81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Flohmarkt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

da es ein Sonntag war, sind wir für Abzuschalten von den vielen Museen zu Flohmarkt. Das war dafür gut, sonst ist wie alle Flohmärkte mehr Klamotten, als andere Sachen. Wir sind früh da gewesen, ab Mittag ist sehr voll geworden. Beim weggehen hatten wir Glück, da war eine Band aus 4 Jungs, die waren so gut, habe schon lange nicht mehr so tolle live Music erlebt. Das war das beste.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Marie T!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Flohmarkt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Sonntags findet im Stadtteil El Rastro ein riesiger Flohmarkt statt. Insgesamt wird sehr viel Ramsch, teilweise sogar in meinen Augen Müll angeboten. Man kann sicherlich auch einige Schnäppchen machen, muss dann aber wissen, wo man hingehen muss. Es besuchen sehr viele Einheimische den Markt, die natürlich wissen, wo sie einkaufen können. Für Touristen ist dies natürlich schwierig. Es ist sehr voll und eng, auf Wertsachen unbedingt achten!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, louisiana12!
Graz
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Wer Ramsch mag, sollte den Markt besuchen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Der Rastro wurde mir von einer Freundin empfohlen, deswegen wollte ich unbedingt dorthin und habe mich auf gemütliches Flanieren gefreut. Ich war um ca. halb10 dort und wollte am liebsten gleich wieder weg. Es ist unmöglich, gemütlich durchzugehen, weil tausende Touristen dasselbe vorhatten wie ich. Handeln ist fast unmöglich, weil man dann einfach weggeschickt und gebeten wird, die Ware wieder zurückzulegen. Die Waren allgemein zählen für mich zur Kategorie Ramsch/ unnötiger Kitsch. Wer Qualität gerne mag, sollte den Markt meiden. Und das Argument "du musst die Atmosphäre mitbekommen" hat sich für mich definitiv nicht bestätigt, da man in dem Getummel auch noch sehr gut auf seine Tasche aufpassen muss, da viele Diebe unterwegs sind, die ihr Handwerk perfekt verstehen.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, eiszapferl!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Kleine Fundgrube”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Der Markt El Rastro ist jeden Sonntag Vormittag in Madrid. Hier findet man neben jeder Menge Krempel und Unrat auch noch ein paar echte Antiquitäten. Insgesamt ist das bunte Treiben einfach herrlich anzuschauen und hin und wieder ist auch ein hübscher Antiquitätenladen dazwischen. Anders als in den meisten Geschäften Spaniens kann man hier sehr gut handeln und sollte das auch tun. Man erreicht den Markt z.B. mit der Metro bis Plz. de Toledo.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Lehrermutti!