“Allein wegen”

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Allein wegen”
Bewertet am 14. Mai 2014

Allein wegen Guernica von Picasso sollte man dieses Museum besuchen. Die Ausstellungsräume um dieses Meisterwerk herum erschliessen einem noch andere Blickwinkel. Lohnenswert!
Leider auch hier Fotografieren nicht erlaubt.

Aufenthalt Mai 2014

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“moderne Architektur '*'”
Bewertet am 1. Mai 2014

das schönste an diesem Museum ist die Architektur ..zuletzt von Novel erweitert und optisch eine Wucht ! Ich hätte einige Zeit mit den Aussenliften fahren können. Sehen Sie sich unbedingt Guernika von Picasso an - wir wussten nicht das dieses so riesig ist.... Auch seltene aussergewöhnliche Gemälde von Dali vorhanden...sehr schön...das Aufsichtspersonal wie überall in Spanien nicht gerade freundlich..und wieso kann da keiner Englisch ?!

Danke, DD22Wien!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toll und vielseitig”
Bewertet am 30. April 2014

Ich bin einmal tagsüber im Museum gewesen und zwei Mal abends ab 19.00h, wenn der Eintritt frei ist. Jedes mal war es sehr interessant und ich hätte noch öfter das Museum besuchen können. Im Retiropark ist der Eintritt in eine Ausstellung immer umsonst.

Danke, gabelweihe!
Parma, Italien
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Gelungene Symbose”
Bewertet am 28. April 2014

Das Gesamtbauwerk (alt/neu) darf architektonisch als gelungen bezeichnet werden. Jean Nouvel ist die Vereinigung gelungen.
Fuer den eigentlichen Museumsbesuch hatte ich leider wenig Zeit.
Überrascht haben mich die Theaterfiguren von Oskar Schlemmer, die ich eigentlich eher im Thyssen erwartet hätte.

Danke, JKSP48!
bayern
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“tolles und sehenswertes Museum”
Bewertet am 16. April 2014

3 große Museen in 3 Tagen - aber es lohnt sich!
Im Reina Sofia ist eher die moderne Malerei zuhause. Ich mag diese und deshalb gefiel es mir wohl auch sehr.
Die Präsentation der Werke ist gelungen und wirkt nicht überladen. Leider ist die Abfolge nicht unbedingt einer Logik unterworfen, was es etwas schwer macht, sich auf die Stilrichtungen einzustellen.
Ein Besuch der oberen Plattform der Terrasse des Neubaus ist unbedingt zu empfehlen.
Der Service des Cafes ist eher sparsam. Zudem liegt dies etwas abseits und man muss nach einer Kaffeepause erneut mit dem Ticket einchecken.

Danke, katja69!

Reisende, die sich Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía angesehen haben, interessierten sich auch für:

Madrid, Autonome Gemeinschaft Madrid

Sie waren bereits im Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!