“Sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 447 Hotels in Madrid
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wirklich zentral gelegen zur Altstadt wie auch fast allen anderen Sehenswürdigkeiten ist das Hotel allein schon von der Lage her sehr zu empfehlen. Das Designhotel in einer alterwürdigen Schale ist zweifellos reizvoll und voll im Trend, also vor allem für all jene, die kein Chippendale und keine Blümchenvorhänge mehr sehen können. Unser Zimmer in Grün und Mahagonitönen war etwas unterkühlt und durch die beschränkte Sicht auf einen (gepflegten) Innenhof auch eher düster, aber insgesamt geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Das Bad war über eine Stufe abwärts zu erreichen, aber ansonsten sehr komplett, auch mit Bulgari-Produkten. Der Service ist freundlich und alle Bediensteten sind hilfsbereit. Gefrühstückt haben wir auswärts. Das angeschlossene Tapasrestaurant fanden wir ganz originell, allerdings auch ziemlich teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, lizlux!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ein sehr schönes und absolut zentral gelegenens City-Hotel. Bis zum Plaza de Major sind es nur fünf Mintuen zu Fuß. Die bekannten Museen wie. z.B. das Prado sind ebenfalls zu Fuß in ca. 15. Minuten zu erreichen, zum Retiro Park sind es ca.20 Minuten. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und erhielten zu unserer Überraschung ein upgrade in eine Junior-Suite. Am ersten Abend wurde uns klar warum. Die Suite lag an der sehr lauten und verkehrsreichen Straße Calla de Atocha. Nachts das Fenster zu öffnen war nicht möglich. Tagsüber fühlte man sich bei offenem Fenster mitten im Verkehr bzw. auf der Strasse. Schade, die ansonsten sehr schöne Suite wird hierdurch sehr negativ beeindruckt. Hierdurch ist auch der sehr gute Gesamteindruck deutlich negativ beeinflußt. Der Service an der Rezeptipn ist ausgezeichnet. Leider im Früchstücksraum nicht, man hat den Eindruck, es handelt sich beim Service-Personal um Auszubildende, die mehr mit sich selbst, als mit den Gästen beschaftigt sind. Das Frühstücks-Buffet ist sehr gut, mit 20 Euro durch aus für ein 5-Sterne Haus angemessen. Wir zahlten für eine halbe Stunde Internet Euro 10,--, das ist Abzocke. Schade, Schade wir kommen nicht mehr zurück.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Hberni!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Dieses Hotel liegt ideal, um ein wunderbares Wochenende in Madrid zu verleben. Direkt am Palza Santa Ana gelegen, kann man Madrid wunderbar zu Fuß erkunden. In ca 15 Minuten sind der Königspalast oder der Prado zu erreichen. Das Hotel befindet sich in einem renovierten historischen Gebäude, alles ist sehr geschmackvoll. Wir hatten das Zimmer 303, welches zum Innenhof gelegen ist und dadurch sehr ruhig war. Lediglich die Wasserspülung oder das Rauschen der Wasserleitung von anderen Zimmern war zu hören. Da die Zimmer mit Parkettboden versehen sind, übertragen sich z.B. Geräusche von Rollkoffern. Dies ist aber erträglich.
Wir hatten ein Wochenendarrangement, so dass die Minibar und das Frühstücksbüffet includiert war. WiFi ist nach Eingabe eines Codes kostenfrei. Das Frühstück war hervorragend, alles was das Herz begehrt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, louisiana12!
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt ideal im Stadtviertel Las Letras auf dem Plaza Santa Anna, im Herzen Madrids. Es befindet sich in einem renovierten historischen Gebäude, welches einen besonderen Charm bietet. Alle Sehenswürdigkeiten (Prado, Königlicher Palast, Plaza Mayor...) sind zu Fuss erreichbar. In 10 Minuten, ebenfalls zu Fuss, ist man auch im Stadtviertel Chuecca, ein Highlight fürs Nachtleben.

Check-in wurde schnell gemacht und das Personal spricht auch Deutsch. Leider wird man nicht zum Zimmer begleitet, was mich in einem sogenannten 5 Stern Hotel erstaunt. Die Junior-Suite ist als Duplex eingerichtet und ist gross genug, um zu dritt darin zu übernachten. Der Stil des Zimmers ist ein bisschen unpersönlich, aber man verfügt über allen Komfort inkl. Flasche Wasser, Kaffeemaschine, Wasserkocher, iPod docking Station und Toilettenprodukte der Marke « Bulgari ». Ein Welcome Geschenk wäre aber in einem solchen Hotel nicht zuviel verlangt (z.B. Früchtekorb oder Drink).
Obwohl man in einem lebhaften Quartier ist, bleibt es im Zimmer ruhig und man kann nach einem langen Tag sehr gut schlafen.
Frühstück ist zu teuer (25€ pro Person), dazu gibt es viele Frühstücksangebote im Quartier.

Insgesammt ein sehr positives Erlebnis. Ich empfehle es gerne weiter.

Zimmertipp: Die zweistöckige Junior Suite ist einfach genial
  • Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Olivier C!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Tolles, neues NH Collection Hotel. Dieses Hotel bietet einen ausgezeichneten Komfort. Die Zimmer sind im typischen NH Stil eingerichtet. Das Hotel ist ein Haus aus der Jahrhundertwende und wurde komplett neu saniert. Die Zimmer sind geräumig und vor allem sauber. Ein Fitnessraum mit verschiedenen Geräten ist vorhanden. Hier stehen kostenlose Getränke zur Verfügung. Das Frühstück vom Buffet war im Preis enthalten und die Auswahl reichhaltig.

• Aufenthalt April 2011, Business
Only YOU Boutique Hotel Madrid
Hotel Catalonia Plaza Mayor
Hotel Catalonia Plaza Mayor
Nr. 38 von 447 in Madrid

Sie waren bereits im NH Collection Palacio de Tepa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Palacio de Tepa

Unternehmen: NH Collection Palacio de Tepa
Anschrift: San Sebastian, 2 | Barrio de Las Letras, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas , Sol
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 14 der Businesshotels in Madrid
Nr. 16 der Familienhotels in Madrid
Nr. 21 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Palacio de Tepa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, NHHotels, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Palacio de Tepa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Palacio De Tepa Madrid
Nh Palacio De Tepa Hotel Madrid