“OK, aber kein Gratis-WLAN auf dem Zimmer...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu AC Hotel Atocha

AC Hotel Atocha
Nr. 186 von 445 Hotels in Madrid
Oslo
“OK, aber kein Gratis-WLAN auf dem Zimmer...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist rund 7 Fußminuten von der Haltestelle des Flughafenbusses (Man geht durch den Bahnhof Atocha durch, um ihn auf der anderen Seite zu erreichen), 15 Minuten vom Prado-Museum und 30 Minuten vom Bereich Plaza Mayor entfernt. Mit anderen Worten, die Lage ist nicht sehr praktisch für die, die in Madrid bleiben, aber äußerst praktisch für die, die die Stadt mit einem Frühzug verlassen.

Das Dekor ist in modernem Schwarz und Weiß mit viel Stahl gehalten. Dadurch sieht das Zimmer zwar elegant aus, aber als romantisches Refugium ist es vielleicht nicht das Richtige. Ich fand es spitze, vor allem die Dusche, aber manche werden es vielleicht kalt und unpersönlich finden. Das Zimmer war sehr ruhig, großzügig geschnitten und sauber.

Trotz der Bahnhofsnähe fühlte die Gegend sich sicher an, sogar spät abends.

Contra:
Kein kostenloses WLAN im Zimmer!!!
Das Frühstück beginnt um 7.30 Uhr, relativ spät für ein Hotel, dessen Gäste wegen der frühen Morgenzüge dort übernachten.
Es gab zum Frühstück weder Brot noch sonstige Backwaren, obwohl die Marmelade und der Schinkenaufschnitt nahelegen, dass auch Brot serviert werden muss.

1 Danke, jo-dr!

• Tschechische zuerst
Phoenix, Arizona
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist gut situiert, in der Nähe vom Bahnhof Atocha. Viele Museen und Parks sind einfach zu Fuß zu erreichen. Das Gebäude und die Ausstattung sind modern, aber das Personal ist nicht gerade freundlich. Das Angebot vom Restaurant und der Bar ist recht teuer. Es gibt Minibars und Gläser, aber kein Eis!

Danke, Carol C!
Lutherstadt Eisleben
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem bahnhofnahen Hotel bin ich auf das AC Atocha gestossen. Ca. 200 m vom Bahnhofsausgang wo die Taxis stehen entfernt sieht man das AC Schild, dann sind es nochmal 250 m bis zum Hotel. Dieses ist sehr modern, besteht aus zwei Häusern und ist auf den Gängen in sehr düsterem schwarz (=chic??) gehalten. Die Dusche ist, wie heute in vielen Neubauhotels üblich, rundherum aus Glas und im Zimmer zwischen Waschbecken und Schlafbereich positioniert. Kostenfreies WLAN gibt es in der Lounge, gefrühstückt habe ich aus Preisgründen auf dem Bahnhof.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, sigismund14!
Arrecife, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Zentral, in der Nähe de Bahnhofs Atocha und nicht weit von Sehenswürdigkeitem wie dem Retiro gelegenes Hotel. Moderne, zweckmäßige Einrichtung, die für Geschäftsreisende ideal ist. Das Bad ist offen eingelegen - was mir persönlich nicht so gut gefällt, wobei die Toilette zumindest eine Tür hat. Die Duschzeile ist modern in Plexiglas eingefügt und kann vom Bett aus eingesehen werden - Geschmackssache. Dickes Manko ist, dass kein Kleiderschrank vorhanden ist, sondern nur eine kleine Stange für Mantel usw. Außerdem muss der WiFi Zugang im Zimmer extra bezahlt werden - für ein Hotel, dass ich extra für Business Reisende anbietet, keine Option. Die Minibar muss wie überall bezahlt werden - enthält das Minimum an Wasser, Saft und Bier. Weder Wein noch Schokolade. Auch etwas enttäuschend. Sehr gutes, variables Frühstücksbuffet und das Essen ist sehr gut. Wir hatten Mittag- und Abendessen und alles exzellent zubereitet und präsentiert. Sehr empfehlenswert. Kein Hotel, dass ich für einen Privataufenthalt empfehlen würde (sh. die Zimmer Einschränkungen), aber für Geschäftsreisen sehr gut. Befriedigend nur wegen der oben erwähnten Zimmer Einschränkungen, die für mich zum Standart gehören, ansonsten ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Ginbo!
Friedberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel bietet in der Nähe einen Metro Anschluss, mit dem man recht schnell in die Innenstadt gelangt. Solltet ihr mit einem Taxi zu dem Hotel fahren wollen, so empfehle ich euch die Adresse anzugeben, da bei unserer erster Taxifahrt wurden wir bei einem falschen Hotel, welches fast genau so heisst raus gelassen ;)

Die Lobby des Hotels ist recht stylisch eingerichtet. Man muss jedoch sagen, dass das Hotel sich in zwie Gebäude teilt. Man gelangt in das zweite Gebäude über den Aufzug und ein wenig Laufarbeit! In der Zwischenzeit kommt man aber an einem ganz schönen Garten, mit alten Olivenbäumen vorbei.

Das Zimmer ist geräumig und ist wie die Lobby auch recht stylisch. Der Schrank ist jedoch mehr als klein ausgefallen! Wenn man das Gerüst denn dann als Schrank bezeichnen kann!

Am besten hat mir die durchsichtige Wand zum Bad gefallen. Sprich vom Bett konnte man in die Dusche und das Bad reinschauen. Die Toilette hingegen war hinter einem Blickdichten Scheibe versteckt. Ok zugegeben für lediglich befreundete Reisende ist es suboptimal ;) Das Hotel bietet jedoch auch Zimmer an, in denen die Glasscheibe komplett verdunkelt ist.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt. Man hat eine Auswahl an Wurst und Käse. Dabei ist festzuhalten, dass die Wurst nicht umbedingt lecker aussah! Das lag jedoch eher daran, dass man anderes gewohnt ist in Deutschland! Frisches Obst gab es, sowie eine Auswahl an Croissants und Müsli. Alles in allem war das Frühstück O.K.!

Zum Room Service kann ich nur sagen, dass der einwandfrei auch Nachts funktioniert hat. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, im Angesicht der Tatsache das alle Speisen, die Nachts um 2 bestellbar sind, unter 100 € kosten ;-P

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, angel2013!
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das AC Hotel Atocha ist wirklich ein sehr nettes und gutes Hotel. Wir erhielten ein schönes Zimmer, welches sehr neu war und alles war sauber. Die Minibar war im Preis inbegriffen. Das Frühstück war in gewohnter Marriottqualität und sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Der Hauptbahnhof ist in unmittelbarer Nähe und man kann ihn gut zu Fuss erreichen. Die Innenstadt selber ist ca. 10 Minuten (Fahrzeit mit dem Auto) entfernt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, enitschke!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2011

Die AC Kette ist von der bekannteren und größeren NH Kette abgespaltet. Mir persönlich gefallen die fairen Preisen, die moderne Einrichtung und die gute Lage. Das Hotel macht einen frischen und neuen Eindruck. Das Frühstück war gut, aber etwas zu teuer. Nur bedingt empfehlenswert wenn nicht im Zimmerpreis inkludiert. Ich würde aber jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011
Hotel Paseo del Arte
Hotel Paseo del Arte
Nr. 122 von 445 in Madrid
4.0 von fünf Punkten 1.877 Bewertungen

Sie waren bereits im AC Hotel Atocha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Atocha

Unternehmen: AC Hotel Atocha
Anschrift: Calle Delicias 42, 28045 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 126 der Luxushotels in Madrid
Nr. 128 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 133 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Atocha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Marriott, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Atocha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ac Atocha Madrid