“Schönes Hotel, aber soooo laut ... von Schalldämpfung noch nichts gehört.”
Bewertung zu Agora Juan de Austria

Agora Juan de Austria
Nr. 267 von 435 Hotels in Madrid
Beverly Hills, Kalifornien
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel, aber soooo laut ... von Schalldämpfung noch nichts gehört.”
Bewertet am 22. September 2013

Lage sehr schön, nur ein paar Blöcke von Serrano und Paseo Castellana auf der einen Seite, von Fuencarral und Gran Via auf der anderen. Ruhige Straße, ziemlich modern und sauber. Nur 200 Meter von Bilbao U-Bahn-Station (obwohl, kein Aufzug in der Metro) Internet gratis, funktioniert, hilfsbereite und sogar lächelnde (sehr ungewöhnlich in Spanien:))) Angestellte, aber … aber … überhaupt keine Schalldämpfung. Türen sind schrecklich. Die erste Nacht war ich in Zimmer 310, was das allerschlimmste Hotelzimmer war. Hinter dem Aufzug! Man kann nie schlafen. Die Aufzuggeräusche … wosch, wosch, klingel, klingel, den ganzen Tag, dann natürlich all die barbarischen Horden, die ihre Türen knallen lassen, als ob man sie bezahlte, damit sie so viel Lärm wie möglich machen. Es ist unmöglich, dort gut zu schlafen. Schließlich habe ich meine Ohren mit 4 Kissen bedeckt und nicht mal dann konnte man schlafen. Keine Fenster, wie in einem Bunker. Man sollte in diesem Hotel nie ein Zimmer nehmen, das mit 10 aufhört.

Den Rest der Woche verbrachte ich in Zimmer 207, das doppelt so groß, wie 310 war. Wenigstens ein Fenster auf die Straße und weiter vom Aufzug entfernt. Aber das gleiche Problem … türknallende Neandertaler. Und ich meine zuschlagen, sodass man aus dem Bett fällt, um 7 Uhr morgens. Man hört sogar das Türknallen von den anderen Etagen.
Unglaaaaaubliiich! Wirklich!
Schönes, sauberes Hotel, wäre eigentlich ein 4 Sterne Hotel, aber so würde ich niemals zurückkommen. Ahh, habe ich das Spül- und Duschgeräusch, dem man zuhören kann, vergessen. Ganz vergnüglich …
Ein anderes Problem ist der kleine, ungefähr 36 cm oder so große Fernseher (sooo klein) und nur mit spanischen Sendern. Ich spreche perfekt Spanisch, also kein Problem, aber viele Fremde würden irgendeine andere Sprache schätzen.
Sollten sie es schaffen dieses unausstehliche Geräuschproblem zu lösen, könnten sie 4 Sterne bekommen … so ist es zwischen 2 und 3, tut mir leid.

Danke, adrianmiami!

Sinzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel macht einen guten Eindruck, wir hatten freundliches Servicepersonal.
Unser Zimmer liegt zum Innenhof und befindet sich im 2.Stock, ein sehr dunkles Zimmer, wenig Tageslicht und für ein 4-Sterne Haus, viel zu klein. der innenhof wird von einigen Gästen als Abfalleimer bzw. Aschenbecher benutzt, da kann aber das Hotel nichts zu.
Das Frühstück war für spanische Verhältnisse ok, jedoch für ein internationales Hotel mehr als dürftig. Es wurde nur auf Nachfrage nachgelegt und bei fast allem, zu wenig. Die Servicekraft war überfordert, sie war ganz alleine und jede Tasse Kaffee/Tee mußte einzeln hergestellt werden.
Auch in diesem Hotel waren in den Betten Gummibezüge unter die Laken gelegt. Unmöglich

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Hans B!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. April 2012

Das Agora Juan de Austria liegt zentral und dennoch ruhig in einer Seitenstraße nahe der Metrostation (Linien 1 und 4) "Bilbao" in Madrid. Nach Chueca sind es nur ca. 15 Minuten Fußweg, nur wenig länger dauert es bis zur Gran Via oder nach Sol.

Unser Zimmer lag zur Straßenseite im 5. Stock und war sehr geräumig. Die Einbahnstraße ist ruhig, aber Achtung: das Hotel ist extrem hellhörig. Den Spielfilm im Nachbarzimmer konnte man bis 1:00 Uhr ebenso wie das Frühstücksfernsehen ab 6:00 Uhr verfolgen.

Leider mussten wir erhebliche Mängel bei der Sauberkeit des Zimmers feststellen, die zur Abwertung führen. Der Teppichboden war bei unserer Anreise nicht staubgesaugt und wurde auch während unseres sechstägigen Aufenthaltes nicht gereinigt. Das entspricht nicht dem Anspruch des Hotels, ein 4-Sterne-Haus sein zu wollen.

Das Bad war geräumig, modern ausgestattet und sauber. Es gab nichts auszusetzen, auch nicht an der Beleuchtung.

Das Personal war korrekt, aber nicht herzlich.

Die Frühsücksleistung war durchwachsen. Die Auswahl war im Prinzip gut, doch war das Buffett etwas desorganisiert, so dass immer irgendetwas fehlte. Die einzige Buffettkraft musste in drei verschiedene Richtungen und zwei Stockwerke rennen, um das Buffett aufzufüllen bzw. um abgeräumtes Geschirr wegzubringen. Der Kaffee wird in einzelnen Tassen serviert. Das Frühstück ist nichts für Reisende, die es eilig haben. Der Preis von 12,00 Euro pro Person für das Frühstück erscheint uns absurd hoch.

Fazit: Ein Hotel in guter Lage auf 3-Sterne-Niveau. Das Frühstück ist mit 12 Euro überteuert. Empfehlenswert, wenn Sie einen guten Preis (max. 60 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück) bekommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Jörg!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel ist super gelegen für Touren durch Madrid. Unser Zimmer war sauber und recht groß. Obwohl es zur Straße raus lag, war es auch sehr ruhig, da es an einer Nebenstrasse liegt. Das Hotel liegt in der Nähe von 3 Metrostationen. Auch zu Fuss ist man in knapp 15 - 20 Minuten an der Gran Via. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein paar Restaurants zum frühstücken. Abends zieht man dann lieber in andere Ecken der Stadt. Zudem war die Rezeption sehr kundenfreundlich. Insgesamt ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 247 von 435 in Madrid
Gran Versalles Hotel
Gran Versalles Hotel
Nr. 147 von 435 in Madrid

Sie waren bereits im Agora Juan de Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agora Juan de Austria

Unternehmen: Agora Juan de Austria
Anschrift: Juan de Austria, 5-7, 28010 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Chamberí
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 267 von 435 Hotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 117€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agora Juan de Austria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agora Juan de Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.