“Tolles Hotel.”

Radisson Blu Hotel, Madrid Prado
Nr. 139 von 437 Hotels in Madrid
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr gute Lage direkt gegenüber vom Prado, und fussläufig zur Altstadt/Innenstadt. Das Hotel ist in einem alten Stadthaus bzw Palais untergebracht das sehr stilvoll und modern renoviert wurde, im typischen Radisson-Stil. Es gibt aber nette Reminiszenzen an das alte Gebäude, wie z.B. das alte Treppenhaus. Von aussen erkennt man kaum, dass es sich um ein Hotekl handelt.
Bei einigen Zimmern vorneraus kann es Nachts durchaus laut sein, direkt vor dem Hotel ist eine Bar mit Tischen im Freien, und in Madrid sind die Abende lang und die Nächte kurz (zumindest im Sommer).
Das Personal ist freundlich aber etwas zurückhaltend. Spitzenklasse ist das Frühstücksbuffet, mit Nespresso-Maschine, und einer sehr guten und qualitativ hochwertigen Auswahl.
Es gibt auch ein Spa im Haus, das ich aber nicht getetstet habe.
Wir haben zwar eine Firmenrate, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältbnis sehr gut, gemessen an Hotels in anderen europäischen Großstädten (Paris, Mailand, London). Wenn ich in Madrid bin, versuche ich hier unterzukommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin V!

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel befindet sich nah am Bahnhof (sehr praktisch mit der S-Bahn nur für Euro 2,50 vom Terminal 4 zu erreichen) und vis-a-vis des Museums Prado. Trotz einer der zentrallen strak befahrenen Strasse in der näher ist das Hotel ruhig gelegen. Die Zimmer sind relativ klein, südländisch halt. Die ganze Hotelanlage ist neu (mir wurde gesagt, dass Hotel vor 3 Jahren geöffnet wurde) und sehr geprlegt und sauber. Businessclass-Zi verfügen über die übeliche Kaffee-Tee-Ecke. Die Mitarbeiter sind distanziert freundlich. Wenn man etwas nachfragt oder bestellt (wie beim Frühstück), sind sie schnell unterwegs und zeigen sich von der freundlicheren Seite. Das Restaurant ist mit innovativen Küche - ich habe das Menü (3 Vorspeisen, 2 Hauptgänge, 2 Desserts) zum Preis von Euro 60,00 an einem Anbend gekostet und kann nur empfehlen. Die lokale Weine sind geniess- und bezahlbar!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, IchBS!
Bewertet am 2. April 2013

Das Radisson Blu Hotel Madrid Prado liegt am Rande der Altstadt von Madrid, direkt gegenüber dem Prado-Museum und in unmittelbarer Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten, die man leicht zu Fuß erreichen kann. Das Hotel selbst liegt in einer verkehrsberuhigten Gasse (somit keine Lärmbelästigung auch bei den zu Straße orientierten Zimmern), in unmittelbarer Nähe gibt es viele kleine nette Lokale. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und von der Größe her ausreichend (auch mehrere deutsche TV-Kanäle). Ebenso das Badzimmer mit begehbarer Brause und allem Komfort. Das Frühstück war hervorragend, mit großer Auswahl und frischen Eierspeisen aus der Küche. Auch die öffentlichen Bereiche ließen keine Wünsche offen, WLAN war überall im Hotel gratis. Das Hotel verfügt zudem über einen Wellnessbereich, den man als Hotelgast gratis nutzen kann. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thalgau!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ein tolles Hotel im Herzen von Madrid. Sehr nettes Personal, leckeres Frühstücksbuffet. Einrichtung und Architektur waren toll. Sehr netter EmpfangAlles ist leicht zu erreichen und es gibt auch eine nette kleine Tapasbar gegenüber. Mir gefiel die Lage des Hotels - in der Nähe der wichtigsten Museen in Madrid, und Retiro-Park und Bahnhof Atocha, arounded durch engen alten Straßen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexey Z!
Bewertet am 9. Januar 2012

+ Hübsches Boutique-Hotel, von außen mit sehr ansprechender Fassade
+ Größe der Suiten angenehm: 1 WC, 1 Bad, Wohnbereich mit Sofa, Tisch, Stühlen, Schlafzimmer
+ Zustand der Zimmer neuwertig
+ Freundlicher Staff, englischsprachig
+ Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit der zusätzlichen Möglichkeit einer à la carte Bestellung (Eierspeisen, etc.). Kaffee ist Nespresso (Professional-Variante)
+ Hervorragende Lage, direkt gegenüber dem Prado

- Servicekräfte im Frühstücksbereich etwas unprofessionell
- Klimaanlage ist sehr laut
- Spa-Bereich ist eher ein Pool-Bereich. 3 Fitnessgeräte, WCs, 1 Pool mit Whirlpoolfunktion
- Nächste Metro-Haltestelle ca. 450m entfernt (Anton Martín)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, dieta_zanda!
Bewertet am 30. Juli 2011

Modernes "Boutique Hotel" in altem Gemäuer mit stylischer Einrichtung - allerdings passt nicht Alles ganz farblich zusammen (z.B. Nachtische). Eröffung war im Dezember 2009.
Sehr gepflegter Zustand, sauber (alles noch neu, allerdings läßt die Qualität der Verarbeitung teilweise zu wünschen übrig - Silikonfugen, Tapete, etc.)
Die 54 Zimmer (Standard, Business und Suiten) sind auf 4 Etagen verteilt, im Erdgeschoss befindet sich die Lobby (ohne Sitzgelegenheit), ein Restaurant und die Bar, im Keller ein kleiner Wellness-Bereich mit 3 Sportgeräten.
Größe der Zimmer (Standard-Zimmer) eher klein - in Dtschl. sind die Zimmer der Radisson Blu Kette ca. 1/4 größer. Es gibt Zimmer mit 2 Betten oder mit einem Doppelbett (Queen Size). Die meisten Zimmer haben einen kleinen Austritt (Balkon). Türen zum Öffnen oder Klimanlage zur Belüftung (schaltet sich bei jedem Betreten des Zimmers wieder auf Automatik - muss also jedes Mal manuel deaktiviert werden), wie man es mag. Der Schreibtisch (rund, ca 80 cm) ist quasi identisch zu den beiden Nachttischen (die sind kleiner). Für Geschäftsreisende ist das nichts zum Arbeiten, da viel zu klein und niedrig. Designtechnisch passt das helle Holz der drei Tische nicht zum sonst schönen Rest des Zimmers. Alle Zimmer sind individuell designt.
Das Bad ist recht groß, sehr große begehbare Dusche mit Rainfall-Duschkopf. Handtuch-Heizkörper vorhanden, allerdings defekt/deaktiviert. Die Lüftung im Bad kann nicht abgeschaltet werden, etwas laut und nervig.
In der Minibar gibt es neben Kühlschrank einen Wasserkocher und eine Nespresso-Maschine.
Alles war sauber und sehr neuwertig. Wie beschrieben ist die Verarbeitung (Tapete, Fliessen, etc.) etwas nachlässig ausgeführt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PhilipXStar!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das schön renovierte, antike Gebäude besticht mit einem besonderen Charme. Das noch junge Hotel verfügt über alles, was das Herz begehrt. Neben Restaurant, Bar gibt es einen wunderschönen kleinen Spa-Bereich mit Duft-Duschen, Sauna, Dampfbad und einem schönen Pool mit Sprudel-Düsen.
Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber durchaus angenehm und v.a. topmodern luxuriös ausgestattet und sehr sauber. Ich übernachtete in einem "Business Class"-Room, welches schon etwas grösser ist als das Standard Room, aber immer noch nicht sehr geräumig verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie. Dennoch hat es vollkommen gereicht, da aus meiner Sicht die anderen Vorteile dieser super Hotel-Ausstattung überwiegen.
Der Service war sehr aufmerksam, nachdem ich zuerst fälschlicherweise ein Raucherzimmer erhalten hatte, wurde ich dann freundlicherweise ins Business Class Room upgraded, was für mich dann auch einen guten Mehrwert darstellte.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen, jedoch unter unmissverständlicher und glasklarer Angabe des Nichtraucherzimmerwunsches - am Besten in Spanisch und Englisch.
Preislich eher teuer, aber bei rechtzeitiger Buchung durchaus zahlbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Catalonia Gran Via
Nr. 196 von 437 in Madrid
Centro
Hotel Indigo Madrid - Gran Via

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Madrid Prado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Madrid Prado

Nr. 48 der Familienhotels in Madrid
Nr. 65 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 87 der Businesshotels in Madrid
Nr. 97 der Luxushotels in Madrid
Preisklasse: 129€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Madrid Prado 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Madrid Prado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Madrid Prado Hotel Madrid