“Es schmeckt einfach.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meson Cinco Jotas

Meson Cinco Jotas
Plaza de Santa Ana 1, Madrid, Spanien (Huertas)
Platz Nr. 4.757 von 9.341 Restaurants in Madrid
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Huertas
Weißenburg, Deutschland
“Es schmeckt einfach.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Einfach, aber gut. Das war mein Eindruck vom 'Meson Cinco Jotas'. Der Pata negra ist so wie er sein soll. Er schmeckt einfach gut mit einem Glas Rotwein oder einem Manzanilla aus Sanlucar de Barrakuda. Die Tortilla ist frisch und schmeckt sehr gut. Ich liebe die Taps oder die Raciones - und dazu gibt den Blick auf die Plaza Santa Ana - ein zusätzlicher Augenschmaus.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Hermann D!

Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.676 "Hilfreich"-
“Nur der Bellota Schinken überzeugt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Cinco Jotas ist für Schinkenliebhaber ein Begriff. Der Bellota Schinken aus Jabugo stammt von Iberico-Schweinen, die zu 80% mit Eicheln gefüttert werden. Als wir an der wunderschönen Plaza de Santa Ana das Restaurant entdeckten, entschloßen wir uns am Nachmittag, auf ein Bier/Wein und 100gr. Schinken dort einzukehren.
Die Einrichtung besteht aus einer langen Theke mit Tapas und einigen Bistrotischen- als Restaurant würde ich es nicht bezeichnen. Die Gläserne Schinkenkammer mit einem großen Angebot an Premium-Schinken- die ja bei 5J alle in schwarzen Leinensäcken mit goldener Beschriftung verpackt werden- ist wirklich beeindruckend. In Deutschland kostet so ein Schinken gerne mal 360,-Eur und mehr.
Damit ist es aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. 2 unfreundliche Kellner bedienten uns offensichtlich vollkommen lustlos. Wir waren wohl als Gäste zwischen den Stoßzeiten eher lästig.
Dafür durften wir dann dem jungen Geschäftsführer am Nebentisch zusehen, wie er eine Portion Pasta verspeiste. Das war ein wahrlich grausamer Anblick. Der Herr verfügte über keinerlei Tischmanieren- man könnte fast meinen, er habe früher häufig bei der Schweinefütterung zugesehen und deren Art der Nahrungsaufnahme adaptiert.
Fazit: 2 Bier, 2 Glas Wein und 100gr. Bellota für 38,-Eur bekommen Sie an anderer Stelle günstiger und freundlicher. Es fiel mir ausgesprochen schwer, ein minimales Trinkgeld zu geben.
An den vielen negativen Bewertungen ist leider sehr viel richtig! Es gibt an der Plaza Santa Ana viele Restaurants und Bars, die eine gute Alternative darstellen. Zum Beispiel die urige Cerveceria Alemana.

• Aufenthalt März 2014
Danke, weekender28!
Berlin
“Absolute Zumutung in allen Bereichen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren zu zweit gegen 22 Uhr in das Lokal gekommen, u.a., weil es im "Guide Michelin" empfohlen wurde/wird. Eine totale Zumutung! Die Einrichtung entspricht mehr einem Fast-Food-Imbiss auf einem Provinzflughafen. Der Service: nicht vorhanden. Über eine halbe Stunde warteten wir, bis einer der vielen Kellner uns mal bemerkte (obwohl das Lokal total überschaubar ist von der Größe her), wir mussten aber dann zum Schluss die Getränke noch ein zweites Mal ordern, um nicht ohne dazusitzen. Wir bestellten ein Hühnchen "für zwei Personen". Als die Pommes und der Salat in Snack-Schälchen vorab serviert wurden, schwante uns Übles. Das von den Federn befreite Vieh hatte die Größe einer Wachtel! Geschmacklos zudem! Die Pommes waren matschig und wie gesagt: kaum für eine Person ausreichend. Der Salat war eine Anhäufung von Blattwegwerfresten, und: keine Marinade! Niemals wieder "5 Jotas"! Und davon gibt es mehrere in Madrid! Also Vorsicht! Pure Abzocke von Touristen, die, dumm wie wir, dem "Guide Michelin" vertrauten!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, BerlinAlexander!
Zürich
“Hässlichstes Essen in Madrid”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2009

Die Plaza ist ein schmucker Ort, an dem man gerne verweilen möchte. Wieso also nicht gleich was dabei essen? Tja, leider hier am falschen Ort! Es ist das Geld bei weitem nicht Wert! Ein paar lausige Schinkenscheibchen waren ja noch das Beste am ganzen Essen. Gekrönt wurde unser Lunch von einem Teller Sepia, den wir rausspucken mussten. Vom Service ganz zu schweigen: Der war unter jedem Hund. Das fanden nicht nur wir, sonder gleich zwei Tische neben uns.

Fazit: Einen Bogen machen, aber einen ganz grossen!!!

1 Danke, Goofy911er!