“Klein, fein, angenehm” 5 von fünf Punkten

Hotel Unico Madrid
Nr. 10 von 446 Hotels in Madrid
“Klein, fein, angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Place To Be. Kleines, feines Boutiquehotel. Schickes internationales Publikum, freundlicher Service.
Schöne, aber sehr kleine Zimmer. Design-Frühstücksrestaurant.
Ideal, um in edlen Geschäften zu stöbern und Abends schick auszugehen.
Gucci, Prada, aber auch Uterque liegen um die Ecke. Gute Busverbindung zu den Museen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, luxefortwo!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Von Restaurants, Bars, Cafés, exklusiven Geschäften und edlen Häusern umgeben, liegt das Hotel in einer eher ruhigen Straße des Salamanca-Viertels. Man kann wunderbar durch die nahegelegenen Geschäfte bummeln, in den Cafés und Bars vor allem Spanier antreffen und nach den herrlichen Tapas in einer Bar die traditionelle Küche Spaniens in den zahlreichen Restaurants kennenlernen. Wer gut zu Fuß ist, erreicht schnell den wunderschönen Retiró-Park und ist auch rasch bei den zahlreichen unbedingt sehenswerten Museen der Stadt. Auf dem Weg bekommt man einen guten Eindruck von den herrschaftlichen Häusern Madrids.Man sollte immer wieder einmal nach oben schauen. Das Hotel ist schick und edel. Weiß, schwarz, grau unterbrochen von roten Details. Genau nach unserem Geschmack.Die Zimmer sind geräumig, sehr gepflegt allerdings zur Straße hin etwas laut. Die zum Hof würde ich beim nächsten Mal vorziehen. Das Personal ist jung, sehr freundlich und stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Selbst zu später Nachtstunde wird der noch immer nicht müde Gast freundlichst bedient. Wer nicht vom Reinigungspersonal geweckt werden möchte, hänge einfach das zur Verfügung stehende Schild "Bitte nicht stören" am Vorabend an die Tür. Leider konnten wir den schön angelegten Garten nicht genießen, da es zu dieser herbstlichen Jahreszeit zu kalt war. Die geschäftliche Sitzung verlief in angenehmer Atmosphäre vom Personal gut betreut und vorbereitet. Wir müßten kleinlich sein, um Negatives an diesem Hotel hervorzuheben.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, RAFMLML!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Im Herzen des Salamanca Viertels gelegen. Edle Boutiquen, Restaurants, Bars, viele Museen, alles fußläufig erreichbar. Gehört zum Designhotels-Verbund. Wie bei vielen Designhotels geht Form vor Funktion. Darüber ist man als Gast nicht nur glücklich, z.B. über das Miniatur-Klosett Aber ist alles schick und edel gemacht. Für meinen Geschmack teilweise etwas unterkühlt, viel weiss, grau, schwarz. Zimmer nach hinten angenehm ruhig, allerdings unzureichende Abschirmung zum Hotelflur. Gäste oder Reinigung-Personal wecken einen dann schon mal. Personal jung und freundlich, eher locker, nicht immer top-professionell.
Alles in allem aus meiner Sicht ein gutes 4-Sterne-Niveau. Preise für Extras allerdings klar 5-Sterne-Level. Kleidungsstücke aufbügeln z.B. zwischen 12 und 15 Euro (Hemd, Hose) pro Stück. Frühstück war mir mit 26 Euro ebenfalls zu teuer. In der Umgebung gibt es viele reizvolle Alternativen, wo man für die Hälfte dessen königlich frühstückt.
Übernachtungspreis war mit < 200 Euro angemessen, es war allerdings noch Sommerferienzeit in Madrid.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, R859!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Wir waren sehr begeistert vom Hotel, super gelegen, toller Service, geräumige Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage zur Strasse, mit einem kleinen begehbaren Balkon. Wer es eher ruhiger mag, dann lieber zum Hinterhof ein Zimmer anfragen. Ein late check out war kein Problem und ich kann einen Aufenthalt im Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
URSO Hotel & Spa
Nr. 18 von 446 in Madrid
Centro
Gran Melia Palacio de Los Duques

Sie waren bereits im Hotel Unico Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unico Madrid

Unternehmen: Hotel Unico Madrid
Anschrift: Calle Claudio Coello 67, 28001 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Barrio de Salamanca
Nr. 10 von 446 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Unico Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unico Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.