“Eine Katastrophe”

Platz Nr. 669 von 12.783 Restaurants in Madrid
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Küche: spanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Centro
Bewertet 8. November 2013

Vom Ruf angelockt den das Restaurant zweifellos hat sind wir mit großen Erwartungen zum Essen gegangen.
Leider wurden sowohl der Service als auch die Qualität diesem Ruf in keiner Weise gerecht.
Das Personal überheblich.
Wir hatten 3 Essen bestellt: das berühmte Spanferkel, Pilze und einen Salat.
Das Spanferkel war genießbar aber nichts Besonders- 25,-€ dafür sind ein Witz.
Die Pilze waren kalt und geschmacklos.
Der Salat war frisch- der Spargel darin war aus der Dose.

Unser Tip:
Es gibt leckere Tapas-Bars ganz in der Nähe.
Oder die Markthalle- ebenfalls in 2 min. zu erreichen.

1  Danke, Jost H!
Bewertung schreibenBewertungen (8.395)

Bewertet 1. November 2013

In der Gegend gibt es weitgehend bessere und günstigere Restaurants als Botin.
Einrichtung ist schön jedoch in erster Linie erwarte ich von einem Restaurant eine Küche und Service, die dem Preis angemessen ist. Aus unserer Sicht (vier Personen) ist das Restaurant überteuert. Service hält bis zur Bestellung an.

Danke, lokipocki!
Bewertet 10. Oktober 2013

Das Restaurant ist sehr eng, man sollte immer hoffen, dass es dort nie eine Panik gibt.
Das Personal war wenig bemüht, der Lammbraten war zäh und trocken.
Wir waren 7 Personen, die alle der Meinung waren, nicht zu empfehlen.

Danke, Robemedworld!
Bewertet 11. August 2013

Ob das Botin wirklich das älteste Restaurant der Welt ist, war bislang nicht zu verifizieren. Wie auch immer, in der Altstadt unweit des monumentalen Schlosses gehört es zu den absoluten Sehenswürdigkeiten. Alt, verwinkelt, in der oberen Etage mit blauen Kacheln, die sehr an Delft erinnern, setzt dieses Lokal Akzente. Es ist stets mit vornehmlich ausländischen Gästen gut belegt. Trotzdem kann man auch spontan noch Platz finden. Einfach fragen! Rustikales, schmackhaftes Essen zu erschwinglichen Preisen. Dazu gibt es schöne spanische Weine oder Sekt.

Danke, SenatorHH!
Bewertet 28. Juli 2013

Das "älteste Restaurant" der Welt, Spaniens, Madrids... Klar, dass s zur Touristenattraktion wird. Es ist tatsächlich sehr stilvoll renoviert, der Service fast ein wenig zu bemüht, das Essen ordentlich bis gut - man hat leider unterschwellig immer ein bisschen das Gefühl von Fließband, von: man wird durch eine Life-Show durchgeschleust, die "Ihr müsst euch wohlfühlen, schließlich seid ihr im älteste Restaurant..." heißt.

Danke, meleone!