“Ein Muss in Madrid”

Platz Nr. 633 von 12.483 Restaurants in Madrid
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Küche: spanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Centro
Bewertet 9. Juli 2013

Nicht nur das Ambiente dieses nach eigener Aussage weltweit ältesten Restaurants sondern auch die Speisen bestechen, vor allem das Menu mit Spanferkel.

Danke, Hans-Joachim K!
Bewertung schreibenBewertungen (8.208)

Bewertet 3. Juni 2013

Wir sind durch Zufall - durch die netten Miniaturdarstellung des Restaurant im Schaufenster angelockt - auf das Restaurant gestoßen. Ohne Reservierung ist kaum ein Platz zu finden, da das Restaurant leider auch für viele asiatischen Gäste der Anlaufpunkt in Madrid zu sein scheint. Zuerst wurden wir durch die Küche in einen separaten Raum geführt, der uns erst sehr ungemütlich vorkam. Wir haben dort das große Menü bestellt. Unser Kellner Julian war sehr zuvorkommend und nett. Die Knoblauchsuppe muss man dort nicht essen. Dafür war das Spanferkel und das Lamm ein Gedicht. Nachdem wir uns mit Julian etwas angefreundet hatten, bekamen wir auch eine Küchenführung. Den Backofen, wo das Spanferkel zubereitet wird, muss man gesehen haben! Beim Dessert am Besten nach der Empfehlung fragen. Wir waren begeistert!

• Ambiente
Danke, Petra K!
Bewertet 3. April 2013

Was das Essen anbelangt, kann ich von einem Besuch nur abraten. Das Essen ist lieblos und von keiner guten Qualität: Die Knoblauchsuppe schmeckte nach fast nichts und war in der Mikrowelle aufgewärmt. Das Lamm kam in einer großen Portion, war aber ebenfalls geschmacklos. Der Hohn war dann die Nachspeise: Die Madrilener Quarknachspeise kam als Becher Joghurt mit einer in Plastik verpackten Hotelhonigportion. Als meine Enttäuschung darüber auffiel, bekam ich als Ersatz eine Milchreisnachspeise-kühlschrankkalt und in Kantinenqualität.
Unser Kellner war allerdings trotz des großen Andrangs sehr freundlich und aufmerksam, konnte die Enttäuschung über das Essen aber natürlich nicht wettmachen.

Danke, Martina W!
Bewertet 19. Februar 2013

Ich war mit einer Gruppe von Leuten Anfang Februar 2013 in diesem angeblich ältesten Lokal Spaniens. Die Vorspeisen waren sehr gut, speziell der von der Keule geschnittene Schinken und das Blutwurst-ähnliche Tapa. Alle hatte dann danach das Spanferkel - das war okay bis gut - ABER sicher nicht herausragend. Dies war nicht nur meine Ansicht, sondern wurde von mehreren der Teilnehmern geteilt. also natürlich gutes Essen, aber nicht super! Also warum hier der Hype?

Danke, ws42!
Bewertet 28. November 2012

Das Sobrino des Botin soll das älteste Restaurant der Welt sein. Dennoch sind die leckeren Spanferkel frisch, der Salat ganz toll und das Personal ist alte Schule, das heisst sehr freundlich. Die Portionen sind riesig, so dass man die Vorspeisen besser weglässt. Eine Reservation ist zu empfehlen.

• Ambiente
2  Danke, cybertina!