“Ein Muss in Madrid” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restuarant Botin

Restuarant Botin
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restuarant Botin keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 258 von 10.335 Restaurants in Madrid
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Centro
“Ein Muss in Madrid”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Nicht nur das Ambiente dieses nach eigener Aussage weltweit ältesten Restaurants sondern auch die Speisen bestechen, vor allem das Menu mit Spanferkel.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hans-Joachim K!

• Hebräisch zuerst
Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Das Spanferkel - einfach ein Must-Eat”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind durch Zufall - durch die netten Miniaturdarstellung des Restaurant im Schaufenster angelockt - auf das Restaurant gestoßen. Ohne Reservierung ist kaum ein Platz zu finden, da das Restaurant leider auch für viele asiatischen Gäste der Anlaufpunkt in Madrid zu sein scheint. Zuerst wurden wir durch die Küche in einen separaten Raum geführt, der uns erst sehr ungemütlich vorkam. Wir haben dort das große Menü bestellt. Unser Kellner Julian war sehr zuvorkommend und nett. Die Knoblauchsuppe muss man dort nicht essen. Dafür war das Spanferkel und das Lamm ein Gedicht. Nachdem wir uns mit Julian etwas angefreundet hatten, bekamen wir auch eine Küchenführung. Den Backofen, wo das Spanferkel zubereitet wird, muss man gesehen haben! Beim Dessert am Besten nach der Empfehlung fragen. Wir waren begeistert!

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Petra K!
“Touristenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Was das Essen anbelangt, kann ich von einem Besuch nur abraten. Das Essen ist lieblos und von keiner guten Qualität: Die Knoblauchsuppe schmeckte nach fast nichts und war in der Mikrowelle aufgewärmt. Das Lamm kam in einer großen Portion, war aber ebenfalls geschmacklos. Der Hohn war dann die Nachspeise: Die Madrilener Quarknachspeise kam als Becher Joghurt mit einer in Plastik verpackten Hotelhonigportion. Als meine Enttäuschung darüber auffiel, bekam ich als Ersatz eine Milchreisnachspeise-kühlschrankkalt und in Kantinenqualität.
Unser Kellner war allerdings trotz des großen Andrangs sehr freundlich und aufmerksam, konnte die Enttäuschung über das Essen aber natürlich nicht wettmachen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Martina W!
Cologne
“Essen gut, aber warum der Hype?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Ich war mit einer Gruppe von Leuten Anfang Februar 2013 in diesem angeblich ältesten Lokal Spaniens. Die Vorspeisen waren sehr gut, speziell der von der Keule geschnittene Schinken und das Blutwurst-ähnliche Tapa. Alle hatte dann danach das Spanferkel - das war okay bis gut - ABER sicher nicht herausragend. Dies war nicht nur meine Ansicht, sondern wurde von mehreren der Teilnehmern geteilt. also natürlich gutes Essen, aber nicht super! Also warum hier der Hype?

Danke, ws42!
Koeniz, Schweiz
“Altes Restaurant - Spezialität Spanferkel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Das Sobrino des Botin soll das älteste Restaurant der Welt sein. Dennoch sind die leckeren Spanferkel frisch, der Salat ganz toll und das Personal ist alte Schule, das heisst sehr freundlich. Die Portionen sind riesig, so dass man die Vorspeisen besser weglässt. Eine Reservation ist zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente