“Zentral, preiswert & sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Ballesta

Hostal Ballesta
Nr. 126 von 447 Hotels in Madrid
Buettelborn
“Zentral, preiswert & sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse nur rd. 50 m von der bekannten Grand Via. Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten "Prado-Museum", "Reina-Sofia-Museum", "Flohmarkt Rastro", "Königspalast" und vieles mehr sind in max. 15-20 Minuten Fussweg erreichbar.
Auch die zahlreichen Plätze mit den vielen Tapas-Bar sind nur wenigen Minuten entfernt.

Das Hotel ist sehr sauber und die Angestellten sehr freundlich. Frühstück gibt es nicht, allerdings haben wir hierfür die kleine Cafes oder Bäckerlädchen morgens angesteuert.
Das Hotel bietet W-LAN, sowie einen Raum mit drei PC´s und drei Drucker.
Negativ ist uns nur aufgefallen, das die Zimmer recht hellhörig (dünne Wände), vor dem Hotel sind immer einige Prosituierte unterwegs, welche aber nicht belästigend sind.

Wir haben für die Übernachtung nur rd. 60 € / Nacht bezahlt. Bei günstigen "99 €-Tickets" der Lufthansa ein preiswertes Wochenende. Empfehlenswert ist auch noch ein Tagesausflug mit dem Zug nach Toledo für rd. 10 €/Strecke ab dem Bahnhof Atocha.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Berufsurlauber!
HSBallesta, Director de Relaciones con Clientes von Hostal Ballesta, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrte Kunden, wir danken Ihnen für die Wahl uns für Ihren Aufenthalt in Madrid und vielen Dank für Ihre Meinungen in Trypadvisor. Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt und besuchen Sie uns wieder. Vergessen Sie nicht, können Sie uns auf Facebook besuchen. Danke und Grüße. Mercedes Larroca

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich habe leider nur eine Nacht hier geschlafen. Ich würde das Ballesta aber sofort wieder buchen und auch weiterempfehlen.
Das Hostal liegt super in einer Seitenstraße der Gran Via. Auf der Gran Via findet man alles was man braucht. Das Hostal ist in einer Art Fussgängerzone und deshalb absolut ruhig. Hier gibt es auch ein paar Bars. Als Rotlichtviertel würde ich es nicht bezeichnen, aber es geht in die Richtung. Jedoch fand ich es in der >Gegend nicht als unsicher.
Die Ausstattung des Zimmers war super. Alles sauber und neu renoviert. Das Personal war super freundlich Leide gibt es kein Frühstück. Das ist aber in Spanien ja eher der die Regel, da man in allen Bars ein Frühstücksangebot hat.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Th_HH09!
HSBallesta, Director de Relaciones con Clientes von Hostal Ballesta, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2011
Sehr geehrter Kunde, wir danken ihr so ​​viel positives Feedback und wir hoffen, Sie besuchen uns wieder. Vielen Dank und beste Grüße. Mercedes Larroca
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hostal Ballesta ist auf dem Papier und preislich ein 2-Sterne-Hotel, aber sehr gut ausgestattet, komplett neu renoviert und liegt in einer Seitenstraße der "Gran Via", also extrem zentral. Das Personal ist sehr freunlich, es gibt kostenlos nutzbare PCs mit Drucker und eine Gepäckaufbewahrung. Das Einzelzimmer war sehr klein, aber nur zum Übernachten völlig ausreichend.
Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, logimaster!
HSBallesta, Director de Relaciones con Clientes von Hostal Ballesta, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet, als positive Kritik. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in unserer Einrichtung. Danke und viele Grüße. Mercedes Larroca
Zorneding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ich hätte nicht gedacht das man mitten im Zentrum so gut, preiswert und dennoch ruhig übernachten kann. Beim Hostal Ballesta handelt es sich um ein sehr gutes 2Sterne Hotel, welches in einer Seitenstraße zur "Gran Via" liegt und erst vor kurzem komplett renoviert wurde. Aufenthaltsraum ansprechend gestaltet und nebenan befinden sich 4 Computer mit gratis Internetzugang sowie Druckmöglichkeiten. Ebenso Getränke&Snackautomat sowie ein Kaffeeautomat für faire 0,50€. Das Hotel hat 4Etagen mit Fahrstuhl. Beim Zimmer gibt es in dieser Kategorie nichts zu beanstanden. Normale Größe, alles sehr neu und ansprechend eingerichtet mit FlachbildTV (RTL), Safe, Telefon, Heizung und Ventilator, sowie gratis W-LAN. Jedes Zimmer verfügt auch über einen kleinen Balkon. Das Badezimmer war mit Dusche/WC. Alle Bereiche tiptop sauber. Rund um das Hotel und der "Gran Via" befinden sich zahlreiche Restaurants, Shops und Geschäfte. Für mein DZ zur Alleinbenutzung bezahlte ich 33€, was aufgrund der ruhigen Lage aber dennoch mitten im Zentrum ein Hammer-Preis ist und ich beim nächsten Madrid-Besuch mit Sicherheit wieder hier übernachten werde.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, wombat1979!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Ballesta liegt in der Ballesta 5 in (28004) Madrid. Damit ist man mitten im Ausgehviertel von Madrid wenige Meter von Restaurants und Clubs. Auch die UBahn ist nur 5 Minuten entfernt. Das Hostal ist extrem sauber und modern (zumindest unser Zimmer) und wirkt wie ein Mittelklasse Hotel. Natürlich sieht man den Details dass es kein teures Hotel ist, aber für 55EUR das Doppelzimmer ist es sehr komfortabel und auch geräumig.
Einziges Problem sind die dünnen Fenster, sodass man Nachts die Besucher des gegenüberliegenden Clubs gut hören kann...
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, Robizzle!
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Modern und super sauber, keine 5 Minuten bis zur Gran Via, im Zentrum des hippen und studentischen Viertel Chueco, Tappas, Cervezaria, Coole Läden alles in der Nähe und eine Super Bäckerei zum Frühstücken

Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 154 von 447 in Madrid
Praktik Metropol
Praktik Metropol
Nr. 87 von 447 in Madrid

Sie waren bereits im Hostal Ballesta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Ballesta

Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Madrid
Nr. 89 der Familienhotels in Madrid
Nr. 99 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Ballesta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotels.com, Otel, Expedia, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Ballesta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Ballesta Madrid
Hostal Ballesta Madrid