“Einheimische”
5 von fünf Punkten Bewertung zu El Club Allard

El Club Allard
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im El Club Allard keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 45 von 10.534 Restaurants in Madrid
Küche: mediterran, europäisch, spanisch, international, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal
Stadtviertel: Arguelles
“Einheimische”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Uns wurde das Restaurant von bekannten Freunden empfohlen, die in Madrid leben. Wir wurden nicht entaeuscht. Wir waren mittags dort und haben das vegetarische Menu ausgewaehlt. Es war sehr schmackhaft und das Ambiente hat uns auch gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, ulf h!

“Wer das Besondere schätzt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Es ist nicht so einfach, das Restaurant zu finden, denn es protzt kein Schild an der Fassade. Lediglich auf dem kleinen Klingelknopf steht der Name. Ab 21.00 Uhr kann sich dann aber der Gast, der den Weg gefunden hat, kulinarisch verwöhnen lassen. Es gibt 3 Menüs zur Auswahl, die Tischweise serviert werden. Ins Detail möchte ich nicht gehen, denn sonst verrate ich das eine oder andere Highlight. Der Service ist bemüht, aber noch nicht ganz auf internationale Gäste abgestimmt. Trotzdem ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Perle007!
“Ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Von außen wirkt der El Club Allard sehr schlicht, man muß erst an einem kleinen Klingelschild klingeln um ins Gebäude zu kommen. Dann muß man erneut klingeln um in den Club zu gelangen. dort erwartet einen ein gediegenes, aber sehr angenehmes Ambiente. Wir waren eine der ersten Gäste im Restaurant um 21 Uhr, das mit der Onlinereservierung hat sehr gut geklappt. Der Service bei der Begrüßung war sehr aufmerksam und freundlich.

Im Restaurant hat man die Auswahl zwischen 3 Menüs, die für den gesamten Tisch bestellt werden müssen. Wir haben uns für das Menü Seduccion entschieden, welches 10 Gänge beinhaltet. Der Sommelier hat uns einen sehr guten Ribeiro Del Duero empfohlen (für 35 € die Flasche wirklich hervorragend). Kaum haben wir die Bestellung getätigt, ging es auch schon los mit dem Essen. Ohne zuviel von der Überraschung zu verderben, kann man sagen, dass das Essen wirklich außergewöhnlich lecker war. Es kam immer wieder zu wahren Geschmacksexplosionen im Mund. Auch die Optik der Gerichte war spektakulär, auch wenn nicht jedes Gericht aus der Molekularküche stammt, höchstens bei der Zubereitung, aber davon bekommt man ja nichts mit im Restaurant...

Ein Vorteil, wenn man so früh im Restaurant ist, ist definitiv, dass man zu den Ersten gehört, die die kreativen Ideen der Küche zu Gesicht bekommt und auch probieren darf, während die anderen Gäste diese Überraschung nicht mehr haben.

Was uns nicht ganz so gut gefallen hat, war das die einzelnen Gänge relativ flott hintereinander kamen, so dass man nicht wirklich Zeit zwischen den Gängen hat. Meine Freundin konnte ihr Geburtstagsgeschenk nicht auspacken, da wir immer wieder durch den nächsten Gang unterbrochen wurden. Der Kellner hat sich zwar entschuldigt, aber keine Pause eingelegt oder in der Küche Bescheid gegeben, dass wir ein bißchen Zeit brauchen. Insgesamt waren wir nur etwas mehr als 2 Stunden im Restaurant bei mehr als 10 Gängen (mit Zwischengängen). Einen weiteren Abzug gibt es dafür, dass zumindest unser Kellner nicht wirklich gut Englisch sprechen konnte, auch Gänge die es schon länger auf der Karte gibt, konnte er nicht auf Englisch erklären. Was natürlich schon ein bißchen schade ist, weil das natürlich noch zu dem Erlebnis beiträgt, wenn man genau weiß was man da isst. Insgesamt war der Service jedoch sehr aufmerksam ohne aufdringlich und ohne zu pompös zu sein, dass fanden wir sehr angenehm.

Gegen Ende des Essens kam auch noch Diego Guerrero an unseren Tisch und hat sich erkundigt wie es uns geschmeckt hat! Insgesamt hatten wir einen aufregenden Abend mit wirklich herrausragendem Essen, dass natürlich seinen Preis hat. Nichts für jeden Tag, doch dieser Abend war für unseren Madridurlaub noch das Sahnehäubchen... (Insgesamt haben wir 258 € gezahlt mit einer Flasche Wein, einem Cava als Aperitiv, und einer Flasche Wasser + die Menüs für je 98 €)

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Eljay118!
Magdeburg, Deutschland
“Gediegene Avantgarde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Ein Restaurant, das über Ostern geschlossen hat, kann nicht auf Touristen ausgerichtet sein. Dieses hier ist es sicher nicht, sondern bedient die Madrider Business-Klientel mit einer avantgardistischen Molekularküche im gediegenen Ambiente. Wir waren mittags da, es gab nur drei Menüs, eines davon vegetarisch. Wir wählten das Mittlere „Classique“ mit 10 Gängen plus Kaffee und Petit Fours. Keine Angst, die Gänge sind so bemessen, dass man auch beim letzten noch Appetit hat. Keiner der 10 Gänge enttäuschte, jeder war ein kleines perfektes Kunstwerk mit einigen Geschmacksüberraschungen. Im Gedächtnis blieb das Dessert mit roten Korallen und grünen Algen aber auch das Raucherdessert mit "Zigarette" und "Asche". Wenn hohe Küche so witzig präsentiert wird, macht sie noch mehr Spaß.

Guter aufmerksamer Service mit allerdings schwachen Fremdsprachenkenntnissen, aber auch die Website ist ja nur spanischsprachig.

Gute Weinberatung, auch für offene glasweise Weine, wofür für jeden Einzelnen eine neue Flasche aufgemacht wurde.

Das Ambiente ist gediegen, kann aber nicht ganz mit der Küche mithalten. Hier dürfte man ruhig auch avantgardistischer sein.

Für 170 Euro zu zweit haben wir schon wesentlich langweiliger gegessen.

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, hannovertraveller3!
Allgäu
“Eine einmalige Erfahrung an Kreativität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir haben das Menu Gastronomico mit 11 Gängen für 74 EUR (+IVA) genossen, und jeder Gang war nicht nur geschmacksmäßig, sondern auch optisch ein Gedicht. Unglaubliche Aromen, fantasievolle Darbietung, überraschende Effekte (ein Nachtisch, der wie Korallen und Algen in einer Blumenvase präsentiert wurde, und etwas ganz anderes war). Zum Schluß unheimlich konzentrierte Petit Fours, präsentiert in einer Art Sandkasten mit Harke. Zum Essen VOS-Wasser aus Norwegen(Warum denn? Aber mit EUR 5/Flasche konziliant berechnet), Gabas do Xil, ein Godello aus Galizien für EUR 18,70 die Flasche, ein TOP Ribeira de Duero (Rivola)für EUR 5 das Glas, der hervorragende Dulce Stratus aus Lanzarote für EUR 6,30 das Glas - alles wirklich value for money!! Ein netter und aufmerksamer Service - wir würden jederzeit wieder dort hingehen und können dieses restaurant uneingeschränkt empfehlen, auch das Ambiente ist toll!

5 Danke, momtyallgaeu!