Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 25. September 2018
Ute H
über Mobile-Apps
Zu Fuß ok

Ohne die meisten Museen kostet der Eintritt für „Walker“ 7€. Diesen Unterschied muss man erst mal ... mehr lesen

Bewertet am 2. September 2018

ab 38,00 $
ab 19,00 $
ab 933,20 $
Bewertet am 25. September 2018 über Mobile-Apps

Nachdem so viel negatives über Gibraltar im Netz zu finden ist sind wir trotzdem Ende September an einem Dienstag los um uns selbst ein Bild zu machen. Mit dem Mietwagen bis La Linea, kurz vor der Grenze für 8,50 geparkt und nach einem 5minütigen Spaziergang waren wir schon in Great Britain. Die Passkontrolle war so gut wie nicht vorhanden, wir hatten keinerlei Wartezeiten. Kurz nach der Grenze war gleich der Busparkplatz und für 3,30 Euro Hin- und Rückfahrt fuhren wir zur Seilbahn. Nach etwa 15 Minuten ging es mit der Gondel schon bergauf. An der Bergstation wird man von den Affen empfangen und dann sollte man sich etwas Zeit nehmen um auf den Wegen zu wandern. Am besten feste Schuhe anziehen. Man hat einen super Blick auf Gibraltar und den Hafen. Bei uns war es etwas bedeckt, daher war Marokko nicht zu sehen. Der Ausflug hat mal wieder bewiesen dass man sich immer selber ein Bild machen sollte. Wir haben den Ausflug nach Gibraltar nicht bereut!

Danke, Ute H!
Bewertet am 2. September 2018 über Mobile-Apps

Ohne die meisten Museen kostet der Eintritt für „Walker“ 7€.
Diesen Unterschied muss man erst mal verstehen.
Gut zu Fuß sollte man ebenfalls sein. Auch wenn lt. Karte unser Weg „easy“ war
Da gibt es Interpretationsspielraum
Die Affen sind nicht immer freundlich dafür ist der skywalk recht nett. Etwas klein aber recht hoch.
Alles in allem war dies ein toller und anstrengender Tag.

Danke, Micki2511!
Bewertet am 7. August 2018

Die Taxis ruinieren das Erlebnis. Eine abartige Geschäftemacherei. Es scheint, dass Menschen sich nicht einmal für 10 Minuten bewegen wollen. Es gibt eine Seilbahn und etwas fitten Personen kann man sogar einen Aufstieg zumuten.

Danke, katworks!
Bewertet am 1. August 2018

Es gibt viele schmale Straßen auf dem Felsen, es ist sinnvoll, über Handy sich zu merken, wo man ist. Die Wege sind teilweise recht steil, im Sommer genügend Wasser mitnehmen. Aber der Ausblick und die Vegetation und natürlich die Affen sind ein einmaliges Erlebnis. Schade, dass es so viele Minibusse gibt, die herumkurven.

Danke, Meisterjaeger!
Bewertet am 16. Dezember 2017

Das Upper Rock Nature Reserve ist ein Naturschutzgebiet, welchen den gsamten oberen Bereich des Felsens von Gibraltar umfasst. Es gibt kilometerlange Straßen und Wege, auf denen man das Gebiet und seine Sehenswürdigkeiten erkunden kann. Diese umfassen u.a.
die St. Michael’s Cave, die Great Siege Tunnels, die City Under Siege Exhibition und das Moorish Castle. Dazu noch viele kostenlose Verteidigungsanlagen und natürlich die Hauptattraktion: die halbwilden Berberaffen. Da wir gerne wandern und am Tag unseres Besuchs Anfang Oktober tolles Sonnenscheinwetter herrschte mit wenigen Touristen, war es ein wunderbares Erlebnis.

1  Danke, 2extreme4U!
Bewertet am 4. Dezember 2017 über Mobile-Apps

ich habe es so gemacht: mit der ersten seilbahn (fuhr ca. 9:15) hoch und dann südwärts zur o‘hara‘s battery (macht um 10:00 auf - super aussicht!) dann links die mediterranean steps (zimlich steil&weit wieder) runter und so auf 1/2 höhe vorne (südlich) um den felsen (guter ausblick auf europa-point) - bei jews‘ gate nicht raus, sondern den pfad diagonal bergauf bis st. michaels cave (hab ich mir gespart, dafür dort was gegessen & getrunken) und weiter (nicht die straße hoch!) kurz auf die straße runter, die treppen gequert und dann den „inglis way“ (nicht wundern, ist nur ein pfad) vor bis zu den „great siege tunnels“ - angesehen und dann an den ww2 tunneln und dem castle vorbei (4,5 h später) runter auf einen kaffee in die main-street - sehr schöne tour, aber konditionell nicht ganz ohne! und weitgehend auf pfaden - weiß nicht, was die anderen mit der straße haben?!

Danke, 202volkerb!
Bewertet am 3. November 2017

ist der Spaziergang nach unten durch das Resort sich super. Wir hatten bis etwa auf die halbe Höhe tiefhängende Wolken. Der Spaziergang war trotzdem schön.

Danke, Rainer V!
Bewertet am 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Jede Menge frei lebende Affen :) und rasante Taxifahrer, die einen auf den Berg bringen. Der Ausblick ist atemberaubend. Man kann die Küste von Afrika am Horizont sehen.

Danke, Inspiration238462!
Bewertet am 30. Januar 2017

Ein absolutes Muss in Gibraltar. Der Grund, warum man überhaupt herfährt. Die Aussicht gepaart mit atemberaubender Aussicht lohnt in jedem Fall!

Danke, travelisaboutyou!
Bewertet am 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren überrascht als wir dir vielfältigkeit des Berges entdeckten. Die Anlage ist sauber und man hat eine Top Unterhaltung mit den Affen ;-)

Danke, JJ_The_Master_83!