“Schön zum bummeln und einkehren” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Remscheid
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schön zum bummeln und einkehren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Eine schöne Einkaufstrasse mit vielen Geschäften in allen Richtungen. Die Bars und Restaurantes sind sehr britisch, was irgendwie eine sehr interessante Atmosphäre schafft.

Aufenthalt Juli 2012

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Bars und Shopping”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

nichts aufregendes, viele Pubs, viel Ramsch, einfach flanieren und spazieren, ein Stück England in Spanien

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, klkr79!
Erlensee, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Einkaufsmeile mit Pubs und Restaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Main Street ist die Einkaufsmeile Gibraltars. Eigentlich wirkt es mehr wie ein riesiger Duty Free Shop, da die Hälfte aller Geschäfte Parfum, Schmuck, Tabak und Alkohhol anbieten. Neben den Geschäften finden sich auch ein paar gemütliche Pubs und Restaurants. Die Straße beginnt am Casemates Square und endet an der Seilbahn Station. In 20 Minuten hat man die Straße einmal abgelaufen. Das britische Flair unter der spanischen Sonne hat mir besonders gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Jazz782!
Krakau, Polen
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“Ich empfehle einen Abendspaziergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die meisten Menschen in Gibraltar an gefunden werden kann, sind Haupt-Street''where es Restaurants, Cafés, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten. Es sollte der Kathedrale St. Mary the Crowned, die Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit und das Kloster zu gehen. Das Abendprogramm war sehr gut im Grand Casemates Square, wo viele Nachtclubs und Diskotheken ein guter Kauf für,, Main Street''is alhohol und Zigaretten, die billig sind, weil es Duty-free-Zone hier die Gebäude in der Mitte sind eine Mischung aus verschiedenen Stilen.. - aus europäischen und afrikanischen. Die ganze Straße ist in einer halben Stunde spazieren zu gehen. Die Konzerte finden hier Musik und Malerei Demonstrationen. Es lohnt sich, den ganzen Tag verbringen, ist hier sicher.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, poltramp!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Shoppen im Relikt von Großbritannien auf der Iberischen Halbinsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Main Street Gibraltar ist eine der Einkaufsstraßen Gibraltars. Sie verläuft in Nord-Süd-Richtung durch die Altstadt und die Fußgängerzone. Sie ist von Gebäuden, die eine Stilmischung aus Genua und Portugal im Allgemeinen sowie Spanien aufweisen, gesäumt. Wie wir dann abends dort waren, sperrten am Nordende gerade mal ein paar Lokale auf.

Leider war das auch dann schon das einzige, wo Leben war. Die anderen hatten schon zu. Selbst die kleine Mall war schon leblos. Das einzige was wir aus der Fußgängerzone dann noch an Highlights mitnehmen konnten, war der Sitz des Gouverneurs und die Kirche von außen.

So viel britische Elemente wie und vorgegaukelt gab es dann auch nicht wirklich. Mir sind nur einmal britische Telefonzellen und britische Postkästen aufgefallen. Beide musste man aber echt suchen gehen.

Maurische Elemente und britischer Kolonialstil sind auch vertreten. Die meisten Läden befinden sich im Erdgeschoss. Die Obergeschosse dienen oft als Wohnraum und - oder für Büros. Touristen und Besucher finden hier auch Geschäfte, wie man sie auf britischen Straßen antreffen kann. Leider war es da abends vorbei mit dem zollfrei einkaufen. Man sollte schauen, dass man rechtzeitig da ist.

Dann fand sich doch noch ein Laden, der noch nicht geschlossen war. Er war von einem Chinesen geführt. Seine Waren sprachen mich wenig an. Dennoch fand ich ein einziges Objekt meiner Begierde. Einen Gibraltar Pfund, den ich zu Haus noch immer stolz herzeige.

Der Kasematten-Platz am Ende der Main Street, einst das Zentrum der öffentlichen Hinrichtungen, ist Ort des Nachtlebens Gibraltars.

Hier gibt es Bars und Restaurants. Akzeptiert als Zahlungsmittel werden der Euro und das Gibraltar Pfund. Wir hatten dann aber keine Lust mehr, denn es war sehr dunkel. Die Ausleuchtung war nicht das Wahre. Es kam dann ein kalter Wind auf, der die Temperaturen stark fallen ließ. So um 20 Uhr waren wir dann wieder auf der spanischen Seit in La Linea.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, celles!