“Sehr schönes Haus in der Nähe der Kathedrale”

San Francisco Hotel Monumento
Klagenfurt
“Sehr schönes Haus in der Nähe der Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel war ein Kloster und wurde sehr schön umgebaut. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und wir waren sehr froh, dass jemand von der Rezeption das Auto zum Parken fuhr. Das Zimmer war im letzten Stock mit Blick auf die Kathedrale und den Garten, groß, sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Das Bad war ebenfalls groß und sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr gut bei geöffnetem Fenster geschlafen. Das einzige was mich gestört hat, war die Klimaanlage über dem Bett, die man nicht ausmachen konnte. Es gibt auch einen Pool, aber wir hatten fürs Schwimmen keine Zeit. Santiago ist einfach zu schön. Wir haben das Frühstück nicht probiert, sondern waren in der Altstadt in einem wunderschönen Kaffee. Wir kommen sicher wieder nach Santiago und dann werden wir sicher wieder hier schlafen.

Zimmertipp: Letzter Stock mit Blick auf den Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Laigueglia!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Drei Gehminuten von der Kathedrale von Santiago de Compostela entfernt liegt dieses in einem ehemaligen Franziskanerkloster gelegene, sehr gepflegte Hotel. Man hat in die alten Klostermauern mit viel Geschmack und Fingerspitzengefühl alles eingebaut was man heutzutage von einem Hotel der oberen Kategorie erwartet.
Ideal am Rand des Zentrums (Fußgängerzone) gelegen wohnt man herrlich ruhig, hat, was in der Innenstadt nicht selbstverständlich ist genügend Parkmöglichkeiten und erfreut sich an einem im Klostergarten gelegenen Innenpool.
Das gebuchte Zimmer war nicht allzu groß, aber gemütlich eingerichtet und bot allen Komfort.
Die sehr weitläufigen Hotelräumlichkeiten sind allein schon eine Besichtigung wert, es sind u.a. Restaurant, Frühstücksraum, Seminarräumlichkeiten, kleines Museum (der nebenan liegenden Franziskanerkirche - noch in Verwendung) Lounge mit Computerplätzen usw. zu finden)
Das Restaurant bot eine ansprechende Karte, hatte jedoch für uns nur zu ungünstigen Zeiten geöffnet, das Frühstück war für spanische Verhältnisse ungewöhnlich reichhaltig und ausgesprochen lecker.
Das Personal an der Rezeption war ausgezeichnet und hilfsbereit, Im Restaurant und Frühstücksbereich schien Personalmangel zu herrschen.
Insgesamt jedoch ein bemerkenswertes Hotel, wir kommen gerne wieder,dieses Haus ist vorbehaltslos zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, wob3!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel liegt iedal am Rand der Innen-/Altstadt von Santiago. In einem ehemaligen Kloster. Interieur entsprechend gediegen - architektonisch veredelt. Service deutlich gehobener Standard. Zimmer geräumig und edel. Lage äusserst ruhig - auch wenn man mit dem Auto vorfahren kann. Aussicht eher weniger. Frühstück mehr als spanisch - also alles da. Für einen Urlaub fast zu edel - für ein Wochenende ideal. Für den Jacobs-Wanderer wohl weniger geeignet. Aber auch Herr H.P. Kerkeling würde sich hier wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Claus H!
Versmold, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

und immer wieder sehr gut. Diesmal hatten wir ein Zimmer "nach hinten", das tendenziell ruhiger ist, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, IrisBeckmann!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Sehr zentral gelegenes Haus mit reizvoller Architektur und schönen Zimmern.
Badezimmer könnten eine Auffrischung gebrauchen.
Service Top. Snackkarte in der Bar zu klein. Ausgezeichnetes Frühstück, tolles Restaurant.
Sehr gutes Haus für alle die sich am Ende des langen Weges nach Santiago noch ein paar Tage erholen wollen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, warenkatalog!
Kempten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in einem Franziskanerkloser aus dem 14. Jahrhundert. Das mittelalterliche Gebäude wurde behutsam renoviert und instandgesetzt. Auf Neubauen wurden verzichtet. Das Kloster mit den Patres ist immer noch in Betrieb, ist aber wirtschaftlich und räumlich vom Hotelbetrieb getrennt. Der einzige Neubau ist ein hinter dem Hotel befindlicher sehr schöner und großzügiger Spa-Bereich. Das Hotel ist unmiitelbar am Rande der Altstadt gelegen. Von hier aus, lassen sich alle Sehenswürdigkeit zu Fuß bequem erreichen. Wobei bereits das Hotel eine Sehenwürdigkeit darstellt (insbesondere der Kreuzgang ist beeindruckend). Die Standardzimmer sind zwar relativ klein, aber sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Selbstverständlich sind die Zimmer sehr sauber und die Bäder modern und geräumig. An der Rezeption wird neben Englisch auch Deutsch gesprochen. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Die Fahrzeuge werden vom Hotelpersonal eingeparkt und das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Autoschlüssel abgeben und fertig. Wären die Zimmer (ehemalig Mönchszimmer) etwas größer, dann hätte das Hotel wohl ohne weiteres fünf Sterne. Der Preis indessen entsprach eher einem 3Sterne Hotel. In unserer dreiwöchigen Nordspanienrundfahrt war das Hotel unserer persönlicher Preis-Leistungs-Sieger. Sehr zu empfehlen. Kleiner Tipp für Pilgerer: Das Hotel ist gleichzeitig auch Pilgerherberge, die Pilgerer checken im Hotel ein und bekommen dann spezielle Zimmer, die sicherlich im Komfort kaum weniger angenehm sind, als die der Hotelgäste.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Wolfgangpreiss!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santiago de Compostela angesehen:
Parador Hostal Dos Reis Catolicos
Parador Hostal Dos Reis Catolico ...
Nr. 6 von 74 in Santiago de Compostela
4.5 von fünf Punkten 1.569 Bewertungen
Hotel Spa Relais & Chateaux A Quinta da Auga
Hotel Spa Relais & Chateaux A Qu ...
Nr. 2 von 74 in Santiago de Compostela
Altair Hotel
Altair Hotel
Nr. 3 von 74 in Santiago de Compostela
NH Collection Santiago de Compostela
NH Collection Santiago de Compos ...
Nr. 5 von 74 in Santiago de Compostela
4.5 von fünf Punkten 1.343 Bewertungen
AC Palacio del Carmen, Autograph Collection
AC Palacio del Carmen, Autograph ...
Nr. 7 von 74 in Santiago de Compostela
Smart Boutique Hotel Literario San Bieito
Smart Boutique Hotel Literario S ...
Nr. 8 von 74 in Santiago de Compostela

Sie waren bereits im San Francisco Hotel Monumento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Francisco Hotel Monumento

Unternehmen: San Francisco Hotel Monumento
Anschrift: Rua San Francisco 3, 15705, Santiago de Compostela, Spanien
Lage: Spanien > Galicien > Province of A Coruna > Santiago de Compostela
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Santiago de Compostela
Nr. 2 der Luxushotels in Santiago de Compostela
Nr. 4 der Romantikhotels in Santiago de Compostela
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Francisco Hotel Monumento 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Francisco Hotel Monumento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francisco Santiago De Compostela