“Für Nicht-Pilger eindrucksvoll, aber nicht überragend” 4 von 5 Sternen

0981 583 548
Münster, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Für Nicht-Pilger eindrucksvoll, aber nicht überragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Noch vor Beginn der Pilger-Saison besuchten wir Santiago de Compostella. Anfang März schien die Stadt noch halb im Winterschlaf zu sein, was uns nur recht war. Die Kathedrale wirkte auf mich von außen deutlich größer als von innen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte deutlich mehr von ihr erwartet Daher schafft sie es nicht in meine Kathedralen Top Ten.

Danke, Lara_ms!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Limburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Sehenswert, auch für Nicht-Pilger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren nicht aufgrund einer Pilgerreise in Santiago, haben uns aber dennoch entschlossen mal einen Blick in und letztendlich auch "über" die so bekannte Kathedrale zu werfen. Die Kathedrale ist wirklich sehr schön innen; riesig und mit vielen Details geschmückt. Durch unsere einheimischen Freunde wurde uns die Tour über die Dächer der Kathedrale empfohlen. Dies war ein echtes Highlight. Wir liefen auf den Dächern der Kathedrale herum und konnten über ganz Santiago blicken. Wir sahen von dort oben dem Sonnenuntergang entgegen, was sehr schön und romantisch war. Ich glaube die Tour kostete 12 Euro. Allerdings ist dies nur etwas für körperlich zumindest halbwegs fitte Personen, da viele hohe Treppenstufen (zum Teil in sehr dunklen Lichtverhältnissen) hinauf- und hinuntergestiegen werden müssen und auch auf dem Dach gibt es Stufen.

Danke, strawberry_chocolate!
Geldern, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“riesiges, hässliches Gebäude, innen wie außen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

wir besuchten die Kathedrale während der Pilgermesse. Uns fielen die feuchten Decken und Wände innen direkt ins Auge, die
Einrüstung eines Kirchenturmes ist wohl der Beginn einer langwährenden Restauration.

2 Danke, EWTG114!
Wiesloch
“...Am Ende des Weges...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Santiago de Compostela ist das eigentliche Ziel des Jakobsweges. Wenn man dann nach ca. 800 Kilometern an der Kathedrale ankommt, ist man offiziell ein Jakobspilger und kann sich dass im Pilgerbüro in der Stadt bescheinigen...

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, floh53!
Norderney, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Wer seine Pilgerreise hier beendet...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

der ist dankbar und glücklich. Man empfindet ein wunderbares Glücksgefühl - ein einzigartiger Augenblick - hier endlich und gesund angekommen zu sein. Die Pilgermesse in der Kathedrale ist DAS Ereignis! Anschließend zum Pilgerbüro die "Compostela" als Beweis dafür, dass man den Camino Francés geschafft hat. Man sollte noch einige Tage in der Stadt bleiben und die Museen besuchen... und vielleicht noch bis "zum Ende der Welt" gehen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, doncarloscamino!

Reisende, die sich Kathedrale von Santiago de Compostela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santiago de Compostela, A Coruna Province

Sie waren bereits im Kathedrale von Santiago de Compostela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!