“Ganz hübsch”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
92,09 $*
oder mehr
Tarragona: Halbtägige Tour in kleiner Gruppe mit ...
Platz Nr. 6 von 102 Aktivitäten in Tarragona
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ansehen lohnt sich. Auch die Stadt ist ganz hübsch gemacht. Hunde zur Hauptsaison nicht erlaubt.....

1  Danke, Andrea F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.948)

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessant, kann teilweise begangen werden. Am besten nimmt man die grosse Strasse oberhalb der Sehenswürdigkeit, so hat man einen guten Überblick über die gesamte Anlage. Auch gibt es von dort die besten Aufnahmen. Ein Gehsteig ist vorhanden.

Danke, Heinz H!
Bewertet 10. November 2017

Das Amphitheater Tarragonas gehört in den Verbund römischer Denkmäler, für welche man ein Ticket lösen kann. Ein Besuch ist vor allem am späteren Nachmittag schön. Ins Amphitheater wurden 2 Basiliken eingebaut, weil hier St. Fructuosus das Martyrium durch Verbrennen erlitt - ein einmaliges Setting, auch wenn die Basilikas ebenfalls nur in Ruinen vorhanden sind.

Danke, DorisaBern!
Bewertet 7. November 2017 über Mobile-Apps

In Tarragona gibt es vieles aus römischer Zeit zu sehen, das
Amphitheater ist schon wegen seiner Lage direkt am Ende der Ramba Nova und dem Meer einen Besuch wert. Der größte Teil von dem was man heute sieht ist eine Rekonstruktion, ist aber auch als solche leicht zu erkennen. Mich hat besonders beeindruckt das in das Innere eine Kirche zu ehren der ersten Christen die hier ihren Tod gefunden haben gebaut wurde, diese ist als Ruine erhalten.

Danke, Holger B!