“Sehr schönes Monument des alten Rom ”
Bewertung zu Amfiteatre

Amfiteatre
Im Voraus buchen
Weitere Infos
92,40 $*
oder mehr
Tarragona: Halbtägige Tour in kleiner Gruppe mit ...
Platz Nr. 6 von 102 Aktivitäten in Tarragona
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. November 2017 über Mobile-Apps

In Tarragona gibt es vieles aus römischer Zeit zu sehen, das
Amphitheater ist schon wegen seiner Lage direkt am Ende der Ramba Nova und dem Meer einen Besuch wert. Der größte Teil von dem was man heute sieht ist eine Rekonstruktion, ist aber auch als solche leicht zu erkennen. Mich hat besonders beeindruckt das in das Innere eine Kirche zu ehren der ersten Christen die hier ihren Tod gefunden haben gebaut wurde, diese ist als Ruine erhalten.

Danke, Holger B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.950)

Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wahnsinnig schön gelegen, direkt am Meer! Wirklich einen Ausflug wert. Da wir nicht mehr genug Zeit hatten sind wir nicht ganz rein gegangen, allein einen Blick von draußen darauf zu werfen lohnt sich!

1  Danke, TravelPiano1451!
Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Amphitheater liegt zentral in der Stadt und ist leicht zu finden. Die Reste lassen die Funktion und Dimension schön erahnen. Auch ohne Eintritt schön.
Haben bei "Tarraco Viva" einen nachgestellten Gladiatorenkampf angesehen. Sehr gut!

1  Danke, Christian S!
Bewertet 3. Juni 2017

das Amphitheater direkt am Meer gelegen ist wohl die grösste Sehenswürdikeit aus römischen Zeiten, die Tarragona zu bieten hat.

Danke, anneliese_10!