“Sicherlich eines der besten Restaurants in Sitges” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fragata

Fragata
Platz Nr. 23 von 354 Restaurants in Sitges
Preisbereich: 30 $ - 45 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Sicherlich eines der besten Restaurants in Sitges”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Fragata liegt traumhaft am Strand von Sitges. Die Küche wartet mit den leckersten (vor allem Fisch)-Gerichten auf. Alles ganz frisch und mit Raffinesse zubereitet. Einziges Manko: die Lüftung ist ein wenig schwach auf der Brust, so dass es oft drinnen ein klein wenig müffelt. Am besten aber, Sie wählen eh einen Platz auf der schönen Terrasse, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, PressMember!

Basel
“unfreundlich, schlechte Preis/Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Noch letztes Jahr war hier alles einzigartig. Leider lässt die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Qualität des Essens sehr unterschiedlich. Thunfischcarpaccio sehr gut ausser, dass es im Öl schwamm, Rinderkottlett für zwei Personen, schlechte Fleischqualität und fades Gemüsse, dafür leckere Jakobsmuscheln. Zu viert vier Vorspeisen und Hauptgerichte, zwei Dessert, ohne Alkohol Euro 190.-

Aufenthalt August 2013
Danke, flyingchicken!
Dresden
“Gutes Essen, gute Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Die Lage ist exzellent und die Ausstattung auch. Der iberische Schinken war leider etwas enttäuschend, aber die anderen Vorspeisen (Muscheln im Weißweinsud und Tomaten mit Mozzarella) waren sehr gut. Als Hauptspeise hatten wir ein T-Bone-Steak für Zwei und Paella mit Meeresfrüchten. Beides ohne fehl. Die Weinkarte ist umfangreich und preislich nicht übertrieben (Bollinger Champagner für 65 € ist fair). Der Service war gut, jedoch zu Anfang etwas unaufmerksam. Was uns nicht gefallen hat, war der Umstand, dass Brot mit 1,95 € pro Person berechnet wird und es einen Zuschlag von 5 % gibt, wenn man auf der Terrasse sitzt. trotzdem kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Carpetbagger13!
Rothrist, Schweiz
“sehr gute und frische küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

sehr schönes lokal.
service könnte besser ausgebildet sein aber das macht die küche wider gut.
die speisen sind hier noch mit liebe angerichtet und die zutaten sind sehr frisch.
ist eher ein teureres restaurant dafür bekommt man auch was dafür

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Yves T!
Krems/Mautern
“Exzellentes Essen - aber verärgert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren am 24. Dezember dort, es waren nur einige wenige Tische besetzt, das machte uns skeptisch. Zu Unrecht! Fisch & Meeresfrüchte waren so frisch wie nur möglich. Absolutes Highlight für mich waren die schwarzen Spaghetti mit Lobster. Die Vorspeisen - wir verspeisten insgesamt 3 - ließen nichts zu wünschen übrig: Ein weicheres Tunfisch-Tartare haben wir noch nie gegessen. Auch bei den Hauptspeisen hielten wir uns an diverse Schalentiere und wurden nicht enttäuscht. Die Weinpreise erschienen uns überraschend niedrig. Der letzte Digestif ging dann ans Haus.
Also alles bestens, sollte man meinen?
Naja, irgendwann entdeckte dann jemand vom Personal unseren (sehr braven) Hund unter dem Tisch. Da waren aber die Hauptspeisen schon unterwegs, jetzt konnten sie uns nicht gut hinauswerfen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass in diesem Lokal eigentlich Hundeverbot sei, obwohl sich kein Hinweisschild am Eingang befindet, und übrigens ist es das einzige Lokal in Sitges wo im Freien (!! nicht indoor, sondern draußen!!) Hundeverbot herrscht. Es wurde uns nahegelegt, den Hund so gut es geht, unter dem Tisch zu verbergen. Das taten wir auch.
Trotzdem haben wir für einige Tage später wieder einen Tisch reserviert, weil das Essen wirklich einzigartig war. Wir einigten uns mit den Kellnern auf einen Tisch, der ziemlich abseits lag, und versprachen auch, den Hund wieder unter dem Tisch zu verstecken.
Und: wir haben das Personal auch ein wenig "bestochen", mit einem schönen Trinkgeld, 40 Euro sind ja als Trinkgeld nicht so selbstverständlich, oder?
Nun gut, wir erschienen vier Tage später, setzten uns an den versprochenen Tisch, alsdann kam der Kellner und wies uns drauf hin, dass der Hund doch bitteschön draußen, außerhalb des Zaunes sitzen möge. Von der Abmachung "Hund unauffällig unter dem Tisch" wollte er nichts mehr gewußt haben. Natürlich haben wir die Lokalität schnellstmöglich und erbost verlassen.
Drum gibt es nur 3 Punkte. Für den Rest gäbe es satte 5 Punkte. Und die 40 Euro Trinkgeld ärgern uns noch heute

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Pollyhund!