“Schön aber sehr voll zur Hochsaison”
Bewertung zu La Playa de Sitges

Leverkusen
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schön aber sehr voll zur Hochsaison”
Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten insgesamt drei Strandtage in Sitges. Es gibt dort mehrere Strandabschnitte. Zwei davon haben wir ausprobiert. Am ersten Tag ohne Mieten von Schirm und Liegestühlen, weil wir ziemlich spät dran waren und der Strand schon ziemlich voll war. Am nächsten Tag haben wir uns dann Liegestühle und Baldachin bzw. Schirm gemietet. Das waren schon recht stolze Preise und die Liegen standen schon sehr dicht nebeneinander.
Die Sauberkeit am Strand ist aber sehr gut. Abends wird der Strand auch gereinigt und so muss man keine Angst haben, in irgendetwas hineinzutreten.
Etwas nervig sind die Verkäufer, die ständig zwischen den Liegestühlen hin und her rennen und ihre Waren lautstark anpreisen.
Das Meer war auch sauber und auch sehr warm. Einmal hatten wir sogar eine richtige Brandung, was sehr viel Spaß gemacht hat. Für die Sicherheit ist durch viele "Baywatch"-Leute gesorgt. Auch die Polizei zeigt Präsenz.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dort nochmal Urlaub zu machen, aber vielleicht nicht mehr zur Hauptsaison.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Maeusken!