“Lohnenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 40 Hotels in Sitges
Köln, Deutschland
“Lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel besteht aus 2 Häusern und liegt sehr zentral im Ort.
Die Freundlichkeit des gesamten Personales ist kaum zu toppen.

Frühstück und das Buffet am Abend lässt keine Wünsche offen.

Internet ist im gesamten Hotel gratis, es stehen sogar Computer zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Andreas W!
GerenciaSitges, Gerente von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Meinung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um bei tripadvisor Ihren Eindruck über das Hotel wiederzugeben.
Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, Ihnen einen guten Aufenthalt in unserer schönen Stadt Sitges zu ermöglichen.

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist mitten in Sitges gelegen-dennoch aber sehr ruhig !

Wir hatten ein Zimmer zum Poolbereich-echt ein Highlight:
renoviertes Badezimmer.schöne Atmosphäre.Ruhig!
Wer die vielen englischsprachigen Gäste mag, ist hier super aufgehoben.

Und die liebevollen Mitarbeiter(innen) sind ein Segen, weiter so!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, JanB16!
GerenciaSitges, Gerente von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
vielen Dank fuer Ihre Beurteilung des Hotels Galeon.
Wir bemuehen uns stets, den Aufenthalt unserer Gaeste in unserem Hotel so angenehm wie moeglich und Ihren Erwartungen entsprechend zu gestalten und freuen uns ueber Ihre positive Rueckmeldung.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen.

Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Am Empfang gab man uns am Abend des Hinspiels von Barcelona in München in der Fussball-Championsleague auf Nachfrage den Hinweis auf eine Barca-Kneipe. Das war ein unvergessener Abend, nicht nur wegen des Ergebnisses! Das Frühstück war, wie schon mehrfach beschrieben, sehr vielfältig, auch mit lokalen Angeboten. Das empfohlene abendliche Buffet fiel aus - findet aktuell nur am Wo.ende statt. Wir wurden auf ein Partnerhotel verwiesen. Dort gab es auch im 5. Stock ein Begrüßungscocktail. Tolle Lage, mit Blick auf den Strand und den Hafen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Uli_Henning!
GerenciaSitges, Gerente von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel ist so zentral gelegen, dass wir unsere Koffer nach Ankunft mit dem Bus vom Flughafen Barcelona bequem binnen 2 Minuten zum Hotel rollen konnten. Auch der Bahnhof ist 2 Minuten vom Hotel entfernt. Züge in 20 Minuten-Takt nach Barcelona. Das Personal bei Ankunft war extrem hilfsbereit und erklärte uns sehr ausführlich die Leistungen des Hotels. Zu erwähnen ist das mehr als umfangreiche Frühstücksbüffet. Für Langschläfer ideal, da von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (!!) Das Zimmer in der Dependance war ruhig nach hinten gelegen und war mit einem riesigen Doppelbett ausgestattet. Die Zimmerausstattung war weit besser als in manchem 4**** Hotel. Das Team an der Rezeption hat viel dazu beigetragen, dass meine Frau und ich uns sehr wohl gefühlt haben. Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung empfehlen. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen !

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, 187384Andreas!
GerenciaSitges, Gerente von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel ist sehr gut, ruhig und zentral gelegen. Nur ein paar Schritte vom Bahnhof, direkt im Zentrum und nicht weit von der Promenade entfernt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren äußerst freundlich und aufmerksam! Das Frühstücksbuffet war äußerst vielfältig und reichhaltig, nachmittags gab es im Rezeptionsbereich zusätzlich Kaffee/Tee mit süßen Teilchen. Insgesamt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Pool und Fitnessstudio (soweit vorhanden...?) und Zimmerservice haben wir nicht genutzt, daher hierfür auch keine Wertung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, hobbes_the_tiger!
GerenciaSitges, Gerente von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war eine Herbst(ferien)woche lang, vom 15. bis 22. Oktober, im Hotel Galeon zu Gast. Obwohl ich nur ein einfaches Doppelzimmer (zur Alleinnutzung) gebucht hatte, wurde mir vom freundlichen Rezeptionisten eines der wenigen Zimmer mit (sonnigem) Balkon im Hauptgebäude zugewiesen. Das Hotel ist recht zentral gelegen: Bahnhof, Strand, Lokale, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten von Sitges (einem der wenigen verbliebenen spanischen Seebäder mit unverbaut-traditionellem Stadtbild) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Zwar gilt der Oktober in Sitges als Monat mit den meisten Regentagen (im statistischen Durchschnitt sind es neun), aber mit etwas Glück erwischt man eine Schönwetterzeit und kann durchweg milde Herbsttemperaturen zwischen ca. 20 und 25 Grad genießen. In meiner Sitges-Woche gab es zwei Regentage, die übrigen Tage habe ich jeden Tag im Hotelpool geschwommen. Der kleine Pool liegt in einem mit Palmen und anderen Bäumen bestandenen Innenhof. Es gibt genügend Liegen und auch zwei Tische mit Stühlen stehen dort zur Verfügung. Das Hotel bietet einen (kostenlosen) Nachmittagstee an und man kann sich Tee und Gebäck mit in den Poolbereich nehmen. Was die Mahlzeiten angeht, lassen ansonsten das reichhaltige Frühstücksbuffet und auch das mit 9,50 € äußerst preiswert angesetzte Abendbuffet nichts zu wünschen übrig. Die katalanische Küche gilt als bie beste Spaniens und die Hotelköche im Galeon verstehen es, ihre Gäste nicht nur mit internationalen Gerichten, sondern auch mit typisch katalanischen Köstlichkeiten (wie z. B. der bekannten Crema catalana) zu verwöhnen.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen vorzüglich, im Hotel eine angenehme Atmossphäre und angenehme (internationale) Gäste - was will man mehr?

Ach übrigens: Meinen mitgebrachten Barcelona-Reiseführer habe ich an meinem letzten Sitges-Tag in die deutschsprachige Sektion der Hotelbibliothek im Foyer eingestellt. Barcelona ist zwar nah und mit dem Zug in nur 30 Minuten zu erreichen, ich bin aber nicht dagewesen. Schließlich bietet das kleine und kosmopolitische Sitges in jeder Hinsicht genug, um es dort eine Woche (oder länger) auszuhalten ... :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Peter B!
GerenciaSitges, Manager von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Bemühungen bezahlt/gelohnt haben, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Für all diejenigen, denen die Hotels in Barcelona zu teuer sind, ist Sitges eine Alternative.
Dann empfiehlt es sich, das Hotel Galeon zu wählen.
Das Hotel und seine Dependance Pavillon liegen zentral in der Stadt, Bahnhof, Strand, Geschäfte, Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Züge nach Barcelona verkehren mehrmals stündlich und man erreicht den Hauptbahnhof in ca. 30 Minuten.
Das Hotel verfügt über einen Garten mit Pool und hat im Pavillon eine Dachterrasse mit Jacuzzi.
Leider hat man am Pool nicht sehr viel Sonne wegen der engen Bebauung.
Mein Zimmer war im Pavillon, modern eingerichtet und sauber, allerdings wäre es als DZ wegen der Schlauchform etwas eng gewesen. Leider musste ich bei der Ankunft 4 Stunden darauf warten, was bei strömendem Regen und nassen Füßen sehr unangenehm war.

Wie schon vielfach gelobt, ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig mit Sekt, spanischen Tapas, Obst, Kuchen, Aufschnitt, Käse, Eiern, vielen Brotsorten, Müsli etc. Genauso wird das Abendbuffet für Hausgäste serviert, für 9.50 € und 1 € pro Glas Wein unschlagbar preiswert.

Das freundliche Personal gibt bereitwillig Auskünfte und vermittelt auch Leihwagen und -fahrräder.

Kleine Einschränkung: Man sollte wissen, dass Sitges eine Hochburg für schwule Paare ist und diese natürlich auch Gäste in diesem Hotel sind. Wen das stört, der ist hier fehl am Platz.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Straßenseite können manchmal wegen einiger Nachtschwärmer etwas lauter sein.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, ladomaine!
GerenciaSitges, Manager von Hotel Galeon, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sitges angesehen:
Nr. 8 von 40 in Sitges
Hotel Medium Sitges Park
Hotel Medium Sitges Park
Nr. 13 von 40 in Sitges

Sie waren bereits im Hotel Galeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galeon

Nr. 2 der Strandhotels in Sitges
Nr. 7 der Businesshotels in Sitges
Nr. 8 der Familienhotels in Sitges
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galeon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galeon Hotel Sitges
Galeon Sitges