“Immer wieder!”
Bewertung zu Melia Sitges

Melia Sitges
Nr. 3 von 40 Hotels in Sitges
Bewertet am 17. August 2010

Grosses Ferien- u. Congresshotel mit ausgesprochen gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist (wie auch in anderen Hotels dieser Gruppe) überdurchschnittlich für ein 4*-Hotel. Beispielsweise wurde bei einer Erkrankung umgehend ein deutschsprechender Arzt besorgt, anschliessend alle 2-3 Stunden nach meinen Wünschen und nach meinem Befinden gefragt. Wünsche nach besonderen Leistungen (Limousinenservice, Retaurantbuchungen, Flugumbuchung etc.) wurden sofort und immer freundlich bearbeitet und erledigt. Hervorragend auch der Zimmerservice, die Sauberkeit, der Wäscheservice (Handtücher u. Bettwäsche) und Wäschereiservice (nicht gerade billig!). Gleiches gilt für die Restaurants und den Poolbereich. Die Qualität des Essens hält dem übrigen Standart nicht stand, ist aber akzeptabel. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Lage des Hotels, das keinen eigenen Strandzugang hat und ziemlich weit (ca. 30 Min. Fussweg) vom Zentrum entfernt liegt. Es gibt auch keinen Shuttleservice. Trotz dieser kleinen Schönheitsfehler ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, daniel-gerhard!
Bewertungen (2.204)

Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel trägt mit Fug und Recht seine 4 Sterne. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, aber in einem guten und ordentlichen Zustand. Die Zimmer sind geräumig, man hatte mir allerdings ein gratis upgrade gegeben, möglich daher, daß die Standard Zimmer etwas kleiner sind.
Das im Lobbyrestaurant gereichte Frühstück war von guter Auswahl und Qualität, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.
Für spanische Verhältnisse war der Service schnell und sehr nett, was den Wohlfühleffekt deutlich steigerte.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, BinghamRyan!
Bewertet am 29. Juni 2010

Wie alle anderen Profile korrekt beschreiben, liegt das Hotel oberhalb des kleinen Yachthafens von Sitges. Zu Fuß zum Zentrum bzw. Mitte der Stadtpromenade sind es tatsächlich etwa 10-15 Min Fußweg. Nach einem guten Essen oder auf dem Weg zum Strand habe ich diesen kleinen "Sport" allerdings eher als Erholung statt störend empfunden.

Pro: Bezahlbar (allerdings würde ich keine Rate über 80 EUR (mit Frühstück + 20 EUR) also über 100 Eur als gut empfinden. Das Hotel ist gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Restaurants sind modern eingerichtet, die Flure und Zimmer recht altmodisch, Röhrenfernseher und mit römisch antikem Ambiente. Das ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Für wenige Tage geht es. Frühstück ist für spanische Verhältnisse tatsächlich reichhaltig und von guter Qualität. Viel Personal, das schnell abräumt. Das ist gut. Auch der Room Service, wenn auch wenig daran interessiert deutsch oder emglisch zu sprechen, ist von der Essensqualität in Ordnung (wenn auch nicht Spitze). Pool Anlage groß genug dass jeder eine Liege findet. Kostenfreie Handtücher. Sonnenseite links (bis 12 Uhr) Abends Rechte Hotelzimmerseite (In Richtung Meer schauend).

Kontra: Personal sehr schwankend. Von nett und zuvorkommend bis hin zu völlig demotiviert ein freundliches Lächeln dem Gast entgegen zu bringen oder sich ansatzweise Mühe zu geben zumindest in Englisch zu sprechen. Es wird stur einem Spanisch entgegen gehalten mit einem Blick, was man hier eigentlich wolle. Dies geht so nicht und solle von der Sol Melia Kette besser geschult werden bzw. völlig unmotivierte Mitarbeiter abgemahnt und entlassen werden. Ich bin der Gast (nicht arrogant) und lasse Geld dort. Eine gewisse Servicementalität kann ich in einem HOTEL (!) zu Recht erwarten. Dies war hier manchmal sehr missend. Internet 12 Euro für 12 Stunden, es werden die Minuten gezählt, ist soweit fair und offensichtlich weiterhin eine gute Einnahmequelle für Hoteliers. Das Hotel ist auch ein großes Konferenzhotel. Einrichtung wie gesagt teils völlig veraltet (Flure/Aufzüge/Zimmer) und renovierungsbedürftig. Alle Wasserhähne funktionieren zwar, sind aber alle gebrochen (!) und völlig verrostet. Akute Mängel (Safe und WC) wurden recht schnell behoben. So stellt man sich, auch in Spanien, nicht unbedingt ein 4 Sterne + Hotel einer (renomierten?) Kette vor. Es sind eher 3+ (leider gibt es bei Tripadvisor keine Zwischenstufen. Bitte einführen! ;-)

Das Hotel liegt unmittelbar an einer Zugstrecke. Dieser rauscht zwar mehr vorbei als dass er "quietscht" ist aber alle 10 Minuten zu hören. Ich musste jede Nacht mit Schlafstöpsel schlafen, da auch die typisch südländische Schiebe/Glas/Bakontür nicht sonderlich gut abdichtet.

Fazit: Wenn Sie eine gute Rate finden und nur ein paar Tage bleiben und nicht Wert drauf legen, dass alles super modern ist, dann ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hotelknower!
Bewertet am 19. November 2009

Das Hotel liegt in Sitges, einer Art Vorstadt von Barcelona, die leider mit der U-Bahn ca. 30 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet aber das Rezeptionspersonal ist unfreundlich und spricht nur schlecht Englisch und auch kein Castellano (nur Catalan!). Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Bäder sind neu und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich toll- von Pommes über Gebäck, Joghurt und spanischen Spezialitäten ist alles vorhanden!

• Aufenthalt: Mai 2008

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 für 2 Nächte dort. Das Hotel war für uns ein idealer Ausgangsort für Barcelona (mit der Bahn + U-Bahn in die Stadt!) und für Sitges, obwohl die Lage des Hotels ca. 15 Minuten Fußweg außerhalb des Ortskernes und zum Bahnhof ist. Dafür hatten wir aber keinerlei Parkplatzproblem vor dem Hotel! (Tiefgarage kostet 13 €). Da in der Nebensaison die Hotel-Belegung gering war, konnten wir auf Nachfrage ein Zimmer im 5.OG mit Meerblick erhalten. Wegen der geringen Belegung war es ausreichend ruhig für uns, so daß unser Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt. Das Frühstück war sehr gut, es blieb kein Wunsch offen. Zum Abendessen können wir in Sitges das Restaurant Al Fresco empfehlen, nicht leicht zu finden, nicht preiswert, aber alles war frisch und lecker.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 40 in Sitges
Urh Sitges Playa Hotel
Urh Sitges Playa Hotel
Nr. 18 von 40 in Sitges

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sitges

Anschrift: Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sitges
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sitges
Nr. 2 der Businesshotels in Sitges
Nr. 2 der Familienhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Preisklasse: 107€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges