“Gutes, bezahlbares, leicht alterndes Stadt/Strandhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Sitges

Melia Sitges
Nr. 3 von 40 Hotels in Sitges
Frankfurt
“Gutes, bezahlbares, leicht alterndes Stadt/Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wie alle anderen Profile korrekt beschreiben, liegt das Hotel oberhalb des kleinen Yachthafens von Sitges. Zu Fuß zum Zentrum bzw. Mitte der Stadtpromenade sind es tatsächlich etwa 10-15 Min Fußweg. Nach einem guten Essen oder auf dem Weg zum Strand habe ich diesen kleinen "Sport" allerdings eher als Erholung statt störend empfunden.

Pro: Bezahlbar (allerdings würde ich keine Rate über 80 EUR (mit Frühstück + 20 EUR) also über 100 Eur als gut empfinden. Das Hotel ist gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Restaurants sind modern eingerichtet, die Flure und Zimmer recht altmodisch, Röhrenfernseher und mit römisch antikem Ambiente. Das ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Für wenige Tage geht es. Frühstück ist für spanische Verhältnisse tatsächlich reichhaltig und von guter Qualität. Viel Personal, das schnell abräumt. Das ist gut. Auch der Room Service, wenn auch wenig daran interessiert deutsch oder emglisch zu sprechen, ist von der Essensqualität in Ordnung (wenn auch nicht Spitze). Pool Anlage groß genug dass jeder eine Liege findet. Kostenfreie Handtücher. Sonnenseite links (bis 12 Uhr) Abends Rechte Hotelzimmerseite (In Richtung Meer schauend).

Kontra: Personal sehr schwankend. Von nett und zuvorkommend bis hin zu völlig demotiviert ein freundliches Lächeln dem Gast entgegen zu bringen oder sich ansatzweise Mühe zu geben zumindest in Englisch zu sprechen. Es wird stur einem Spanisch entgegen gehalten mit einem Blick, was man hier eigentlich wolle. Dies geht so nicht und solle von der Sol Melia Kette besser geschult werden bzw. völlig unmotivierte Mitarbeiter abgemahnt und entlassen werden. Ich bin der Gast (nicht arrogant) und lasse Geld dort. Eine gewisse Servicementalität kann ich in einem HOTEL (!) zu Recht erwarten. Dies war hier manchmal sehr missend. Internet 12 Euro für 12 Stunden, es werden die Minuten gezählt, ist soweit fair und offensichtlich weiterhin eine gute Einnahmequelle für Hoteliers. Das Hotel ist auch ein großes Konferenzhotel. Einrichtung wie gesagt teils völlig veraltet (Flure/Aufzüge/Zimmer) und renovierungsbedürftig. Alle Wasserhähne funktionieren zwar, sind aber alle gebrochen (!) und völlig verrostet. Akute Mängel (Safe und WC) wurden recht schnell behoben. So stellt man sich, auch in Spanien, nicht unbedingt ein 4 Sterne + Hotel einer (renomierten?) Kette vor. Es sind eher 3+ (leider gibt es bei Tripadvisor keine Zwischenstufen. Bitte einführen! ;-)

Das Hotel liegt unmittelbar an einer Zugstrecke. Dieser rauscht zwar mehr vorbei als dass er "quietscht" ist aber alle 10 Minuten zu hören. Ich musste jede Nacht mit Schlafstöpsel schlafen, da auch die typisch südländische Schiebe/Glas/Bakontür nicht sonderlich gut abdichtet.

Fazit: Wenn Sie eine gute Rate finden und nur ein paar Tage bleiben und nicht Wert drauf legen, dass alles super modern ist, dann ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, hotelknower!

Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Das Hotel liegt in Sitges, einer Art Vorstadt von Barcelona, die leider mit der U-Bahn ca. 30 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet aber das Rezeptionspersonal ist unfreundlich und spricht nur schlecht Englisch und auch kein Castellano (nur Catalan!). Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Bäder sind neu und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich toll- von Pommes über Gebäck, Joghurt und spanischen Spezialitäten ist alles vorhanden!

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, spain_amante!
Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 für 2 Nächte dort. Das Hotel war für uns ein idealer Ausgangsort für Barcelona (mit der Bahn + U-Bahn in die Stadt!) und für Sitges, obwohl die Lage des Hotels ca. 15 Minuten Fußweg außerhalb des Ortskernes und zum Bahnhof ist. Dafür hatten wir aber keinerlei Parkplatzproblem vor dem Hotel! (Tiefgarage kostet 13 €). Da in der Nebensaison die Hotel-Belegung gering war, konnten wir auf Nachfrage ein Zimmer im 5.OG mit Meerblick erhalten. Wegen der geringen Belegung war es ausreichend ruhig für uns, so daß unser Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt. Das Frühstück war sehr gut, es blieb kein Wunsch offen. Zum Abendessen können wir in Sitges das Restaurant Al Fresco empfehlen, nicht leicht zu finden, nicht preiswert, aber alles war frisch und lecker.

• Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, aflpaulino!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Im September 2007 haben wir für 6 Tage im Hotel Melia in Sitges Urlaub gemacht, um uns Barcelona anzusehen, um die Costa Dorada kennen zu lernen und um uns auch die schöne Stadt Sitges anzusehen.

Das Hotel Melia können wir uneingeschränkt mit "ausgezeichnet" bewerten. Es war absolut kein Mangel zu entdecken! Schön eingerichtete Zimmer, funktionierende Klimaanlage, sauber und schön, wie auch die Aussicht auf Sitges und auf das Mittelmeer. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und ließ kaum einen Wunsch offen.
Das Personal des Hotels ist flink, freundlich und stets um den Gast bemüht. Die Verständigung ist allerdings fast nur in spanisch oder englisch möglich. Viele internationale Gäste, da es sich auch um ein Kongresshotel handelt.
In 20 Minuten ist man auf einer ebenen Straße in Sitges mit traumhaft schöner, ca. 3 km langer sehr breiter Strandpromenade. Die Altstadt von Sitges ist ebenfalls richtig hübsch. Zum Bahnhof läuft man vom Hotel ca.15 Minuten und ist in40 Minuten am Bahnhof Garcia im Centrum Barcelonas.Im September 2007 zahlten 2 Personen für die Hin- und Rückfahrt nach Barcelona 10,-- Euro. Dieses Hotel ist eine ausgezeichnete Alternative zu vergleichbaren teureren Hotels in Barcelona. Zum Yachthafen am Melia Hotel sind es nur 5 Minuten zu laufen. Der Flugplatz Barcelonas ist mit dem Auto in 25 km erreicht. Ein Hotel das wir noch einmal besuchen werden!

• Zufrieden mit — Absolut keine Kritik
  • Unzufrieden mit: — Es gab gar nichts zu bemängeln
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, GilaBerlin!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Mein Lebensgefährte und ich waren im August 2007 4 Tage in diesem Hotel. Wir waren davor schon mindestens 5 Mal in Sitges gewesen und hatten immer im Calipolis gleich in der Stadtmitte gewohnt.

Dieses Mal entschieden wir uns, ein bisschen weiter draußen zu übernachten, weil wir einen ruhigeren Urlaub machen wollten.

Das Personal war sehr gastfreundlich, professionell und freundlich. Entgegen etlicher anderer Kritiken fand ich das Essen im Hotel überdurchschnittlich. Der Pool war schön und auch sehr kinderfreundlich. Wer keine Lust darauf hat, dass Kinder um einen herumlaufen, während man sich am Pool aalt, ist hier wahrscheinlich nicht richtig.

Das Hotel ist ziemlich schwulenfreundlich, deshalb sollte man erwarten, auf ein paar schwule Paare zu treffen. (Sitges ist sehr schwulenfreundlich. Keiner zuckt auch nur mit der Wimper, wenn Männer Hand in Hand die Straße hinunterlaufen.)

Die Lokale in dem Viertel schienen sehr hochwertig zu sein. Ich schreibe „schienen”, weil mein Lebensgefährte und ich ein paarmal durch das Viertel liefen, dann aber beschlossen, in den Lokalen im Herzen von Sitges zu essen. Die Lokale in dem Viertel sahen zwar sehr einladend aus, schienen aber wenig Ambiente zu haben.

Ich würde wieder dort übernachten, obwohl man zu Fuß 15-20 Minuten in die Stadt brauchte. Eine Taxifahrt kostete im Schnitt 7-8 Euro einfach.

3 Danke, GR32!
Nr. 8 von 40 in Sitges
Hotel Medium Sitges Park
Hotel Medium Sitges Park
Nr. 12 von 40 in Sitges

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sitges

Nr. 2 der Familienhotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges