“Ansprechend gestaltetes & sehr sauberes Hotel”
Bewertung zu Melia Sitges

Melia Sitges
Nr. 3 von 38 Hotels in Sitges
Duisburg
“Ansprechend gestaltetes & sehr sauberes Hotel”
Bewertet am 19. November 2009

Das Hotel liegt in Sitges, einer Art Vorstadt von Barcelona, die leider mit der U-Bahn ca. 30 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet aber das Rezeptionspersonal ist unfreundlich und spricht nur schlecht Englisch und auch kein Castellano (nur Catalan!). Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Bäder sind neu und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich toll- von Pommes über Gebäck, Joghurt und spanischen Spezialitäten ist alles vorhanden!

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, spain_amante!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Wolfsburg
Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 für 2 Nächte dort. Das Hotel war für uns ein idealer Ausgangsort für Barcelona (mit der Bahn + U-Bahn in die Stadt!) und für Sitges, obwohl die Lage des Hotels ca. 15 Minuten Fußweg außerhalb des Ortskernes und zum Bahnhof ist. Dafür hatten wir aber keinerlei Parkplatzproblem vor dem Hotel! (Tiefgarage kostet 13 €). Da in der Nebensaison die Hotel-Belegung gering war, konnten wir auf Nachfrage ein Zimmer im 5.OG mit Meerblick erhalten. Wegen der geringen Belegung war es ausreichend ruhig für uns, so daß unser Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt. Das Frühstück war sehr gut, es blieb kein Wunsch offen. Zum Abendessen können wir in Sitges das Restaurant Al Fresco empfehlen, nicht leicht zu finden, nicht preiswert, aber alles war frisch und lecker.

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, aflpaulino!
Berlin
Bewertet am 1. Oktober 2007

Im September 2007 haben wir für 6 Tage im Hotel Melia in Sitges Urlaub gemacht, um uns Barcelona anzusehen, um die Costa Dorada kennen zu lernen und um uns auch die schöne Stadt Sitges anzusehen.

Das Hotel Melia können wir uneingeschränkt mit "ausgezeichnet" bewerten. Es war absolut kein Mangel zu entdecken! Schön eingerichtete Zimmer, funktionierende Klimaanlage, sauber und schön, wie auch die Aussicht auf Sitges und auf das Mittelmeer. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und ließ kaum einen Wunsch offen.
Das Personal des Hotels ist flink, freundlich und stets um den Gast bemüht. Die Verständigung ist allerdings fast nur in spanisch oder englisch möglich. Viele internationale Gäste, da es sich auch um ein Kongresshotel handelt.
In 20 Minuten ist man auf einer ebenen Straße in Sitges mit traumhaft schöner, ca. 3 km langer sehr breiter Strandpromenade. Die Altstadt von Sitges ist ebenfalls richtig hübsch. Zum Bahnhof läuft man vom Hotel ca.15 Minuten und ist in40 Minuten am Bahnhof Garcia im Centrum Barcelonas.Im September 2007 zahlten 2 Personen für die Hin- und Rückfahrt nach Barcelona 10,-- Euro. Dieses Hotel ist eine ausgezeichnete Alternative zu vergleichbaren teureren Hotels in Barcelona. Zum Yachthafen am Melia Hotel sind es nur 5 Minuten zu laufen. Der Flugplatz Barcelonas ist mit dem Auto in 25 km erreicht. Ein Hotel das wir noch einmal besuchen werden!

• Zufrieden mit — Absolut keine Kritik
  • Unzufrieden mit: — Es gab gar nichts zu bemängeln
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, GilaBerlin!
London
Bewertet am 27. August 2007

Mein Lebensgefährte und ich waren im August 2007 4 Tage in diesem Hotel. Wir waren davor schon mindestens 5 Mal in Sitges gewesen und hatten immer im Calipolis gleich in der Stadtmitte gewohnt.

Dieses Mal entschieden wir uns, ein bisschen weiter draußen zu übernachten, weil wir einen ruhigeren Urlaub machen wollten.

Das Personal war sehr gastfreundlich, professionell und freundlich. Entgegen etlicher anderer Kritiken fand ich das Essen im Hotel überdurchschnittlich. Der Pool war schön und auch sehr kinderfreundlich. Wer keine Lust darauf hat, dass Kinder um einen herumlaufen, während man sich am Pool aalt, ist hier wahrscheinlich nicht richtig.

Das Hotel ist ziemlich schwulenfreundlich, deshalb sollte man erwarten, auf ein paar schwule Paare zu treffen. (Sitges ist sehr schwulenfreundlich. Keiner zuckt auch nur mit der Wimper, wenn Männer Hand in Hand die Straße hinunterlaufen.)

Die Lokale in dem Viertel schienen sehr hochwertig zu sein. Ich schreibe „schienen”, weil mein Lebensgefährte und ich ein paarmal durch das Viertel liefen, dann aber beschlossen, in den Lokalen im Herzen von Sitges zu essen. Die Lokale in dem Viertel sahen zwar sehr einladend aus, schienen aber wenig Ambiente zu haben.

Ich würde wieder dort übernachten, obwohl man zu Fuß 15-20 Minuten in die Stadt brauchte. Eine Taxifahrt kostete im Schnitt 7-8 Euro einfach.

3 Danke, GR32!
Brighton, UK
Bewertet am 4. August 2007

Wir waren im Juli mit einem 6 Jahre alten Kind über ein Wochenende hier. Das Htoel ist sehr gut geführt. Die Rezeptionisten waren bei der Registrierung sehr hilfsbereit und stellten und umsonst ein Rollbett zur Verfügung. Die Zimmer sind äußerst gemütlich - wir waren in der 3. Etage mit einer schönen Terrasse und Meerblick. Die Klimaanlage war sehr gut. Der Pool war fantastisch für die Kinder: gut geführt, sauber und mit vielen Liegen. Das Essen im Restaurant war hervorragend (besonders die Paella) und das Frühstück bot alles, was man will in erstklassiger Qualität. Das Hotel liegt etwa 15 Minuten von der Stadtmitte von Sitges entfernt, was für kleine Kinder vielleicht ein Problem darstellt. Insgesamt empfehlenswert.

3 Danke, Charlie_Lon!
Sunway Playa Golf Hotel & Spa Sitges
Hotel MIM Sitges
Hotel MIM Sitges
Nr. 10 von 38 in Sitges

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sitges

Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 246€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Melia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges