“Hotelbewertung”
Bewertung zu Melia Sitges

Melia Sitges
Nr. 3 von 40 Hotels in Sitges
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren Anfang September für 10 Tage im Hotel Melia Sitges. Wir hatten ein schönes, geräumiges Supreme Zimmer mit einem modernen Bad und Blick aufs Meer. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, aufmerksam und mehrsprachig. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich mit verschiedenen Sorten von Müsli, Haferflocken, verschiedenen Früchten (Ananas, Kiwi, Blutorange...), mehreren Sorten von Joghurt, Milch, mehreren Sorten Wurst, Schinken, Käse, Rührei, Eierspeise, Würstchen,Tomaten, Karotten, mehreren Sorten an Brötchen, Toast, verschiedenen Sorten von Süssem wie Muffins, Croissants, Torten, mehrere Sorten an Säften wie Orange, Karotte, Cranberry, Ananas....
Das Abendessen war ebenfalls sehr lecker und abwechslungsreich, vor allem viel Fisch und Gemüse wurde angeboten, ist aber doch überteuert. Die Poollandschaft ist gepflegt aber etwas klein bei vollem Hotelbetrieb, bei uns war gab es jedoch niemals Probleme diesbezüglich, man konnte immer angenehm seine Bahnen im Pool ziehen.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Sitges und ist daher sehr ruhig, ins Zentrum von Sitges sind es ca. 15 Minuten zu Fuss. Einen schönen Strand gibt es unterhalb des Hotels, dorthin sind es 5-10 Minuten zu Fuss. Das Hotel verfügt auch über einen Wellnessbereich mit Hallenbad, Gym usw. Dieser kostet 7 € pro Tag, diesen haben wir aber nicht genutzt.
Alles in allem haben wir uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Bei der Ankunft bekanntgeben, dass man ein ruhiges Zimmer mit Meerblick haben möchte.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth T!
Bewertung schreibenBewertungen (2.233)

Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Melia ist nicht mehr ganz taufrisch, was die Zimmerausstattung anbelangt, aber im Erdgeschoss sind ganz viele Renovationen augenfällig, insbesondere die Bar, die Halle und das Restaurant wurden einer Generalauffrischung unterzogen. Herrlich die Aussicht - praktisch aus allen Zimmern ist ein Zipfel Meer erkennbar und wer das Glück hat, wie ich diesen Oktober, im 6. Stock zu wohnen, kann den Blick über Stadt und Meer schweifen lassen...
Das Personal war schon immer äusserst freundlich und wirklich zuvorkommend, aber mir scheint, dieses Jahr haben sie nochmal zugelegt an Charme und Höflichkeit!
Das Frühstücksbuffet ist immer noch eine Wucht!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, DestraFM!
Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist ein schönes 4 Sterne Hotel, dass jedoch im Hinblick auf die Zimmeausstattung etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch hatten wir ein Raucherzimmer, wofür es einen kleinen Punktabzug gibt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Ein super leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Jedoch sind 20 € ein doch ganz stolzer Preis. Die Poolanlage des Hotels ist nett. Man kann morgens sogar ganz ungestört ein paar Bahnen im Pool schwimmen. Leider liegt das Hotel ein bisschen außerhalb von Sitges und um in den Ort zu gelangen, musss man ein ganzes Stück laufen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Traveller2108!
Bewertet am 17. August 2012

Empfang sehr professionell, bei Zimmer mit Meerblick sehr schöner Ausblick. Wir hatten Halbpension: Frühstücksbuffet und Abendessen sehr ordentlich; dass das Hotel nicht mehr das jüngste ist, merkt man lediglich ein bisschen an den Zimmern (Tapete, leicht beschädigte Armatur im Bad) - hier sollte man die Ansprüche nicht zu hoch schrauben, insgesamt aber ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, w3697!
Bewertet am 3. November 2011

Das vier Sterne Hotel ist bezüglich der Zimmer leider etwas in die Jahre gekommen. Frühstück und Essen entsprechen dem Standard. Der Preis ist leider nicht der Leitung des Hotels entsprechend. Der Fußweg zur Innenstadt ist innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Die wirklich schönen Strände liegen auf der anderen Seite der Altstadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bruebah!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Check in sehr schnell und professionell vorbereit > zehn Kollegen in 15 Minuten eingecheckt!
Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Im Poolbarbereich ist die Aufmeksamkeit der Mitarbeiter nicht das "Gelbe vom Ei" > ich würde es das ein oder andere Mal sogar als Ignorant bezeichnen ! :-((
Essen, auch nur Snacks, jederzeit tadellos und schmackhaft.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und haben teilweise einen tollen Meerblick, daher sollte seaview immer gebucht werden.
Das Badezimmer ist sauber aber technisch ungepflegt, Duschstange waren die Schrauben lose, Toilettensitz wackelt, usw. Die Tiefgarage ist wirklich i.o.
Die Lage ist wirklich gut, nur wenige Minuten zum Hafen und zum Strand. Zum Zentrum sind es ca. 15 Gehminuten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pitle!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel ist eher ein Business- als ein Urlaubshotel, da das Kongresszentrum von Sitges direkt angeschlossen war und während unseres Aufenthaltes (Juni) fast täglich ein Kongress oder Veranstaltung stattfand, was uns aber nicht störte. Wir hatten ein Standardzimmer nach Süden mit Meerblick. Der Schlafraum war eher klein, für einen 2-Wochen-Urlaub war der Stauraum im Kleiderschrank etwas knapp. Das Bad hingegen war sehr großzügig, ebenso der Balkon. Die Zimmereinrichtung war zwar etwas in die Jahre gekommen, aber o.k. Das Frühstück ist phantastisch - frisches Obst, frisch gepresste Säfte, von Müsli, über frische Rühreier bis hin zu Sekt alles vorhanden. Angesichts der Größe des Hotels ist es dort gerade an Wochenenden sehr hektisch sein. Der Poolbereich und Garten ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Wir bevorzugten den - leider auch etwas kleinen - Strand unterhalb des Hotels. Für Sitges ist das Hotel aber ein gute Wahl; es liegt ruhig etwas oberhalb des Zentrums, das zu Fuss in 10 Minuten erreichbar ist. Eine Taxifahrt dorthin und zum Bahnhof kosten ca. 8 EUR

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2,6 km entfernt
Hotel Subur Maritim
Hotel Subur Maritim
Nr. 9 von 40 in Sitges

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sitges

Anschrift: Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sitges
Nr. 1 der Luxushotels in Sitges
Nr. 1 der Familienhotels in Sitges
Nr. 2 der Businesshotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Preisklasse: 111€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges