“Eine brauchbare Alternative”

Nr. 3 von 38 Hotels in Sitges
Beitragender der Stufe 2
“Eine brauchbare Alternative”
Bewertet am 27. August 2007

Mein Lebensgefährte und ich waren im August 2007 4 Tage in diesem Hotel. Wir waren davor schon mindestens 5 Mal in Sitges gewesen und hatten immer im Calipolis gleich in der Stadtmitte gewohnt.

Dieses Mal entschieden wir uns, ein bisschen weiter draußen zu übernachten, weil wir einen ruhigeren Urlaub machen wollten.

Das Personal war sehr gastfreundlich, professionell und freundlich. Entgegen etlicher anderer Kritiken fand ich das Essen im Hotel überdurchschnittlich. Der Pool war schön und auch sehr kinderfreundlich. Wer keine Lust darauf hat, dass Kinder um einen herumlaufen, während man sich am Pool aalt, ist hier wahrscheinlich nicht richtig.

Das Hotel ist ziemlich schwulenfreundlich, deshalb sollte man erwarten, auf ein paar schwule Paare zu treffen. (Sitges ist sehr schwulenfreundlich. Keiner zuckt auch nur mit der Wimper, wenn Männer Hand in Hand die Straße hinunterlaufen.)

Die Lokale in dem Viertel schienen sehr hochwertig zu sein. Ich schreibe „schienen”, weil mein Lebensgefährte und ich ein paarmal durch das Viertel liefen, dann aber beschlossen, in den Lokalen im Herzen von Sitges zu essen. Die Lokale in dem Viertel sahen zwar sehr einladend aus, schienen aber wenig Ambiente zu haben.

Ich würde wieder dort übernachten, obwohl man zu Fuß 15-20 Minuten in die Stadt brauchte. Eine Taxifahrt kostete im Schnitt 7-8 Euro einfach.

3 Danke, GR32!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Brighton, UK
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2007

Wir waren im Juli mit einem 6 Jahre alten Kind über ein Wochenende hier. Das Htoel ist sehr gut geführt. Die Rezeptionisten waren bei der Registrierung sehr hilfsbereit und stellten und umsonst ein Rollbett zur Verfügung. Die Zimmer sind äußerst gemütlich - wir waren in der 3. Etage mit einer schönen Terrasse und Meerblick. Die Klimaanlage war sehr gut. Der Pool war fantastisch für die Kinder: gut geführt, sauber und mit vielen Liegen. Das Essen im Restaurant war hervorragend (besonders die Paella) und das Frühstück bot alles, was man will in erstklassiger Qualität. Das Hotel liegt etwa 15 Minuten von der Stadtmitte von Sitges entfernt, was für kleine Kinder vielleicht ein Problem darstellt. Insgesamt empfehlenswert.

3 Danke, Charlie_Lon!
North West
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Juli 2007

Wir verbrachten im Melia Sitges 2 tolle Wochen. Das Hotel ist herrlich und das Frühstück fantastisch. Die Zimmer sind super und werden jeden Tag blankgeputzt. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen und die Getränke am Pool gut, aber verglichen mit anderen Bars ein bisschen teuer. Aber es ist ja auch ein 4-Sterne-Hotel. Es waren viele Konferenzteilnehmer da, aber das fanden wir angenehm, weil das hieß, dass der Pool unter der Woche wirklich sehr ruhig war. Wir hatten unser kleines Kind dabei, das von dem großen Pool und dem Kinderbecken begeistert war. Wir würden sehr gerne wiederkommen, wenn es auch langweilig wurde, in die Stadt zu laufen, wenn man das mehr als einmal am Tag machte. Sitges ist so herrlich wie immer. Wir waren vor vier Jahren im Calipolis, dessen Lage super ist, aber mit unserer Tochter jetzt vielleicht ein bisschen zu laut ist. Wir würden auf jeden Fall wieder im Melia übernachten.

2 Danke, ceebs2005!
Bewertet am 3. Juli 2007

Ein tolles Hotel und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fragten nach einem Zimmer mit Meerblick und bekamen ein tolles Zimmer im 5. Stock (fragen Sie für den besten Blick nach einem Zimmer in dem Stock). Das Personal war unglaublich hilfsbereit und das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Der Pool war fantastisch und war genau das Richtige, wenn wir keine Lust auf den Strand hatten.

Bei uns war das Frühstück im Preis inbegriffen, was super war und es wurde alles geboten, was man sich nur wünschen kann. Ich würde jedoch davon abraten, dort mittags zu essen: wirklich teuer und überhaupt nicht gut.

In die Stadt läuft man etwa 15 Minuten, was manchen Leuten vielleicht nicht gefällt, aber wir genossen es nach einem Abend in der Stadt sogar. Der Yachthafen ist ein herrlich ruhiger und malerischer Teil von Sitges, der relativ unberührt ist. Dort gibt es ein paar tolle Bars und Fischlokale - ich empfehle das La Cocina Del Mar!

Wir waren im Calipolis und das Melia Sitges ist in Sachen Qualität beim Service, dem Standard der Zimmer und Einrichtungen viel besser. Es ist aber nicht genau in der Stadtmitte, was manche Leute vielleicht abschreckt. Angesichts der Alternative würde ich mich in Zukunft fürs Melia entscheiden.

2 Danke, mrhardtoplease!
N Ireland UK
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2007

Hallo! Wir sind gerade von einer Woche im Melia in Sitges zurückgekehrt. Wir hatten viel Spaß. Ich habe am Hotel nichts auszusetzen, außer dass das Schwimmbecken kalt war. Meine Frau und unsere 2 Jahre alte Tochter waren dabei. Die Lage ist super, wen es nicht stört, 10-15 Minuten in den Ort laufen zu müssen. Das Frühstück verdient 5 Sterne. Und das ganze Personal war sehr freundlich.

2 Danke, krgl!
kansas
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2007

Wir veranstalteten im Melia Sitges mehrere Tage lang eine Wirtschaftskonferenz für ein Dutzend amerikanische Paare. Wir treffen uns jedes Jahr in Europa und dies war eindeutig das beste Hotel, dass wir ausgesucht haben. Es liegt nur eine kurze Zugfahrt von Barcelona und dem Flughafen entfernt und das Hotel selbst ist hervorragend. Es liegt am Yachthafen mit einer tollen Auswahl an gehobenen Restaurants. Sitges ist herrlich. Wir mussten uns losreißen, um nach Barcelona zu fahren. Die Tagungsräume waren hervorragend und das Personal gab sich besonders Mühe, freundlich zu sein. Wer eine kleine Konferenz hält, sollte sich das Melia Sitges gönnen.

Danke, kseconomist!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Mai 2006

Waren für 3 Nächte im Mai 2006 hier. War schon einmal hier. Auch wenn es 15 Minuten vom Zentrum entfernt ist, ist es, was den Service, die Ruhe und das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, spitzenmäßig. Wir haben 110 Euro inkl. Frühstück bezahlt. Toller Blick auf den Hafen und alles dahinter. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und es gibt einen super Service. Nur 3 Minuten vom FKK Strand entfernt mit einer tollen Kaffeebar, die erstklassiges, spanisches Essen serviert. Das einzig Negative ist, das das Hotel manchmal voll von Delegationen mit Konferenzen innerhalb der Woche und Hochzeiten am Wochenende ist. Alles in allem ein tolles Hotel, tolle Lage und freundliche Gesichter. Fahren im August wieder hin und habe uns schon ein Angebot für die Hochsaison gesichert.

6 Danke, becks007!
Nr. 2 von 38 in Sitges
Hotel MIM Sitges
Hotel MIM Sitges
Nr. 9 von 38 in Sitges

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sitges

Unternehmen: Melia Sitges
Anschrift: Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sitges
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sitges
Nr. 2 der Businesshotels in Sitges
Nr. 2 der Familienhotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 342€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Melia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges