“Sehr schön!”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Für einen Tagesausflug sehr geeignet und die Monastery ist sehr schön. Wir würden wieder dorthin reisen.

Aufenthalt Juli 2014

• Tschechische zuerst
Braunschweig, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Wunderschön, tagsüber überlaufen, aber sehr sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren auf unserer kleinen Rundfahrt nach einem Stop in Barcelona auch 2 Nächte in Montserrat und es war echt traumhaft. Wären es tagsüber sehr voll war, ist es, sobald der letzte Zug / Seilbahn gefahren ist, abends die Ruhe per se.
Ein wunderschöner Ausblick, die Ruhe und die Wandermöglichkeiten sind traumhaft und nach Barcelona auch ein echter Kontrast.

Wir hätten es bereut, wenn wir es ausgesparrt hätten.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Stephanie Z!
Bernau, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Ein Tag Auszeit von der City”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Eine traumhafte Auszeit vom Barcelona Sightseeing...hier kann man frei atmen und abschalten. Dafür muss man aber schon auch einen Tag rechnen. Die Anreise mit der Bahn ist einfach und unkompliziert. Stündlich fährt ein Zug vom Placa Espanya. Die Erwartung an den "Aeri" Transfer mit der Seilbahn war hoch und wurde überhaupt nicht erfüllt. Diese Anreise lohnt sich leider gar nicht. Die Kabinen sind komplett überfüllt. Grundsätzlich ist eine solche Attraktion natürlich immer auch eine Touristenfalle. Also Getränke und Essen bringt man sich am besten selbst mit. Und dann kann man erstmal ganz entspannt durch die Gebäude schlendern, sich mal den Knabenchor anhören (aber Vorsicht, das Ganze ist wieder ziemlich überfüllt und man kann nicht wirklich die Atmosphäre genießen) oder ganz gemütlich auf dem Placa das Treiben begutachten.
Für mich das eigentliche Highlight war das Wandern auf Route 3 durch die wunderschönen Berge dort. Man kann bis aufs Meer blicken und findet ganz herrliche Steinformationen. Gutes Schuhwerk darf aber nicht fehlen, da man teilweise weitab vom Touristensturm auf Steinen und Geröll wandert. Das ist auf jeden Fall den Besuch wert. Für das Kloster alleine würde ich nicht wieder hinfahren, aber wer die Natur liebt, der sollte hier einen Tag verbringen.

2 Danke, Homie S!
Ufr.
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“na ja .....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

O.k., jeder weiß,dieses Kloster, dieser Berg ist ein "Muß" für den Besucher Barcelonas und Umgebung. Über die Anreise: Kombiticket (mit Zahnradbahn) einen Tag vorher bei einer der Touristinformationen gekauft. Als Individualtourist am nächsten Morgen (08.36) ab Pl. Espanya. Ist zu empfehlen, da noch relativ wenig Betrieb. Kurz vor dem Bahnsteig kleiner Coffeeshop für eine Verpflegung oder kleines Frühstück im Stehen. Die Zahnradbahn ist in 20 min. auf dem Berg/am Kloster. Auf der Rückfahrt ist man zwar eher im Zug als die Seilbahnfahrer, aber auch hier kann man stehend nach Barcelona fahren, wenn man sich nicht um Sitzplätze streiten möchte. Wie muß das erst im Sommer sein ?
Auf dem Berg: Was der Besucher unternimmt ist jedem (auch je nach Kombiticket) freigestellt. Zu empfehlen ist wohl die Standseilberg weiter nach oben recht bald zu nehmen, da ansonsten sich inzwischen eine Schlange gebildet haben wird. Wir sind dann zurück zum Kloster gelaufen, mit schönen Ausblicken.
Überaus enttäuschend ist für uns der Auftritt des Knabenchores mittags in der Basilika gewesen. Na ja.... eigentlich konnte man es sich ja denken....... In den diversen Reiseführern ist man sich nicht einig, wann er stattfindet: 12.00 oder 13.00 ... Also deutlich vor 12.00 in die Basilika. Noch mäßiger Betrieb. 12.00 schon deutlich voller... kein Auftritt. Bis 13.00 war die Basilika überfüllt und eine entsprechende Lautstärke herrschte. Nach Ansprache und Gebet kam der Knabenchor. 2 oder 3 Lieder unter permanentem Klicken und Piepsen von Kameras, Tablets und Smartphones, welche natürlich alle hochgehalten wurden, ging der Gesang fast unter. Kein Genuß, nur Getümmel --- aber das war ja eigentlich zu erwarten.
Wer der Madonna seine Aufwartung machen möchte, der sollte sich auch gleich vormittags in die Schlange an der rechten Seite in der Basilika einreihen.
Die Rückfahrt (jeweils 15 min nach der vollen Stunde) mit der Zahnradbahn bietet dann nochmals Zeit die Landschaft zu betrachten.
Alles in allem: der Besucher muß sich bewußt sein, ein kleines Körnchen in einem riesigem Sandhaufen zu sein !

Danke, thomack!
Österreich
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Nicht meins”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Zuerst die Anreise 1 Stunde mit einem Nahverkehrszug von Barcelona aus, dann mit einer Zahnradbahn auf den Berg und dann darf man an einer Massenwanderung teilnehmen. Wenn das nicht stört, für den ist das was - gesehen muss man es trotzdem einmal haben. Das wirkliche Highlight ist der Restaurantbau von unten, eine Bausünde die seines gleichen sucht.

1 Danke, SDI_Austria!