“Ein wunderbares Erlebnis”

Platz Nr. 1 von 511 Restaurants in Girona
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: spanisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Nottwil, Luzern, Switzerland
“Ein wunderbares Erlebnis”
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am 10. Mai mit einer Gruppe von 8 Leuten im Celler Can Rocca. Es war ein Erlebnis der besonders schönen Art. Die Lokalität, die Art und Weise wie die Gänge präsentiert wurden, die Weinbegleitung (auch wenn ich viele der Weine niemals einzeln bestellen würde, haben diese den einzelnen Gängen immer noch einen speziellen "Touch" vermittelt) und der Service. Es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Schlicht ein fantastisches Erlebnis. Ich war hoffentlich nicht zum letzten mal dort!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Chriggle!

• Hebräisch zuerst
“Essen und Ambiente sehr gut - Service verbesserungsfähig”
Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war am 2. Mai 2013 in diesem Restaurant. Es wurde ja kürzlich in der San Pellegrino/Panna Aqua Liste zur Nr. 1 weltweit gekürt.

Von außen wirkt dieses Restaurant eher unscheinbar. Nachdem man dieses jedoch betritt, ist das Ambiente sehr schön. Eine erste sofortige Begrüßung fand bei diesem Besuch nicht statt. Erste (kleine) Enttäuschung. Da ich schon vor dem Essensbeginn (12:30) in diesem Restaurant war, habe ich im kleinen Garten Platz genommen. Nach ca. 20 Minuten wurde Sekt angeboten, der gerne angenommen wurde. Es wurde auch gerne nachgeschenkt. Danach wurde angeboten die Küche zu zeigen, das gerne angenommen wurde. Küche sehr schön, sauber und gut organisiert. 35 Köche. Anschließend wurde ich an einen Tisch im Restaurant geführt. Ambiente dort schlicht, aber auch schön. Ich habe mich für das große Degustationsmenü mit den empfohlenen Weinen entschieden. Qualität, Frische, Geschmack und Präsentation des Essens sowie Geschmack der Weine für mich sehr gut. Service oftmals nächlässig und nicht besonders aufmerksam. Toilette in Ordnung, leicht nachlässig beim Aufräumen und sauber machen.

Fazit:

Sicherlich ist dieses Restaurant weltweit NICHT die Nr. 1. Es ist sehr gut, mehr aber auch nicht. Ich war schon öfters in sehr guten Restaurants essen, z.B. im Vendome, Schwarzwaldstube, Steirer Eck, Schauenstein oder auch in der Enoteca Pinchiorri. Überall dort empfand ich den Service als bis zu wesentlich aufmerksamer wie im El Celler de can Roca. Die Unterschiede im Essen und bei den Weinen empfand ich als nicht sehr groß.

Wer also mal in Girona ist, kann durchaus das El Celler de can Roca besuchen. Extra hinfahren/fliegen lohnt jedoch nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, toni4999!
Hamburg
“Schade”
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren so gespannt auf das zweitbeste (nun beste) Restaurant der Welt. Ich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen.
Das Essen teilweise ekelig: Rohe Seeanemone mit Pilzschleim, total rohe Gamba mit Algensosse oder Auster ertränkt in einem Pudding, der Meat Hollandaise sein sollte.
Service mäßig: Der Sommelier war nicht zu verstehen (englisch sehr undeutlich), das Essen kam oft nicht zusammen, so dass die anderen warten mussten, begleitender Wein kam oft spät.
Das kann nicht sein bei 3 Sternen und dem besten Restaurant der Welt.
Weinbegleitung: War im Gegensatz zum Essen außergewöhnlich gut!

• Aufenthalt April 2013
11 Danke, Dirk W!
Hamburg
“Riesen Enttäuschung!”
Bewertet am 30. April 2013

Wir sind zu 6 angereist um köstlich und feierlich in einem 40. Geburtstag zu feiern. Eine Herbe Enttäuschung! Das Essen ( Großes Menu mit begleitenden Weinen ) war alles andere alles köstlich – und wir sind nicht das erste Mal in einem solch bewerteten Restaurant. Der Service war eine leichte Katastrophe, das Essen wurde nicht zeitgleich serviert und die begleitenden Weine kamen leider auch nicht zum Essen pünktlich. Ich habe nach 4 Gängen den Service auf die Defizite im Service freundlich hingewiesen – hat leider nur wenig geholfen. Die Weine waren toll und auch die Patisserie ist sehr toll gewesen. Dass das Noma , wo wir auch schon waren, nun seit gestern den 1. Platz an Celler Can Roca abgeben musste ist mir schlicht weg ein Rätzel. Dass das Can Roca überhaupt eine solche Platzierung seit Jahren.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
16 Danke, Peter Hamburg O!
wien
“Its magic”
Bewertet am 3. März 2013

Bis jetzt dachten wir San Sebastian ist der Kulinarische Olymp aber seit gestern wissen wir man kann doch tatsächlich noch einen Zacken darueber machen. Die Roca Brueder koennen das.
Unsere erste Begegnung war das Gastspiel in Oesterreich im Ikarus Hangar 7. Schon damals waren wir beeindruckt. Aber ein Besuch bei den ursprünglichen Wurzeln in Katalonien hat uns restlos überzeugt. Diese grandiose Kochkunst ist jeden Umweg wert.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Henriette J!