“Cathedrale - Kloster - Schatzhaus alles sehenswert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Girona Cathedral (Catedral)

Girona Cathedral (Catedral)
Platz Nr. 3 von 78 Aktivitäten in Girona
Heidelberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Cathedrale - Kloster - Schatzhaus alles sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Am Sonntag ist überall der Eintritt frei und es ist die beste Zeit
Girona zu besuchen, wegen dem Verkehr und der Parkmöglichkeiten, bestes parken neben dem Stadtpark unter Eisenbahnbrücke

Aufenthalt Juli 2013

143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Gironas Kathedrale”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Die Kathedrale von Girona hat ein riesiges Gewölbe mit nur einem Kirchenschiff. Es war beeindruckend als ich in der Mitte des Schiffes stand und nach oben geschaut habe. Ich fühlte mich so winzig. Leider hat es 5€ Eintritt gekostet, ich bekam einen Audioguide, durfte aber nicht fotografieren. Das finde ich auch für eine heilige Stätte, wo man Eintritt zahlen muss, enttäuschend. Ansonsten waren für mich der Kreuzgang und das Museum mit einem gewebten Schöpfungsteppich aus dem 12. Jahrhundert eher uninteressant.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Shinji7!
Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber teurer Eintritt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Die Kathedrale liegt auf einem Hügel mit Blick über die Stadt. Sie ist gut erhalten, allerdings verlangt man auch (nicht gerechtfertigte) 10 Euro Eintritt p.P.!!. Sehenswert ist u.a. das große freitragende Kirchenschiff ohne Stützpfeiler in der Mitte – das größte weltweit! -, allerdings wurde vor einigen Jahren ein riesengroßer (!) Quader, der die Orgel enthält, mehr oder weniger mittenrein gebaut, der die Sicht und das Gefühl, in einem wirklich großen Gewölbe zu stehen, sehr stark beeinträchtigt.
Man kann für den Eintritt zusätzlich noch den sehenswerten Kirchenschatz (z.B. Schöpfungsteppich) und den Kreuzgang besichtigen.
Die Altstadt von Gerona ist klein und zu Fuß in maximal zwei Stunden besichtigt. Der Rest von Girona ist eine hässliche Industriestadt.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Katzenfan1!
Krakau, Polen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Charmant Girona (Kathedrale)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Girona ist eine der wichtigsten Städte in Katalonien. Meiner Meinung nach am schönsten erhaltene Denkmal ist enorm, der mittelalterlichen Stadtmauer, die Sie gehen können und das Panorama und die Kathedrale von Girona. Kathedrale erhebt sich auf einem Hügel neben dem schönen Parks, dem kleinen Platz mit Blick auf die Stadt. Von außen ist die Kathedrale beeindruckend und seine Farbe. Sie können auch reingehen (Sie brauchen, um ein Ticket für ca. 3-4 Euro zu kaufen).

Aufenthalt September 2010
Danke, apniec!
Eschweiler, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Gerona ist keine Großstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen in der Altstadt und diese ist zu Fuß in maximal zwei Stunden erkundet. Etwas höher gelegen als der Fluß befindet sich die Kathedrale. Sie ist sehr imposant, sicherlich auch weil sie eben an einem Hang liegt. Von innen genießt man das schöne Licht durch die Fenster und kann die Altare und auch heute noch benutzten Beichtstühle betrachten. Am Abend unseres Besuches gab es sogar ein kostenloses Konzert.

Danke, hase2099!

Reisende, die sich Girona Cathedral (Catedral) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Girona, Province of Girona

Girona, Province of Girona

Sie waren bereits im Girona Cathedral (Catedral)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!