“Guter Ort für ruhigen Schlaf”
Bewertung zu Hotel Peninsular

Hotel Peninsular
Nr. 18 von 20 Hotels in Girona
Bewertet am 14. September 2008

Wenn wir reisen, leisten wir uns normalerweise etwas Luxuriöseres und wohnen in wirklich netten/andersartigen/gehobenen/tollen Hotels. Diesmal handelte es sich jedoch nur um eine Dreitagepause und wir wussten, dass wir NUR zum Schlafen im Hotel sein würden. Daher suchten wir nach einem einfachen, aber zentral-gelegenen Hotel, und Hotel Peninsular entsprach diesen Anforderungen. Im Dekor war es neutral. Es war sauber. Zum Frühstück wurde Aufschnitt geboten, schöne Brotarten und Zerealien. Es war also ideal zum Schlafen, Essen und dann direkt auf den Hauptplatz in Girona hinausgehen zu können. Übrigens ist Girona eine prächtige Stadt und ein günstiger Ort für ein langes Wochenende! Historisch, entspannend, mit prima Restaurants und gutem spanischen Wetter - einfach ideal!

Danke, eurojules!

Bewertet am 12. Februar 2008

Ich übernachtete hier für zwei Nächte, 7. & 8. Februar.
Nachdem wir im Mai letztes Jahr hier waren, sind die Preis angehoben worden, aber es bietet immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Hotel im Stadtzentrum.
Das Zimmer war sauber, hatte eine ordentliche Größe und war für unseren Besuch ausgezeichnet.
Uns hat die Lage direkt neben der Altstadt und die Nähe zu den vielen Bars und Restaurants gefallen.

Ich würde hier wieder übernachten.

Danke, MGDSEDGE!
Bewertet am 5. Februar 2008

Wir sind hier oft wegen der billigen Flüge von Bournemouth. In 5 Minuten läuft man zur Bushaltestelle, Geschäfte und Restaurants sind direkt vor der Haustür.
Das Hotel selbst ist ausgezeichnet. Jeder der Angestellten ist freundlich, das Frühstück ist typisch für diese Gegend.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es lohnt sich!

Danke, emmahuggz!
Bewertet am 26. Dezember 2007

Auch wenn die Hotelzimmer ein altes Interieur hatten, war es ziemlich gemütlich. Ausgezeichnetes Warmwasser-System im Bad und der Dusche, aber in den Zimmern gab es keine Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zu machen, es gab auch keinen kleinen Kühlschrank. Aber es gab kostenloses Internet im Hotel, was ein Bonus war.
Das Hotel hat eine ideale Lage im Stadtzentrum, ein Spaziergang zu den befestigten Stadtgärten ist ein muss.
Es sind gut 10 Minuten zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof.

1  Danke, LeapinLiz!
Bewertet am 17. Dezember 2007

Das Peninsular liegt direkt an der Brücke zur Altstadt von Girona. Wir hatten ein Taxi vom Bus-/Zug-Bahnhof genommen, da wir nicht genau wussten, wo es war, aber als wir abreisten sind wir zum Bahnhof zurückgelaufen, da es nur 10 Minuten zu Fuß sind.
Das Hotel ist sauber, die Lifte funktionierten...das ist immer ein Bonus; Irish Pubs und viele Tapas Bars sind in der Nähe.
Es ist auch in der Nähe des Altstadtplatzes, wo man gut etwas trinken und Leute beobachten kann.
Die Angestellten waren freundlich, die Zimmer angemessen, wir hatten keinen Balkon, aber für das, was wir zahlten war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Badezimmer war eine Nasszelle mit sauberen Handtüchern, Seife etc.
Wir hatten eine kleine Minibar (haben nichts daraus getrunken), in der wir unsere Getränke kühl hielten.
Das Hotel war insgesamt zentral gelegen, war sauber und ruhig und bot ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, tomthecat!
Bewertet am 28. November 2007

Vom Hotel kann man gut in die Altstadt von Girona laufen. Das Taxi vom Flughafen Girona kostet ca. 29 €.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, ruhig, mit ausreichend Platz für drei Personen. Das Bett war gemütlich und der Wasserdruck der Dusche stark. Zum Frühstück gab es Aufschnitt, Käse, Brot, Gebäck, warme und kalte Getränke, Joghurt, Dosenobst. Man kann gut zum Bahnhof und zu den Bussen laufen. Wir können uns nicht beschweren und würden hier wieder übernachten.

3  Danke, wwlowe!
Bewertet am 26. November 2007

Wir übernachteten nur für eine Nacht hier. Die Lage war toll. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad modern und makellos. Die Angestellten waren nett und es gab ein kontinentales Frühstücksbuffet.
Es ist nicht weit vom Flughafen (25 € für das Taxi), mit dem Zug kommt man auch von Barcelona gut hierher.
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und werden hier wieder übernachten, dann aber länger, um etwas mehr von Girona zu sehen. Die Stadt ist sehr schön mit seinen Marktplätzen und ruhigen Passagen, die alle beleuchtet sind; es gibt auch sehr nette Geschäfte hier.
Wir aßen in Restaurants auf dem Hauptplatz, da wir kein Restaurant am Stadtrand gefunden haben; man sollte auf jeden Fall die Irish Bar probieren!

2  Danke, melchers!
Nr. 9 von 20 in Girona
Hotel Gran Ultonia Girona
Hotel Gran Ultonia Girona
Nr. 4 von 20 in Girona

Sie waren bereits im Hotel Peninsular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsular

Anschrift: Av. De Sant Francesc, 6, 17001 Girona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Girona
Nr. 18 von 20 Hotels in Girona
Preisklasse: 52€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Peninsular 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsular daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsular Hotel Girona
Peninsular Girona