“Zwischenhalt”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Zwischenhalt”
Bewertet am 23. Mai 2013

Ein Zwischenhalt auf der Fahrt an die Costa Blanca war nach 9 Stunden hier ideal. Nachtessen und guter ruhiger Schlaf, ein Fruehstueck und wir waren bereit fuer die Weiterfahrt!

Nahe an der Autobahn gelegen, man verliert nicht viel Zeit.

Auch unser Hund war begeistert, hat es doch hinter dem Hotel einen unbefestigten Weg zum kurzen Spaziergang.

Alles in allem der richtige Zwischenstopp.

Wir werden die Rueckfahrt wieder hier unterbrechen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Beat-Roland!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Gießen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Mai 2013

Habe für meinen Spanien-Urlaub vier Übernachtungen im IBIS Girona gebucht.
Ich muß sagen, war sehr positiv überrascht. Habe bei vielen meiner Reisen ins europäische Ausland schon Ibis-Hotels gebucht um auch irgendwie auf Nummer Sicher zu gehen. Das traf hier auf Spanien auch zu. Das Hotel liegt etwas am Rand von Girona. Allerdings sind in der ganzen Stadt die Hotels mit Wegweisern ausgeschildert, so das auch das IBIS-Hotel ganz einfach und problemlos gefunden wird. Es scheint das es sich um ein recht neues Hotel handelt. Die Anlage teilt es sich mit dem daneben stehenden IBIS-Budget (ex ETAP) Hotel. Parkplatz war direkt und kostenfrei vor dem Hoteleingang. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Unser Zimmer lag im zweiten Stock und problemlos mit dem Aufzug erreichbar. Aufgefallen ist uns das die Gänge wohl mit Raumspray behandelt wurden und dadurch das ganze Haus angenehmen Duft verbreitete. Treppenhaus und Fahrstuhl waren schon mal in einem sehr gepflegten Zustand. Auch auf dem Weg zu unserm Zimmer fiel und der sehr gepflegte Flur auf.
Das Zimmer dann selber, gewohnter IBIS Standard. Aber auch hier alles tiptop! Sauberer Laminatboden mit zweckmäßiger Einrichtung. Tisch, ein Stuhl, kleine Sitzecke. Wir wählten zwei Einzelbetten, da wir die Erfahrung gemacht haben das es dann für jedes Bett eine eigene Decke gibt und schoben dann die Betten um die wenigen Zentimeter zusammen.

Das Bad war auch in einem hervorragendem Zustand. Tadellos sauber und angenehmer Geruch.

Ferseher war der Hotelübliche LCD Flat-TV eingebaut vor dem Bett, mit bestimmt fast 70 Programmen. Die meisten zwar spanischsprachig, aber es gab sogar als deutsches Vollprogramm RTL oder auch Europort.

Das Frühstück selbst war nicht so umfangreich wie ich es von anderen IBIS Hotels kenne. So haben mir das Rührei am Morgen gefehlt. Auch war der Kaffee nicht unbedingt so mein Geschmack, Okay, liegt vielleicht am Land. Aber es gab sonst alles was man sich wünscht. Verschiedene Toastsorten, kleine Sesambrötchen. Butter, Marmelade, Käse, Kochschinken und sogar den für Spanien typischen Serranoschinken, der sehr lecker war. Allerdings war der Preis mit 7,50 € pro Person / Frühstück nicht gerade günstig für mein empfinden, allerdings ist dies bei anderen IBIS-Hotels auch nicht anders.

Die Lage ist sehr ruhig. Wir haben nachts mit offenem Fenster geschlafen. Zimmer hat auch Klimananlage. Die Betten haben uns sehr gut gefallen da sie einen ausreichenden Komfort und gute bis sehr gute Schalfqualität geboten haben.

Alles im allem kann ich dieses Hotel bedingungslos weiterempfehlen. Für Spanien hat uns der gebotene Komfort sowie vorallem der günstige Preis mehr als überzeugt.!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ruedi1970!
Waiblingen
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben nach einer 12 - stündigen Autofahrt den Aufenthalt mitsamt unserem 4-pfotigen Freund sehr genossen! Das Hotel ist leicht zu finden und sehr ruhig gelegen. Das Zimmer ist piccobello gewesen - es hat an nichts gefehlt!
Nach einem TOP-Frühstück haben wir total entspannt unsere Reise fortgesetzt! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, wnrl!
Sindelfingen, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juni 2012

Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt.
Personal freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Lilo48!
Rastatt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Mai 2012

Achtung WIFI kostet 5 € extra pro Tag, Parken in der Tiefgarage auch 5 € extra am Tag, draußen auch hinter der Schranke gratis.
Die Zimmer sind ok, wie in einem IBIS eben, sauberes Bad, großes Bett, die Matratzen IBIS like schlecht. Das Frühstück ist verglichen zu anderen Ibis Hotels hier für mein Empfinden sehr gut. Sicher Geschmackssache, aber den spanischen Schinken mag ich eben. Nicht gerade in der Ortsmitte gelegen, da fährt man noch einmal ein paar Kilometer, ich fand insgesamt ok, auch wenn ich zweimal auf Mitarbeiter der Rezeption warten musste, da diese gleichzeitig die Rezeption des nebenan gelegenen ETAP Hotels machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hotel Ciutat de Girona
Hotel Ciutat de Girona
Nr. 2 von 20 in Girona
AC Hotel Palau de Bellavista

Sie waren bereits im Ibis Girona Costa Brava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Girona Costa Brava

Unternehmen: Ibis Girona Costa Brava
Anschrift: C/ Frencesc Ferrer 16-18 | Hotel Ciudad 1*, 17006 Girona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Girona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 20 Hotels in Girona
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 78€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Girona Costa Brava 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Girona Costa Brava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.