“Leckeres Essen, tolle Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

Restaurante Papitu
Platz Nr. 7.364 von 9.316 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 12 $ - 27 $
Küche: Bar, mediterran, spanisch, Pub
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: El Raval
Hamburg
“Leckeres Essen, tolle Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir kommen gerade aus Barcelona und im Papitu zu essen, das muss einfach sein.

Wir lieben beim Essen dem Treiben der Frauen auf dem Bauernmarkt neben der Boqueria zuzuschauen. Es gibt nur ein paar Tische draußen, um de Mittagszeit ist es deshalb manchmal schwierig, sofort einen Tisch zu ergattern.

Aber was dann kommt, ist frisch frisch frisch und alles lecker. (Keinesfalls Industrieware, was ein Vorbewerter hier schrieb). Die beste Pan con Tomate, die wir je gegessen haben. Die streuen ein paar Cuminsamen rauf, das macht das Brot extralecker.
Der ältere Kellner ist stolz auf die Sachen, die er serviert. Er wiederholt öfter, wie frisch die Ware ist. Er ist stets höflich und sehr schnell.

Wir essen gern alles fischige: Calamares Andaluza, Pulpo de Gallega, Sardinas a la plancha, gegrillte Garnelen.

Man sitzt neben vielen Einheimischen, die in der Regel Salate essen. Z.B. Insalada Russa oder einen interessant aussehenden Kartoffelsalat. Wir kommen aber wegen der köstlichen Fischspezialitäten.

Ob es teuer ist, das liegt im Auge des Betrachters. Wir finden die Preise angemessen, bedenkt man die Lage und die Qualität des Essens. Solche Gambas bekomme ich in Hamburg nicht.

Beispielsweise, eine große Portion Calamares kostet ca 11 EUR, eine Flasche Wein ca 12 EUR, Paella für Zwei 30 EUR.

Mit der Toilette hatten wir noch nie Probleme. Sauber und stets zur Verfügung.

Nebenbei, Tripadvisor listet eine falsche Adresse. Papitu liegt im Stadtteil Raval direkt neben der Boqueria auf dem Bauernmarkt.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, alstergirl!

• Hebräisch zuerst
“Sehr durchschnittliche Tapas, hoher Preis, touristisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Papitu ist sehr schön in unmittelbarer Nähe des Marcat Sant Josep (la Boqueria) gelegen.
Unser knappes Urteil: ein paar Tapas, lieblose Industrieware auf ein paar Untertellern präsentiert, trotz der Nähe zu frischesten Zutaten auf dem Markt, mit Einzelpreisen zwischen EUR 5,- und EUR 12,-, in Summe EUR 67,-... Dazu ist das Zahlen mit der Kreditkarte nicht möglich - seriös??

Ein Toilettengang meiner Frau schien nicht möglich, da es keine öffentliche Toilette sei. Als meine Frau auf den durch uns generieren Umsatz hinwies, war die Begründung : "WC gerade wegen Reinigung geschlossen".
Eine Zumutung.

Jede Vorstadtbar in Barcelona bietet bessere Tapas.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Thorsten A!