“Ausgezeichnetes Essen zu sehr vernünftigem Preis.”
Bewertung zu El Gran Cafe

El Gran Cafe
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im El Gran Cafe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.891 von 10.612 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 29 $ - 41 $
Küche: Barbecue, mediterran
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Bewertet 17. Oktober 2013

Die Vorspeise (Pulpo a la Gallega) war ein Gedicht. Die Paella marinera war ebenfalls sehr gut, und der Llom de Bacalao (mit weissen Bohnen) ausserordentlich. Der Tages-Nachtisch (Mango-Panna Cotta mit Joghurt- und Brombeereis) war das Tüpfelchen auf dem I. Sehr zu empfehlen!

2  Danke, FeHT!
Bewertung schreibenBewertungen (1.024)

Bewertet 14. April 2013

Wir waren zwei Mal innert drei Tagen um 15 Uhr für den Bussines - Lunch im Grand Cafe. Für 11.50 Euro gabs ein dreigängiges Menü mit Wein, das nichts zu wünschen übrig liess! Von der Rambla in 3 Minuten erreichbar, essen hier während der Mittagspause (14.00 - 16.00 Uhr) vorwiegend spanische Geschäftsleute. Der Preis-Leistungs-Vergleich ist beim Mittagsmenü unübertroffen. Der Blick in die Karte zeigt, dass auch a la carte einiges geboten wird. Sicher nicht Touristenmenü, sondern spanisch-katalanische Küche.
Service hervorragend für spanische Verhältnisse und nette Ambiente im Art Deco Cafe unterstreichen die gut Qualität des Etablissements. Beim nächsten Barcelona-Besuch werden wir sicher wieder hier essen gehen!

4  Danke, mupepa!
Bewertet 25. Februar 2013

Wir waren schon im Jahr 2011 im El Gran Cafe - dazumal gleich an 2 Tagen hintereinander, da das Essen einfach grandios gut war. Preislich zwar gehoben, aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Im März 2012 sind wir dann wieder ins El Gran Cafe und haben vorsichtshalber schon von zu Hause aus einen Tisch reserviert. Vor Ort dann die Ernüchterung: Trotz Reservierung (wurde mit Mail bestätigt) mussten wir noch vor dem Restaurant warten - die Qualität des Essens war - zumindest an diesem Tag - deutlich schlechter als im Jahr davor. Der Service gelinde gesagt: unhöflich und patzig; das einzige das gestiegen war, waren die Preise - somit 2 sehr gute Erfahrungen 2011 und eine absolute Enttäuschung 2012 - vermutlich werde ich heuer,2013, das El Gran Cafe nicht mehr besuchen, da es in Barcelona genügend gute Restaurants gibt.

Danke, Andreas S!
Bewertet 23. Januar 2012

Immer wenn wir in Barcelona sind, gehen wir im El Gran Cafe essen. Wir wurden bis jetzt noch nie enttäuscht! Die Speisekarte, immer auch mit einer "Spezialitäten des Chefs" Beilage. Die haben wir dann auch meistens bestellt , war immer sehr gut und saisonfrisch zubereitet.
Der Service ausgezeichnet und freundlich. Zum Apéro gibts immer Grissini und ein kleines Tapas aus der Küche.
Die Weinkarte sehr erlesen und wenn es einen Wein nicht gab, den wir bestellt haben, wurde uns ein anderer Wein empfohlen, der genau so gut schmeckte.
Wr werden auch das nächste mal wieder gerne dort essen gehen!

3  Danke, Superschnitte!
Bewertet 8. Januar 2012

Ich hatte das Glück,mit meiner Frau und unserem Freund noch einen der letzten Tische für die Silvesterfeier zu bekommen.Wir saßen im unter Stockwerk,einem schönen Gewölbe ,sehr gemütlich ausgestattet.Es gab ein 5-Gang-Menü,das ausgezeichnet scmeckte,Fisch und Fleisch,alles was das Herz begehrte.Da das Menü nicht ganz billig war (110 Euro p.P.),war das Publikum auch sehr angenehm und erwies sich auch später als sehr kommunikativ.Im Preis waren alle Getränke enthalten,Rot-und Weißwein,Sekt und Grappa soviel man wollte.Für Unterhaltung wurde durch einen DJ gesorgt.Wir hatten viel Spaß und als wir das Fest weit nach Mitternacht verließen,war immer noch eine gute Stimmung.Alles zusammen verdient die volle Punktzahl.Die Ober waren sehr freundlich und aufmerksam.

2  Danke, Zvoni!