“Beste Zutaten, wunderbar komponiert als Tapas-Menü zusammengestellt”
Bewertung zu Bar Mut

Bar Mut
Platz Nr. 1.096 von 10.031 Restaurants in Barcelona
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gràcia
Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Lokal bietet einem große Tapasgerichte aus besten Zutaten wie man sie sonst in dieser Form kein zweites Mal in Barcelona bekommt. Wir sind nun bereits mehrfach dort gewesen und haben zu zweit uns jeweils drei oder vier Gerichte bestellt. Die Küche ist beständig gut, die Produkte sind frisch und der Geschmack der jeweiligen Tapas ist wirklich phantastisch. Wir haben dazu eine schöne Flasche Alta Alella Lanius 2010 getrunken. Der mit 28 Euro moderat kalkuliert wurde (EK ca. 19 €). Alles in allem eine sehr schöne katalanische Bar mit französischem Touch und gutem Publikum. Hinterher auf ein Getränk in die oben drüber gelegene Bar Mutis mit guter wechselnder Live Musik und es könnte ein perfekter Abend werden.
Wer nicht gerne an befahrenen Straßen sitzt, wie in allen großen europäischen Metropolen fast üblich, sollte im schön gestalteten Innenraum reservieren. Alle Gerichte wurden uns genau erklärt und wer sich noch ein wenig in der Landessprache artikuliert hat sowieso gewonnen.

Danke, Hardy153!
Bewertungen (1.088)

Bewertet am 17. September 2012

Klein aber fein!
Super ambiente, Essen und Weine vorzüglich, extrem freundliches Personal. Für spanische Verhältnisse teuer.

1  Danke, Thomas K!
Bewertet am 5. August 2012

Wie immer mit "hip places" in Barcelona:
Touristen werden konsequent übers Ohr gehauen.
Wir waren hier mit einer Gruppe von 8 Personen und haben den netten Kellner gebeten uns eine Selektion von Tapas zusammenzustellen.
Es gab Steak Tartar, Steak, eine getrüffelte Rösti Tapa, Gambas und die üblichen kleinen Tapas Geschichten.
Am Ende belief sich die Rechnung incl. Getränke auf knapp 800 EUR.
Wir fühlten uns falsch beraten und für die Lage (Terrasse auf einer Hauptverkehrsstrasse) und den unaufmerksamen Service gibt es noch einmal Punktabzug.
Da sind traditionelle Läden wie das Ciutat Comtal (oder auch Ciudad Condal) einfach besser und ehrlicher!

1  Danke, NeedsToTravelALot!
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir sassen auf der Terrasse und hier kommt man sich vor wie am Hockenheimring. Sehr laute Verkehrsgeräusche beeinträchtigten das Grosstadtidyll. Die Weinkarte ist eh schon überschaubar. Und dann waren auch noch die meisten Tropfen bereits vergriffen. Die kleinen Bistrotische auf der Terrasse waren recht ungeeignet, um die Vielzahl unserer Tapasplatten aufzunehmen. Die Preise sind gesalzen! Alles in allem kein Top-Tipp in Barcelona!

1  Danke, PressMember!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die "Bar Mut" ist eine schöne kleine und stilvoll eingerichtete Tapas Bar. Die Karte ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ungeachtet dessen bietet die Karte für alle etwas. Gleich ob man, vegetarisch, Fisch oder Fleisch bevorzugt. Außerdem gibt es Tagesangebote, die nicht nur gut klingen, sondern auch hervorragend schmecken.
Auf Grund dessen, dass wir uns nicht entscheiden konnten, schlug der Kellner eine Art Menü mehrere Gänge vor. Es wurden unter anderem Ceviche, Muscheln, Salat, Filetsteak mit Foie Gras und andere Leckereien serviert. Alles war frisch und schmeckte vorzüglich. Pro Tapas muss man mit durchschnittlich 20 € rechnen. Neben dem guten Essen lässt der "Weinkeller" keinen Wunsch unerfüllt. Es gibt eine sehr große Auswahl von Weiß- und Rotweinen. Die Preise für die Weine sind gemessen an der Qualität angemessen.
Das Personal ist freundlich. Leider hapert es ein wenig an der englischen Sprache, welches eine Verständigung mit so manchen Kellner ein wenig schwierig gestaltet. Gleichwohl gibt es einen, der sehr gut englisch spricht und jeden Wunsch erfüllt.
Auch, wenn diese Tapasbar ist ganz günstig ist, ist sie sehr zu empfehlen.

Danke, Tanqueray03!