“Vermutlich eines der besten Restaurants Spaniens”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Comerc 24

Comerc 24
Platz Nr. 1.618 von 9.396 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 27 $ - 107 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: El Born/La Ribera
Innsbruck, Österreich
“Vermutlich eines der besten Restaurants Spaniens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Wir haben das hübsche Design-Lokal 2x an aufeinanderfolgenden Tagen jeweils mittags um ca. 13.30 Uhr besucht. Zu dieser Uhrzeit ist es noch relativ leer, das richtige Lunch-Geschäft beginnt eher erst um 14.30 Uhr. Trotz Anfrage per Email war 4 Tage vor dem beabsichtigten Besuch abends kein Tisch mehr zu bekommen. Wir haben beide Male das (kleinere) Festival Menü für 84,- Euro pro Person zzgl. 8,- Euro für Brot und Öl / Salz genommen. Das Konzept des Restaurants sieht vor, dass der Chef die Reihenfolge der Speisen aussucht. A la Carte zu bestellen ist möglich, scheint aber nicht die Regel zu sein. Das Personal war hervorragend, übrigens ausschliesslich Männer, alle Spanier. Die köstlichen Speisen werden freundlich erklärt, ebenso bekommt man im Falle eine Empfehlung mit den Fingern zu essen. Wir haben einen günstig und guten Wein gewählt, aus der Region. Eines der besten Lokale, das ich je besucht habe. Die Rechnungen für 2 Personen beliefen sich auf rund 230 Euro inkl. Getränken. Das war es auf jeden Fall wert. Man möchte nach dem ersten Mal nur noch dorthin essen gehen.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, matthew-and-son!

“Wahnsinn!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Unbedingt reservieren! Zentrale Lage, gleich neben dem Schokolade Museum. Bestellen Sie unbedingt eines der beiden Menus! Lassen Sie sich überraschen, Lassen Sie sich fallen! Ferran Adria 2.0!! Nicht ganz so molekular, aber: Aromen, Texturen, Überraschungen!
Sardellenfilets mit Walderdbeeren! Sardinen mit Orangenfilets auf Salat! Kalte Spargelsuppe mit Trüffel- und Parmesanbällchen. Zum Einstieg eine Olivenölverkostung! Glasweise Weine vom Feinsten! Perfekter Service! Perfekte Weinberatung, auch wenn Sie sich auskennen, vergessen Sie es! Lassen Sie sich einfach verführen!
Comerc 24 - Lokalname und Adresse in einem. Für Barcelona und solche die auf perfektes Essen stehen ein unbedingtes MUSS! Menu um 75 bzw 95 Euro, das jeden Cent wert ist!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, PPGourmet!
“Ein echtes Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

In diesem Restaurant lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Der Zögling von Adrian Ferran beherrscht sein Handwerk!
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, als ich vor der Tür des Restaurant erfuhr, dass es sich hier ein Zögling von Adrian Ferran kocht. Werde ich satt? Ja, ich wurde es. Aber nicht vom gereichten Brot, sondern tatsächlich von den servierten 23 Gängen.
Bei Betreten des Restaurants wird man freundlich begrüßt und zum Tisch geleitet. Nach Bestellen des Aperitifs wird nachgefragt, wann man das letzte Mal zu Gast war. Unsere Freunde nannten den Termin ihres letzten Besuches. Sofort erklärte der Maitre d'Hotel die Unterschiede und Parallelen vom heutigen Menü zum vorherigen. Danach fragte er, ob man einen Gang des vorherigen Menüs noch einmal essen wollte oder, ob dieser ausgetauscht werden sollte. Des Weiteren erkundigte er sich, ob man irgendwelche Unverträglichkeiten habe oder ob es Gerichte/ Zutaten gäbe, die man nicht verträgt bzw nicht möchte. Nachdem alles geklärt, das Essen und der Wein bestellt waren, wurden diverse Brotsorten und Olivenöle zu Auswahl präsentiert und serviert. Schön war, dass die Öle so lange auf dem Tisch waren, bis der letzte sein Brot gegessen hatte und kein weiteres Brot mehr mochte.
Das Menü selbst ließ keinen Wunsche offen. Serviert wurden unter anderem Seeteufel, Thunfisch, Consomé mit Trüffeln und Parmesan, Kaninchen, Kalbsfilet, Sommertrüffel und diverse Käsen und Petitfours. Jeder Gang für sich war ein Hochgenuss! Die empfohlenen Weine passten zu den Gängen und waren ebenfalls hervorragend.
Der Service ist sehr gut. Man sieht die Kellner nie, aber die Gläser sind zum richtigen Moment gefüllt, dass Wasser wird stets nachgeschenkt. Alle Getränke sind richtig temperiert.
Schlussendlich kann ich dieses Restaurant sehr empfehlen, obgleich es sehr teuer ist. Sofern man einen schönen Anlass entsprechend begehen möchte, eignet sich dieses Restaurant in jedem Fall.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Tanqueray03!
Berlin
“Sehr moderne Tapas Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Diese Designer Tapas Bar ist sehr modern und sehr minimalistich eingerichtet eingerichtet mit grauen Wänden und schlichten einfachen aber edlen Stühlen . Das Essen , also die kleinen Tapas sind alle recht ungewöhnlich aber sehr lecker gewesen und waren auch die etwas höheren Preise wert. Insgesamt absolut zu empfehlen .

Danke, prinz19!
Köln, Deutschland
“Geschmacksexplosionen - Eine neue Erfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Menü, das man unbedingt nehmen sollte und aus 5-6 kleinen Gängen besteht, beinhaltet eine Überaschung nach der anderen: unerwartete Geschmackskompositionen, Kombination verschiedenster Texturen, harmonische Abfolge der Gänge. Keine Überaschung war der Wein: wie für die Gegend üblich war er köstlich! Unbedingt ausprobieren.

Danke, cosmicalypso!