“Schöne Terrasse aber Tourifalle”
Bewertung zu Attic Restaurant - GESCHLOSSEN

Attic Restaurant
Preisbereich: 26 $ - 52 $
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: La Rambla
Beitragender der Stufe 4
“Schöne Terrasse aber Tourifalle”
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren abends im Attic Restaurant essen, da uns die Location (direkt auf den Rablas) und die wirklich schöne Dachterasse angesprochen haben. Der Service und das Essen in diesem Restaurant sind allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Die Portionen beim Essen sind ziemlich klein und werden auf der Karte Delikatessmäßig beschrieben. Was dann allerdings wirklich auf den Tisch kommt, hat nichts mehr mit Delikatesse zu tun. Wir haben das Terryaki Chicken und das Käse Risotto gegessen. Das Terryaki Chicken sollte im Wok gebraten sein. Das war definitiv nicht der Fall und die Terryaki Soße eine Fertigsoße. Das Risotto war gar nicht durch. Der Reis war mehr als Bissfest und somit ungenießbar. Direkt nach dem Essen wurde uns die Dessertkarte auf den Tische geknallt und als man Dessert ablehnt wurde sofort auch der weitere Service eingestellt.

Das Restaurant ist ab 20 Uhr recht gut besucht, allerdings nur von Touristen, da die Spanier sowieso erst später essen und sich wohl kaum in diesen überteuerten Schuppen verirren. Das einzig wirklich Gute an diesem Restaurant ist die Terrasse und der Blick auf die Ramblas.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Tssnet S!

• Finnisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
“Attic Rambla”
Bewertet am 4. Juli 2012

Das Restaurant liegt direkt an der Rambla - empfehlenswert ist die Terrasse im 2. OG- ein Tisch zu Straße hin erlaubt einen Blick auf die Rambla und die nicht enden wollenden Ströme von Menschen

Das Essen ist aber nur durchschnittlich in der Zubereitung und Qualität.

Vieles wird im Öl ertränkt und ohne Pfiff zubereitet

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, hessenfox!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kleine Portionen, aber fantastisch und gut besucht”
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren das zweite Mal im Attic, weil es uns beim ersten Mal so gut geschmeckt hat. Diesmal hatten wir das Glück einen Tisch am Fenster mit Blick auf La Rambla zu bekommen.

Das Restaurant ist gut besucht und so muss man auf einen Tisch auch schon mal warten und ebenso auf die Bedienung. Das Essen entschädigt aber für etwaige Wartezeiten voll und ganz.

Die Portionen sind hier zwar nicht besonders groß und die Preise trotzdem nicht besonders niedrig, aber dafür schmeckt es wirklich und sättigen tut es auch, wenn man das aus erst nicht erwartet hat.

• Aufenthalt November 2011
Danke, hhadam!
Flensburg, Germany
Beitragender der Stufe 4
“gutes Essen in schicker Atmosphäre”
Bewertet am 8. Mai 2012

das Restaurant ist empfehlenswert. Tolle Lage, das Restaurant liegt im ersten Stock, z.Teil
toller Blick über die belebte Rambla, besonders abends schöne Atmosphäre.Rote Wände, dunkle Lounge-Möbel,etwas stylish, gute Beleuchtung.
Das Restaurant war gut besucht (Touristen und Einheimische), wurde als einzelner Gast sehr zuvorkommend bedient, auch der gleich angebotene Tisch war gut. Karte recht prätentiös, Qualität hinkt dem eigenen hohen Anspruch etwas hinterher. Aber leckeres Essen, angemessene Portionen, sehr gute Weinkarte.
Preise i.O., die Weine m.E. eher günstig. Service über den ganzen Abend flink u. aufmerksam,
selbst das Nachschenken klappte. Selbst war ich gg. 21.30h Essen, aber auch Gäste, die
gg. 23.00h kamen, wurden freundlich empfangen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, jogiausvitemoella!
bern
Beitragender der Stufe 3
“Warten lohnt sich nicht”
Bewertet am 11. März 2012

Wir mussten ca. 10 Minuten am Eingang warten, obwohl das Rest nicht voll war. Das Warten hat sich aber nicht gelohnt. Wir hatten 2 Fleischgerichte, welche zwar geniessbar, aber der Preisklasse gar nicht entsprachen. Am Nachbarstisch haben sie sich auch beschwert, resp. das Gericht austauschen lassen. Ev. sind die Fischgerichte besser. Aber für Fleischesser können wir dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, eugen99!