“Ursprünglich, urig, volkstümlich”

La Bombeta
Platz Nr. 515 von 10.607 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: La Barceloneta
Bewertet 4. Januar 2014

sowas lieben wir. Gerammelt voll, laut, man sieht die Küche und das Kochen. Alles frisch, super gut und urig. Wer soetwas mag muss dorthin.

Danke, Frederic S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.730)

Bewertet 10. September 2013

Wir waren hier mittags essen und können dieses Restaurant nur weiterempfehlen! Es ist einfach eingerichtet und gut besucht- auch von vielen Einheimischen. Das Essen ist sehr gut - vor allem die Bombetas (kartoffelbälle - rote Soße ist scharf), aber auch die Pimentos, der Schinken und die Fleischspiesse waren gut.

Danke, kermit66Ostwestfalen!
Bewertet 3. Juni 2013

Das Restaurant ist wirklich einmalig, wenn auch von außen etwas unscheinbar und nicht unbedingt einladend auf den ersten Blick. Wie der Name schon sagt, gibt es hier die berühmten "Bombetas", kleine Bällchen aus Kartoffelpürree, gefüllt mit Fleisch und einer pikant-scharfen Sauce - einfach lecker! Die gegrillten Calamares sind ebenso ein Gedicht. Wer also am Weg zum Strand ist oder einfach Lust auf einen gemütlichen Lunch in rustikal-gemütlicher Atmosphäre hat, ist hier an der richtigen Adresse.

Erreichbarkeit:
Super erreichbar - Metro Station Barceloneta (L4)

Danke, VESW!
Bewertet 23. Mai 2013

Essen war super lecker ( Die Bombas waren wirklich großartig), recht günstig, Getränke waren gut und billig. Das Lokal war immer voll und die Stimmung absolut gut. Publikum immer gemischt Katalanen und Touristen. Die Kellner waren symphatischerweise alle älteren Datums, quirlig und urig. absolute Empfehlung

Danke, PetSch48!
Bewertet 4. April 2013

Nach einem langen Spaziergang durch die Stadt und am Strand, kehrten wir hier ein.
Anscheinend hatten wir eine gute Zeit erwischt, wir fanden einen Platz. Der Kellner lief im Viereck um die Tische, brachte die Karte, ansonsten wars das - sprechen wollte er mit uns nicht, er machte wedelnde Handzeichen in Richtung Tapas-Theke.
Zwischendurch bemerkten wir, daß sich der Kellner und der Thekenmann heftig stritten; es lag Spannung in der Luft.
Ich spreche ganz gut spanisch, aber es reicht nicht für diese speziellen Begriffe: bitte was ist eine Bomba????? Wir bestellten dann mutig irgendetwas: also auf die Tortilla könnte man gut verzichten, die patatas bravas sind eineWucht - nichts für Knoblauchsensitive.
Insgesamt gesehen sehr gelungen - wir kommen wieder.

Danke, aaribo!